Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Alternative

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sandboxie auf RAM-Disk
Alternative - Hallo, Ich möchte den FF-Browser auf einer RAM-Disk nutzen und möchte zum einem die Übergriffe von Schadsoftware auf das System (Windows7) verhindern, zum anderen sollen jegliche anfallende Daten nach der Browsersitzung unwiederherstellbar gelöscht werden. Da eine VM doch recht mächtig ist habe...
Diskussionsforum
Windows7 Professional, Browser Hijack mit Bobyzoom, Stamplive, Axonan und Co
Alternative - Moin moin, ja ich weiß, man sollte nicht wahllos Sachen installieren etc. Aber einmal nicht genau hingeschaut, somit falsche Quelle gewählt und das falsche angeklickt, folgten nun die Folgefehler. Entstanden durch eine erneute Installation von Windoof irgendwann im Januar, Verbaseln des...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Emotet.L
Alternative - Hallo, dieser Trojaner oder Virus ist auf meinem PC und hat sich in mein Online Banking geschmuggelt und versucht Geld zu überweisen. Hab Antivir drüber laufen lassen und das Ding in die Quarantäne verschoben. Der Mann von der Sparkasse hat gemeint ich solle den PC platt machen und nochmal neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gerätemanager leer/ Email Account sendet Spam, etc.
Alternative - Hallo beisammen:), ich habe folgende(s) Problem(e): -Gerätemanager zeigt absolut nichts -neue Hardware läßt sich nicht installieren bzw. wird nicht erkannt, ist nicht benutzbar -(z.B: Mikrofon hat Aussetzer, etwa skype so kaum nutzbar. So kam ich auf die Idee im Gerätemanager zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8 auf Win Vista - PC hängt sich häufig auf, läuft nach 0,5 - 3 min. normal weiter ohne Fehlermeldung
Alternative - Hallo liebes Board, hatte in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung mit Euch gemacht als ich schonmal Hilfe brauchte, dafür : :daumenhoc Jetzt aber das Problem: Habe Win8 auf einen PC draufgespielt, auf dem vorher Windos Vista installliert war. Seitdem hängt der PC immer wieder ohne...
Alles rund um Windows
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem
Alternative - Hallo und guten Abend! Wieder einmal ersuche ich Euch um Eure Hilfe. Diesmal geht es um aktuelle Treiber für meinen Scanner anr meinem "neuen" Computer. Die Situation: An meinen alten Computer mit Windows XP hatte ich via USB einen einfachen Scanner HP Scanjet 3500a Serie angeschlossen....
Netzwerk und Hardware
Infostealer snifula b, Neuinstallation nicht möglich
Alternative - Hallo Leute, Ich habe mir Laut des Scan von Norton den Trojaner eingehandelt. Nun wollte ich das System Win8 neu installieren. Auf meinem Notebook laufen zwei Systeme, Win7 und eben Win8. Win7 kann ich nur im Geschäft benützen, da es mit dem Netzwerk dort verbunden ist, Win8 ist für den privaten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dank an Schrauber und Kampfgenossen
Alternative - Wenn es Euch nicht gäbe müsste man Euch erfinden, weil die Trojanerproduzenten mit ewiger Blind-, Taubheit und Verdammnis zu schlagen wird immer ein unrealistischer Traum bleiben. Bis zur Infektion meines PC war mir nicht bewusst, wie kompliziert Trojaner und Rootkits auszumachen sind und der...
Lob, Kritik und Wünsche
Schrauber For President
Alternative - :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: Tja, was soll man sagen ? Erst mal vielen, vielen, vielen Dank an schrauber (aber natürlich auch an seine Kollegen). Du hast mir sehr weitergeholfen und bist auch sehr geduldig. Grundsätzlich. Man kann das glaube...
Lob, Kritik und Wünsche
Datenschutz - sicheres Chatprogramm?
Alternative - Hallo Forum! Ich suche nach einer Alternative mit Freunden und Bekannten sicher zu chatten und ggf auch Daten auszutauschen. Mir wurde unter anderem auch Pidgin vorgeschlagen. Worauf muss ich achten? Gibt es Vorschläge? Habe hierzu bei der Suche auf Trojaner-Board nichts gefunden. Bin für...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Antiviren-Software für Windows 8 auf Convertible Tablet PC
Alternative - Hallo liebes Forum, Mitte 2014 habe ich mir für die Uni ein Convertible Tablet PC von ASUS zugelegt. Als Antiviren-Software nutze ich zurzeit noch den Windows eigenen Defender. Zusätzlich habe ich Malewarebytes installiert und führe dann und wann einen Scan durch. Als Convertible Tablet PC...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Internet seit Tagen plötzlich extrem langsam
Alternative - Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wende mich mitlerweile verzweifelt mit folgendem Problem an Euch Profis hier im Forum: Seit ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung von einem Tag zum anderen extrem langsam geworden ist. Websites bauen sich sehr, sehr langsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android Erpresser Trojaner Browser gesperrt, Rest funktioniert
Alternative - Hallo Leute, meine Frau surfte mit dem Tablet (Lenovo S-6000F, Android 4.2) gestern im Internet auf der Suche nach Geburtstagsversen, zuvor sah sich unsere Tochter ein paar YouTube-Musikvideos. Plötzlich wurde der Browser gesperrt, Polizei-Warnung, Aufforderung 100.- Euro per PaySafe bezahlen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Detekt hat fünf! Trojaner gefunden, Virenscanner bisher ohne Befund. Was tun?
