Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Analysieren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vista startet/bootet langsam
Analysieren - Hallo Community, seit Donnerstag, den 5.10.13 startet/bootet mein Vista sehr langsam, es benötigt 8-10 Min bis mein "Bildschirmschoner" erscheint und das ist seit ich bei meinem Vater seinen DSL-Router angeschlossen war - dort ist u.a. die Verbindung als abgebrochen oder unterbrochen wurden....
Alles rund um Windows
Erst nvlddmkm.sys Problem (Grafiktreiber) nun Startup Repair
Analysieren - Hallo, habe folgendes Problem. Einige zeitlang startete das Notebook neu und letztens gab es einen Bluescreen mit Info http://www7.pic-upload.de/thumb/31.08.13/kntwiuhfkzl3.jpg http://www7.pic-upload.de/31.08.13/kntwiuhfkzl3.jpg und bevor ich es analysieren konnte kommt nur noch Startup...
Alles rund um Windows
Bei mir erschien heute: "Auf ihrem PC wurde Spyware entdeckt"
Analysieren - Einmal klicken, dann ging es weiter mit Sachen wie "Windows PC-Reparatur", "Reparaturtool für Windows herunterladen", "Jetzt herunterladen" "Das Reparaturtool für Windows hilft: Diese Software wurde entwickelt, um Ihre PC-Probleme zu analysieren und im Handumdrehen zu beheben. Das Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile von Hijack This nach Iminent infektion
Analysieren - O1 - Hosts: # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp. lässt sich aber nicht fixen habe mir OTL runtergeladen, wer kann den OTL Log für mich analysieren? Gruss Breck
Log-Analyse und Auswertung
MyDirtyHobby.de Rechnung.zip geöffnet
Analysieren - Hallo Meine Freundin hat an meinem PC den Anhang einer mail von mydirtyhobby.de geöffnet. Sie vermutete natürlich, dass ich hier etwas zu verheimlichen hätte.:schrei: Ob Sie danach das .com file gestartet hat was sich in der 2fach gezippten mail versteckt, weiß sie nicht mehr :stirn: Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei hochladen und ausführen lassen
Analysieren - Hallo, kennt jemand etwas Ähnliches wie "threatexpert"? Die analysieren nicht nur anhand einer Datenbank sondern lassen hochgeladene Dateien auch noch ausführen, um zu sehen, ob sie gefährlich sind. Danke
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Deals Snappdo
Analysieren - Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Rechner ist seit ein paar Tagen recht langsam. Und gerade im Internetbetrieb seltsam. Oft macht er gefühlte 100 Mal das selbe Fenster auf und macht einfach nicht das was er soll. Nun habe ich gestern das Ganze mal versucht zu analysieren und bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Rootkit - GMER Logfile Analyse
Analysieren - Hallo, vor einiger Zeit wurde unser Server gehackt. Daher habe ich den Verdacht, dass sich möglicherweise auf meinem Rechner Schadprogramme befinden, auch wenn Mbam und Avira nichts finden. Ich habe deshalb eine Analyse mit GMER vorgenommen, um mögliche Rootkits aufzuspüren. Ich würde Euch bitten,...
Log-Analyse und Auswertung
.EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm)
Analysieren - Gute Abend, Kollege von mir bastelt gerne mit AutoIT einfachste Makros, letztens hatte er mir ein angebliches Makro geschickt, was als .EXE Datei verschickt wurde. Ich finde mit meinen Methoden wie Schauen ob sich was in den Systemstart reinschreibt nix, doch das soll nix heißen. Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Cyber Crime Investigation Department-Trojaner
Analysieren - Hey Trojan-Busters, Wie scheinbar bereits sehr viele in eurem tollen Forum, ist auch mein laptop von dem ominösen "Polizei-Virus" (also Cyber Crime Investigation Department, mit Webcam, Computersperre bei Internetverbindung,100 € Bestechungsgeldforderung, udg) zum Opfer gefallen. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
lumviexdopag.exe - Trojaner?
Analysieren - Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen vermutlich einen Trojaner auf dem PC, der sich unter dem Namen lumviexdopag.exe verbirgt, eine ausführbare Datei also. Wenn ich den PC hochfahre, fragt Windows, ob lumviexdopag.exe ausgeführt werden soll. "Abbrechen" kann nicht angeklickt werden. Seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte um Analyse meiner Logs (Malwarebytes unter OLTPE lauffähig machen?...)
Analysieren - Hallo liebe Helfer, ich habe mir einen BKA-Trojaner eingefangen. Im Anhang die beiden Logfiles, erstellt mit OLTPE (Version 3.1.48.0) über das aktuelle Reatogo-XP. Dabei kam erst die Fehlermeldung, daß ich ein älteres System als Win 2000 habe. Doch dann fand ich heruas, daß bei dieser Version...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner: ukash bundespolizei trojaner bka popup
Analysieren - Hallo, habe mir heute morgen ein Freewartool (über Computerbild) zum konvertieren von Videodateien runterladen wollen und stattdessen diesen tollen Trojaner runtergeladen Bekomme nun im normalem Modus nach dem Starten nur dieses Popup angezeigt, welches mich auffordert 100€ per Ucash zu zahlen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner entfernt und mit OTLPE Logfile erstellt
Analysieren - Hi! Ein Bekannter hat sich durch das Öffnen einer Zip-Rechnungsdatei eine Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ich hab mir verschiedene Threads bei euch durchgelesen nachdem ich die betroffene Platte extern an ein funktionierendes System gehängt habe und mit Kaspersky die Trojanerdateien entfernt...
