Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.gen.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2011, 13:55   #1
Wilma
 
Trojan.gen.2 - Standard

Trojan.gen.2



Hallo!

Mein Freund hatte gestern Abend seinen Laptop normal in Betrieb, als plötzlich die externe Festplatte zu "ruckeln" begonnen hat, der Bildschirm schwarz wurde bis auf die Uhr und das Startsymbol und "kritischer Fehler", "Festplatte beschädigt" und andere Fehlermeldungen beschrieben wurde. Die Festplatte wurde als "leer" angezeigt, hat aber ihre Datenmenge nicht verloren. Da ich aktuell nicht bei ihm bin und er aber nicht mehr ins Internet kommt, versuche ich nun hier zu schreiben.

Norton 360 hat dann schließlich auch Trojan.gen.2 als Fund ausgespuckt.

Ich habe schon massiv gegoogelt und auch im Board gelesen, da ich aber leider kaum nähere Pc Kenntnisse habe, ist es recht schwer für mich, mich da durchzusehen.

Uns beschäftigt im Moment hauptsächlich eine Frage: Mein Freund hat die externe Festplatte nach diesem Vorfall an einen anderen Laptop angesteckt um zu schauen ob diese dort funktioniert. Zu dem Zeitpunkt war uns nocht nicht klar, dass es sich um einen Virus handelt. Nun haben wir große Bedenken ob der andere Laptop sich infiziert haben könnte. Kann man das irgendwie einschätzen?

Es tut mir leid, wenn ich hier so ahnungslos frage, aber ich kenne mich leider kaum aus...

Vielen Dank für die Hilfe, Wilma

Alt 05.06.2011, 17:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.gen.2 - Standard

Trojan.gen.2



Ja, eine Infektion ist möglich, da die Schädlinge die Schwachstellenkombination automatische Wiedergabe plus Adminrechte ausnutzen. Welches Gerät willst du jetzt analysieren lassen? Bitte pro Rechner einen separaten Strang, in diesem werden wir also nicht beide Geräte analysieren/bereinigen.
__________________

__________________

Alt 05.06.2011, 19:18   #3
Wilma
 
Trojan.gen.2 - Standard

Trojan.gen.2



Danke cosinus für deine schnelle Antwort!

Da es sich um den Laptop meines Freundes handelt und ich im Moment nicht bei ihm bin, werde ich die Infos an ihn weitergeben! Wir wollten nur mal aktuell bescheid wissen wies generell aussieht, da er ja im Moment überhaupt nicht ins Internet kommt!

Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß nicht ob er den Laptop überhaupt nochmal retten wird, da es wohl schon generell nicht mehr so optimal war.

Danke für deine Antwort! Und klar, falls es sich um 2 verschiedene zu behandelnde PCs handelt mach ich einen neuen Strang auf!

Danke, schönen Abend Wilma
__________________

Alt 13.06.2011, 18:39   #4
Wilma
 
Trojan.gen.2 - Standard

Trojan.gen.2



Hallo!

Ich hätte noch eine Nachfrage und bedanke mich nochmals für die schnelle Hilfe bei der letzten Frage!

Mein Freund hatte/ hat den Trojan.gen.2 am Laptop. Hat diesen nun (hoffentlich) beseitigt. Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass unter Festplatte C: keine Dateien angezeigt werden. Mit rechter Maustaste wird aber angezeigt, dass sie belegt ist. Dieses Problem besteht mit der externen Festplatte auch, die wurde noch nicht angerührt seit dem Vorfall.

Wie kann man diese Dateien auf C: wieder ansehen? Ins Internet kommt er auch noch nicht mit dem Laptop, weil sich IE auf C: befindet... Betriebssystem: Windows XP

Vielen liebe Dank für jegliche Hilfe! Wilma

Alt 14.06.2011, 08:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.gen.2 - Standard

Trojan.gen.2



Da habt ihr aber nicht richtig die Schädlinge beseitigt.

Zitat:
Mein Freund hatte/ hat den Trojan.gen.2 am Laptop.
Was wurde wo genau gefunden? Solche Angaben reichen nicht aus, bitte poste das Log vollständig!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2011, 12:56   #6
Wilma
 
Trojan.gen.2 - Standard

Trojan.gen.2



Hallo!

Ja das ist wohl das Problem... ich werde schauen, dass ich irgendwie hier das Log posten kann!

Ich schreib hier nur für meinen Freund von meinem Pc aus, weil er gar nicht ins Internet kommt und mir das nur so berichtet hat, weil er auch nicht hier bei mir wohnt.

Ich versuche das zu organisieren!

Vielen Dank, lg Wilma

Antwort

Themen zu Trojan.gen.2
ahnungslos, anderen, beschädigt, betrieb, bildschirm, bildschirm schwarz, board, externe festplatte, fehler, fehlermeldungen, festplatte, frage, freund, fund, gen, infiziert, internet, laptop, leer, nicht mehr, platte, plötzlich, ruckel, symbol, trojan.gen.2, virus




Ähnliche Themen: Trojan.gen.2


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Win.Trojan 588749, Win.Trojan.Bamital 1158, Win.Trojan.Agent 382794
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (21)
  3. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  4. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  5. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  6. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  7. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  8. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  9. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  10. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  11. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  12. Spam mails vom computer? Trojan.sirefef, Trojan.dropper, trojan.small, etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (13)
  13. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  14. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  15. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  16. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  17. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)

Zum Thema Trojan.gen.2 - Hallo! Mein Freund hatte gestern Abend seinen Laptop normal in Betrieb, als plötzlich die externe Festplatte zu "ruckeln" begonnen hat, der Bildschirm schwarz wurde bis auf die Uhr und das - Trojan.gen.2...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.gen.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.