Alternative - Hallo, Ich habe heute Detekt von der Electronic Frontiers Foundation über mein System laufen lassen, dabei hat es fünf RAT s gefunden. Alle RATs hängen an ccc.exe (Catalyst Control Center von ATI). Die Virenscanner (Avira und Microsoft Security Essentials) haben bisher nie etwas gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
detect hat xtreme rat gefunden, was nun?
Alternative - hallo, ich habe heute morgen auf der homepage https://resistsurveillance.org/ das programm detect heruntergeladen und nach ca. 45min wurde der suchlauf mit dem fund von xtreme rat beendet. das programm sagte daraufhin, dass ich den rechner besser nie wieder ans internet anschließen sollte. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows zerschossen durch Virenscanner-Update
Alternative - Hallo an alle, ich habe ein recht spezielles Problem mit meinem Computer in Bezug auf Virenscanner. Ich nutze derzeit Windows 8.1 pro 64bit (Daten im Anhang) und hatte bereits zwei mal im letzten halben Jahr, dass sich ein Virenscanner (nicht die Definitionen) updaten wollte und bis zum Neustart...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PDF Creator
Alternative - Hallo, sehr geehrte Moderatoren und Mitbenutzer dieses Forums. Ich habe vor kurzem mit dem Studium angefangen und auf den Rechner im Rechenzentrum der Universität ist ein Programm namens "PDF Creator" installiert, mit welchem man PDF-Dokumente umwandeln kann, indem das Programm Windows einen...
Alles rund um Windows
Google Chrome und Opera Absturz
Alternative - Hallo Trojaner-Board Team, seit ein paar Tagen läuft bei mir Google Chrome nicht mehr. Sobald ich Chrome starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Google Chrome funktioniert nicht mehr" und ich kann nur noch auf "Programm schließen" klicken. Da eine Deinstallation nichts gebracht hat, setzte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera
Alternative - Hallo, ich habe mir nach einem Virusproblem auf Anraten von trojaner-board.de Firefox und Opera heruntergeladen (da die besser geschützt sind als IE), aber irgendwie funktionieren die nicht so wirklich. Zum weiteren Schutz habe ich auch noch NoScript und AdBlockPlus heruntergeladen. Bei...
Alles rund um Windows
AOL Email Account gehackt?
Alternative - Hallo Liebe Communitiy, schon seit einigen Stunden versuche ich nun via Google, verschiedenen Foren etc. mein Problem zu lösen. Leider erfolglos:( Angefangen hat es, dass mein Mitbewohner mir letzte Woche Samstag mitteilte, dass ich ihm zwei Emails mit einem Link geschickt hätte. Hiervon...
Diskussionsforum
.scr Datei leider doch geöffnet - was kann ich tun ?
Alternative - Hallo Community, ich habe eine .scr-Datei geöffnet und nun Malwarebytes Anit-Malware durchlaufen lassen und OTL (Oldtimer) ausgeführt. Eine Datei (Extras.txt von OTL.exe) ist leider zu größ für den Anhang. Im Anhang findet Ihr die Malwarebytes Anti-Malware Analyse und die OTL-Logs. Also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PSI Secunia Problem - Skriptfehler?
Alternative - Moin moin, ich habe ein klitzekleines Problem, dass nicht tragisch ist, aber ich wäre trotzdem dankbar für Hilfe. Es ist zwar kein wirkliches Antiviren, Firewall- oder anderes "Schutzprogramm" in dem Sinne, aber mir fällt kein anderes Unterforum ein. Bis vor 3-4 Tagen lief Secunia von PSI...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
AOL Email gehackt, geklaut? Spam an Kontakte verschickt!
Alternative - Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meiner Email Adresse. Ich fange mal von vorne an: Ich habe seit Jahren eine AOL Email und hatte nie Probleme damit. Um den 20. August kam ich aber plötzlich nie auf die AOL Seite, es kam immer ein Fehler. Habe mir nichts dabei gedacht und abgewartet. Das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Empfehlenswerte Cloud-Dienste
Alternative - Hallo liebes T-B, Demnächst läuft mein kostenloses Testabo bei Dropbox aus und ich suche nun eine alternative dazu. Hauptaugenmerk ist vorallem das ich wie bei Dropbox die Bilder, Videos und Musik automatisch und ohne viel Aufwand in die Cloud laden kann. Ebenso die einfache Bedienung an meinen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Microsoft Security Essentials Einstellungen oder Alternative
Alternative - Hallo, MSE blockiert in der Schattenkopie das Backup wegen einer Batch-Datei als angeblichen fiesen bösen Trojaner, obwohl ich die Ordner als Scan-Ausnahme eingetragen habe. Kann man den MSE beibringen, auch in der Schattenkopie die Finger aus diesen Ordnern zu lassen? Oder muss ich jetzt vor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.