Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wonach schaut ihr bei den Logs?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.09.2010, 22:35   #1
b6d
 
Wonach schaut ihr bei den Logs? - Standard

Wonach schaut ihr bei den Logs?



Hallo,

Ich sehe immer, wie die Profis hier anhand von Logs der Malware auf die Schliche kommen.

Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie genau

Ein Tutorial habe ich leider nicht gefunden.

Eigentlich weiß ich nur, dass man im HJT logfile die Autostart-Einträge sehen kann. Mehr nicht. Und bei denen würde ich ja nur den Namen sehen, was eigentlich ja absolut objektiv ist.

Können die Profis mal ein Tutorial erstellen, in dem man quasi das analysieren lernen kann? Quasi eine Art Leitfaden zur Selbsthilfe :-)

Wäre das eine gute Idee? Ich persönlich wäre sehr gespannt.

MfG, b6d.

Alt 07.09.2010, 22:48   #2
john.doe
 
Wonach schaut ihr bei den Logs? - Standard

Wonach schaut ihr bei den Logs?



Hallo und

Etwas Lesestoff:
ciao, andreas
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wonach schaut ihr bei den Logs?
absolut, analysieren, erstelle, erstellen, gefunde, leitfaden, lernen, logfile, malware, namen, profis, quasi, tutorial, wonach, würde




Ähnliche Themen: Wonach schaut ihr bei den Logs?


  1. Bitte schaut mal die Log an
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2007 (4)
  2. Wonach muss ich schauen
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2006 (5)
  3. schaut euch das bitte mal an!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2006 (1)
  4. Schaut euch mal den Log an
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2005 (7)
  5. Schaut mal bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (14)
  6. Schaut mal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (1)
  7. bitte schaut euch das mal an
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (16)
  8. schaut euch das mal bitte an
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (3)
  9. Schaut euch das mal an
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (4)
  10. Guten Abend! Schaut mal den an..
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (6)
  11. probleme - wer schaut mal drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (2)
  12. Wer schaut mal?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2005 (6)
  13. Schaut ihr bitte mal rein?! :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2004 (2)
  14. ...bitte schaut mal drüber !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2004 (1)
  15. Schaut euch das bitte mal an
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2004 (3)
  16. ...schaut mal bitte in meine Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (8)

Zum Thema Wonach schaut ihr bei den Logs? - Hallo, Ich sehe immer, wie die Profis hier anhand von Logs der Malware auf die Schliche kommen. Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie genau Ein Tutorial habe ich leider - Wonach schaut ihr bei den Logs?...
Archiv
Du betrachtest: Wonach schaut ihr bei den Logs? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.