Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: .EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.11.2012, 18:02   #1
RockThatBody
 
.EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm) - Standard

.EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm)



Gute Abend,

Kollege von mir bastelt gerne mit AutoIT einfachste Makros, letztens hatte er mir ein angebliches Makro geschickt, was als .EXE Datei verschickt wurde. Ich finde mit meinen Methoden wie Schauen ob sich was in den Systemstart reinschreibt nix, doch das soll nix heißen.

Ich weiß aber auch nicht wie ich euch das hier zur Show stellen darf, ohne VM-Ware will ich es nicht Öffnen, daher kann ich auch kein Mbam-Test durchführen.

Lg, Rock..

Alt 27.11.2012, 20:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm) - Standard

.EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm)



Hallo und

Zitat:
Kollege von mir bastelt gerne mit AutoIT einfachste Makros,
Was muss man sich da ungefähr runter vorstellen? HELLO WORLD als EXE?

Zitat:
letztens hatte er mir ein angebliches Makro geschickt, was als .EXE Datei verschickt wurde.
Und was sollte das lt. seiner Auskunft tun? Ein Selbstzweck wird es ja nicht sein oder doch ("hello world" )

Zitat:
Ich weiß aber auch nicht wie ich euch das hier zur Show stellen darf
Lad es doch in unseren UpChannel, da haben nur TB-Mitarbeiter Zugriff drauf
__________________

__________________

Antwort

Themen zu .EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm)
.exe, .exe datei, abend, analysieren, datei, einfachste, geschickt, makros, methode, stelle, systems, systemstart, verschickt



Ähnliche Themen: .EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm)


  1. Windows 8 - Datei oder Programm versucht etwas auszuführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2015 (11)
  2. Hintergrund: Analysiert: Das Comeback der Makro-Malware
    Nachrichten - 12.03.2015 (0)
  3. Windows 7 Angebliches BSI sperrt Rechner wg Urheberrechtsverletzung paysafecard
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (14)
  4. G15 Makro erstellen
    Alles rund um Windows - 03.03.2014 (2)
  5. ZIP-Anhang eines angebliches Fritzbox-Faxes geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (3)
  6. lost+found: Die Rückkehr der Makro-Viren, Tapjacking und Katzen
    Nachrichten - 21.12.2012 (0)
  7. Programme lassen sich nicht starten, angebliches Update, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  8. Ein Programm hat all meine Dateien in eine Megamoney-Datei umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (1)
  9. Word 2007 Makro erstellen
    Alles rund um Windows - 10.04.2012 (12)
  10. Angebliches Botnetz: Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest
    Diskussionsforum - 16.01.2012 (20)
  11. Angebliches Anti-Virus Programm "qvndwahdlta.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (11)
  12. Erneut FF-Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (23)
  13. FF Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2009 (21)
  14. Kein Programm oder Datei lässt sich mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (5)
  15. Trojaner in .exe-Datei bei (nicht) installiertem Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (5)
  16. Angebliches MP3 bringt Explorer andauernd zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (3)
  17. Systemsteuerung - Anderes Programm greift auf datei zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2007 (1)

Zum Thema .EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm) - Gute Abend, Kollege von mir bastelt gerne mit AutoIT einfachste Makros, letztens hatte er mir ein angebliches Makro geschickt, was als .EXE Datei verschickt wurde. Ich finde mit meinen Methoden - .EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm)...
Archiv
Du betrachtest: .EXE Datei Analysieren (Angebliches Makro-Programm) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.