Log-Analyse und Auswertung
troj: aus sicherheitsgruenden wurde ihr computer gesperrt...
Analysieren - guten morgen... habe mir gestern beim surfen auch den, wie ich sehe schon bekannten, "dein pc ist voller viren also zahle 50 euro" - trojaner gefangen. habe zunaechst selbst versucht das problem zu loesen - bin aber zu keinem erfolg gekommen: habe nen vollen systemcheck machen lassen!(free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[2x] 10 TAN Trojaner und keine Idee wie man ihn los wird
Analysieren - Hallo, beim Zugriff auf die Seite der Commerzbank meldete sich der 10 TAN Trojaner. Malware und Spybot brachten leider keine positive Ergebnise bei dem Versuch den Eindringling zu beseitigen. Ich habe hier zwar einige Hinweise gefunden, aber eine wirkliche einheitliche Lösung den Trojaner zu...
Mülltonne
SafeBoot.sys
Analysieren - Hallo! Bei einem Scan mit TDSSKiller ist die Datei SafeBoot.sys als Schadsoftware ausgewiesen worden. Ich habe sie in die Quarantäne kopiert und die DTA-Datei (uch nehme an, das ist die SafeBoot.sys in der Quarantäne?) bei mehreren Virus-Webseiten (Virustotal, Viruschief, Jottis) analysieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox tab mit Kreditwerbung+ Firefox läd oft keine Seiten
Analysieren - Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wie der Titel schon besagt läd Firefox bei mir oft keine Seiten, egal welche. Dies hält für 20-60 Sekunden an und dann funktioniert es wieder. Das Problem tritt einige Male am Tag auf. Zusätzlich öffnet sich seit Heute ein Tab im Firefox mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System-check vor Datensicherung
Analysieren - Hallo zusammen! Ich habe vor, ein Backup meines derzeitigen Systems zu machen. Da ich viel im Internet unterwegs bin und mein letztes Backup sehr lange her ist, habe ich Angst, dass ich mir eventuell etwas eingefangen habe, was im System schlummert und mein Backup dann "versaut". Ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet sich gleich 4mal wenn mein Rechner hochfährt!
Analysieren - Hallo Leute, ich habe ein echtes Problem hier. Sobald ich mein Rechner hochfahre, und Vista startet öffnet sich Firefox autom. gleich 4mal obwohl ich ja noch Nichtmal mit dem Internet verbunden bin. Ich hatte dann mal im Taskmanger geguckt und und die 4 Firefox Prozesse beendet. Aber in ca. 2 min...
Log-Analyse und Auswertung
Wie analysiere ich LOG-Files?
Analysieren - Ich würde gerne HijackThis, MalwareBytes und OTL-Logs analysieren können. Gibts dazu Anleitungen? Bisher überfliege ich eben das LOG und kann anhand von Bemerkungen erahnen, was mir das Tool damit sagen will, aber so richtig auskennen tue ich mich da nicht.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Check Disk und schwarzer Bildschirm
Analysieren - Beim Hochfahren des Computers passiert folgendes: Bildschirm ist schwarz, außer manchmal der "Start-Leiste", es startet das Programm Check-Disk, dass ich nicht installiert habe, sondern auf einmal da war und wie ein Virenscanner mir Probleme aufzeigt. Ich bitte um Hilfe, wie ich das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte HiJackThis und Malwarebytes analysieren JAVA\Agent.2212
Analysieren - Hallo zusammen Mein Computer hatseit gestern Abend ein seltsames DNS-Auflösungsverhalten. Da ich so etwas ähnliches schon einmal mit dem Trojaner JAVA\Agent.2212 erlebt (damals von AntiVir gemeldet) habe möchte ich nun euch zwei Logdateien (HiJackThis und Malwarebytes) zum analysieren geben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Wonach schaut ihr bei den Logs?
Analysieren - Hallo, Ich sehe immer, wie die Profis hier anhand von Logs der Malware auf die Schliche kommen. Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie genau :wtf: Ein Tutorial habe ich leider nicht gefunden. Eigentlich weiß ich nur, dass man im HJT logfile die Autostart-Einträge sehen kann. Mehr...
Diskussionsforum
Seit Win 7 PC-Ausfälle?
Analysieren - Moin! Also ich habe da ein komisches Problem, das nicht wirklich schwerwiegend ist aber manchmal aufn sack geht auf gut deutsch. Wenn ich irgend etwas anklicke oder so (also nicht immer), dann hat der PC kurz eine sozusagen Timestopphase wie beim Anschalten des PCs. Man hört dieses typische...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.