Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: April

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Altes Netbook mit Windows XP, sicher im Internet surfen noch möglich?
April - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu Windows XP. Ich hab noch ein altes Netbook, auf dem Windows XP läuft und das ich möglichst so lassen will, wie es ist (also kein neues Betriebssystem installieren). Ein paar alte Programme sind da noch drauf, die ab und...
Alles rund um Windows
XP-Betriebssystem
April - Hallo ! Ich habe zufällig noch einen alten XP-Rechner zu Hause :pfeiff:, und zu dem habe ich noch eine Frage . Wie ich gelesen habe , stellt Windows am 8. April die Sicherheitsupdates für XP ein :eek:, heißt dass das der Rechner nicht mehr ans Internet angeschlossen sein darf oder reicht ein...
Diskussionsforum
Heise Special: XP Kiste auf Linux umstellen
April - Jedem der hier mitliest ist klar dass die Unterstützung für das exzellente und ungewöhnlich langlebige Windows XP im April 2014 endgültig eingestellt wird. Dass es ab da nicht mehr sinnvoll ist ein XP "auf das Internet" loszulassen dürfte den meisten hier auch klar sein. Wenn die Hardware nun...
Alles rund um Windows
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
April - Hallo, wollte dazu gerne einmal die Community fragen. Ich sitze hier so und habe ebend gelesen das der support für Windows XP im April 2014 eingestellt wird. Nun wollte ich gerne ein neues Betreibssystem drauf machen. Frage ist nur welches. Nun Daten zum PC. Marke: Packard Bell IMEDIA 9500...
Alles rund um Windows
Windows XP - was kann eine Alternative für mich sein?
April - Liebes Trojaner-Board-Team, bevor meine Anfrage zu einem Plagegeister-Thread wegen der immer deutlicheren Sicherheitslücken führt, frage ich lieber heute schon. Ich habe mitbekommen, dass sich XP-Anwender ab April nach einem neuen Betriebssystem umschauen sollen. Könnt ihr mir Hilfestellung...
Alles rund um Windows
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen
April - Hilfe . . . nichts geht mehr. Ich surfte mit meinem Rechner im Internet, als sich plötzlich das McAfee-Symbol in der unteren Leiste auflößte, anschließend legte sich eine schwarz/weiße Grafik über den gesammten Bildschirm so das jegliche Befehlseingaben unmöglich wurden. Ich habe den Rechner mit...
Log-Analyse und Auswertung
PopUps in allen Browsern (IE&FF) und Werbung auf Websites, die nicht daher stammt
April - Hallo Leute, seit Anfang April ist unser Rechner vermutlich vom "ad.yieldmanager" befallen - es traten PopUps sowie Werbeeinblendungen auf Websites auf, die nicht von der Site selbst stammten. Der Browsercache wurde bereits gelöscht, der CCleaner angewendet, wir haben eine...
Log-Analyse und Auswertung
Ich versende Spam Mails mit Link zu arc2.dominiotemporario.com
April - Hallo zusammen, auf einmal werden von meiner GMX-Emailadresse Spam Mails versendet. Ich vermute daher, dass mein PC oder ein anderes Gerät, mit dem ich meine Emails abrufe, Teil eines Bot netzes geworden ist. Neben meinem Windows-PC greife ich über ein iPhone und ein iPad auf das GMX Konto zu....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundestrojaner April 2013
April - Hallo, habe seit gestern einen neuen Bundestrojaner/GVU-Trojaner auf dem Rechner. Er fährt normal hoch, nachdem alles geladen hat, öffnet sich der Explorer und dann wars es, es geht nichts mehr. Wen er online ist, öffnet sich ein Explorer-Fenster mit sie wurden erwischt nach § ..., blablabla...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner April 2013 - Wie kann ich den löschen?
April - Hallo Team, beim Surfen habe ich mir den GVU-Trojaner auf dem Laptop eingefangen. Im abgesicherten Modus lässt sich das Gerät wieder bedienen. Ich habe die Schritte 1 bis 3 eurer Anleitung ausgeführt und die Files angehängt. Andere Programme habe ich noch nicht laufen lassen. Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)
April - Hallo zusammen, ich hatte heute einen Trojaner auf meinem PC, mein Bildschirm war schwarz und ein neongrünes Bild in der mitte von der Bundespolizei mit der Aufforderung 100,- € zu bezahlen. Ich denke das wird hier bekannt sein. Da ich nicht so viel Ahnung von PC's habe hat mir ein Freund im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Open WLan mitnutzen , brauche Ratschlag
April - Servus, Ich fass mich mal relativ kurz. Bin hier in meinen Studentbude und hab irgendwann mal son tollen Surfstick Tarif mit 7,5GB Volumen abgeschlossen, die natürlich immer aufgebraucht sind, meist schon viel früher. So jetzt haben wir hier ne offenes Wlan wo ich mich ohnehin ab und zu...
Alles rund um Windows
Upload Speed zu langsam
April - Hallo, Ich habe Anfang März meinen PC Formatiert und gegen Ende März ist mein Upload Speed massiv gefallen. Ich benutze eine 2.000 DSL Leitung mit einem momentanen Upload Speed von 99-199 max. 384. Bis zum 30. April wurde meinem Anbieter auch die zu geringe Leitung angezeigt. Jetzt...
Netzwerk und Hardware
AKM Virus,PC-Sperre
April - Hallo liebes Trojaner Team! Ich habe seit dem Ende April einen Verschluesselungs Trojaner auf dem Rechner in dem ich aufgefordet wurde 50 Euro zu zahlen, um den PC wieder freischalten zu lassen. Bisher habe ich die Schritte unternommen, die in diesem Topic dargestellt wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit meiner Festplatte
April - Seit ein paar Tagen macht mir meine interne platte probleme (konnte meinen laptop nicht normal starten...), hatte dazu noch malware drauf. Ich habe die platte mit partition wizard formatiert und alles mit 0 überschreiben lassen. Nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe, läuft alles wieder soweit....
Alles rund um Windows
Windows Verschlüsselungstrojaner
April - Hallo, auch ich gehöre zu den Oberexperten, die sich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen haben. Ich konnte meinen PC ganz normal wieder starten, nachdem ich in den abgesicherten Modus gewechselt bin und einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gewählt habe. Allerdings sind meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Chronik
April - Ich habe bei Facebook aus Versehen auf "Hol dir die Chronik" geklickt. Jetzt habe ich eine Testzeit; ab dem 6. April wird die Chronik bei mir fest eingeführt. Das möchte ich aber auf keinen Fall! Kann man bis zum 6. April noch irgendetwas tun, um die Chronik rückgängig zu machen? :confused:
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Vista Support
April - Hallo, ich habe zu einem ein notebook darauf läuft windows 7. Auf meinem Hauptrechner läuft ebenfalls windows 7 und auf meinem Nebenrechner den ich viel für spiele etc benutze läuft vista. Der Mainstream Support soll ja irgendwann im April 2012 eingestellt werden. Demnach gibt es dann für vista...
Alles rund um Windows
Logfile - nach Versuch von "twgg.org" meinen Computer zu "reinigen"
April - Beim Öffnenen eines Tabs in Firefox erschien ein Hinweis, mein Computer sei infiziert, und müsse gereinigt werden. Ohne genauer hinzusehen, habe ich versucht, den Tab zu schließen. Das passierte nicht, stattdessen öffnete sich ein neuer Tab mit einer Fortschrittsanzeige. Daraufhin habe ich sofort...
Log-Analyse und Auswertung
Virus:Trojan.Krap.C (Calcoute.dll) und Problem mit CCleaner
April - Hallo Mitglieder Ich habe leider kaum eine Ahnung was mich da heimgesucht hat. Im Rahmen der G-Data 2010 Rootkit-Prüfung wurde ein Virus gefunden Trojan.Krap.C mit dem Namen calcoute.dll. Dieser lies sich nicht löschen. Der angegebene Pfad lautete lediglich C:\Windows Ich habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unsicher, ob mein System wieder sauber ist?
April - Hallo, Anfang April meldete sich mein Antivir mit gleich mehreren Angriffen hintereinander. Habe in diesem Moment einen Film von Onlinevideorecorder . com heruntergeladen. Es konnte alles entfernt werden mit Hilfe von Malwarebytes und Antivir. Hab sofort alle Passwörter geändert und die...
Log-Analyse und Auswertung
viren bei Avira, was nun
April - Hallo Leute, ich bin absolut Computerleie und möchte desswegen hier von euch evtl. eine kleine HIlfestellung zu meinem Problem. Habe heute mit Avira einen Virensuchlauf gemacht und es wurden 40 stk. gefunden. Anbei der Report. Was soll ich tun, bzw. wie bekomme ich Diese wieder los????
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows hängt sich auf.
April - Hallo, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass sich mein Pc dauernd aufhängt. Zum Beispiel habe ich eben Assassins Creed gespielt und plötzlich bewegt sich der Character nicht mehr. Der Ton läuft, man sieht wie der Staub im Spiel rieselt, Das Licht verändert sich auch. Sprich nur der...
Alles rund um Windows
AVG ab 30. April nur noch kostenpflichtig?
April - Heute kam beim updaten von AVG eine Meldung, bei der ich auf folgende Seite weiteregeleitet wurde: AVG Antivirus and Security Software - Welcome AVG Free 8.0 Users Ich hab dann auf der HP von AVG rumgesucht, und anscheinend wird nur noch eine 30-Tages-Trial angeboten. Stimmt das oder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Xp - Lebensverlängerung gewährt.
April - NETZWELT-TICKER Windows XP lebt länger Von Felix Knoke Microsoft Betriebssystem-Opa Windows XP wird erneut eine Lebensverlängerung gewährt. Viele Computerbesitzer schwören auf Windows XP, ein Betriebssystem mit vielen Fehlern - an die man sich aber längst gewöhnt hat. Für Microsoft...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.