Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.FakeMS - System wieder sicher?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.06.2011, 19:01   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Standard

Trojan.FakeMS - System wieder sicher?



Zitat:
599085430 Jan\sweet cd.exe
Was soll das sein?

Zitat:
Datenbank Version: 6831
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.06.2011, 22:03   #17
Julian131
 
Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Standard

Trojan.FakeMS - System wieder sicher?



Diese .exe-Datei war wohl vermutlich eine dieser "Scherzviren", bei denen sich das CD-Laufwerk öffnet. Habe ich jedenfalls gelöscht.

Tut mir leid, dass ich Malwarebytes' nicht aktualisiert hatte! (Ich wusste nicht, dass man es auch nach wenigen Tagen schon aktualisieren muss.)

Hier das Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6849

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.6002.18005

13.06.2011 22:57:54
mbam-log-2011-06-13 (22-57-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 437242
Laufzeit: 1 Stunde(n), 24 Minute(n), 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
__________________


Alt 14.06.2011, 09:09   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Standard

Trojan.FakeMS - System wieder sicher?



Zitat:
C:\Program Files (x86)\ACSPMonitor
Hast du den mal selbst installiert?
__________________
__________________

Alt 14.06.2011, 11:14   #19
Julian131
 
Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Standard

Trojan.FakeMS - System wieder sicher?



Ja, das ist schon etwas länger her.


Mit freundlichen Grüßen.

Alt 14.06.2011, 11:37   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Standard

Trojan.FakeMS - System wieder sicher?



Ok, also hast du das Teil bewusst installiert. Schmeiß es bitte runter.
Rechner ansonsten wieder im Lot?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2011, 12:28   #21
Julian131
 
Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Standard

Trojan.FakeMS - System wieder sicher?



Das Teil wurde doch schon gelöscht, oder? Jedenfalls ist es unter dieser Adresse nicht vorhanden.
Ja, ansonsten läuft der PC einwandfrei! :-)

Alt 14.06.2011, 12:46   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Standard

Trojan.FakeMS - System wieder sicher?



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /u entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Sucunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2011, 14:16   #23
Julian131
 
Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Standard

Trojan.FakeMS - System wieder sicher?



Klasse, vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!


Combofix unter Ausführen/ combofix /u zu deinstallieren, funktioniert leider nicht (vielleicht liegt es daran, dass ich es in cofi.exe umbenannt hatte?). Jedenfalls kann ich es ja auch einfach so löschen. Ich habe den befehl ein paar Male eingegeben, gerade hat es sich dabei sogar geöffnet... Dann habe ich es im Taskmanager schnell wieder beendet.
Den AdobeReader habe ich auf die neuste Version aktualisiert. JRE habe ich installiert.

Ich wünsche noch viel Erfolg, euer Forum ist echt super! (Als kleines Dankeschön noch eine kleine Spende. )

Antwort

Themen zu Trojan.FakeMS - System wieder sicher?
antivir, avg, avira, bildschirm, bildschirm schwarz, dateien nicht sichtbar, desktop, email, festplatte, festplatte defekt, firefox, ftp, google, internet, internet explorer, keine viren, nt.dll, problem, programm, prozess, prozesse, registry, scan, software, svchost.exe, system, trojan.fakems, trojaner, verweise, viren, virus gefunden, vista, windows




Ähnliche Themen: Trojan.FakeMS - System wieder sicher?


  1. Trojan.FakeMS.ED, Trojan.FakeMS, trojware.win32.injector
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (19)
  2. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  3. Trojan.FakeMS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (8)
  4. AVIRA hat den Trojaner TR/Matsnu.G in Quarantäne verschoben, reicht das aus? Ist das System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (5)
  5. Trojan.FakeMS
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (9)
  6. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen auf laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (9)
  7. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  8. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  9. Trojan.FakeMS, Exploit.Drop.GSA, Trojan.Ransom.SUGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (18)
  10. Trojan.FakeMS / Trojan.Agent.ck / Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (3)
  11. tr/crypt.zpack.gen2 in Quarantäne, ist mein System nun wieder sicher? Oder muss ich weitere Schritte befolgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (17)
  12. Trojan:Win32/Bublik.b vom MSEssentials entfernt. Ist das System jetzt sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (4)
  13. BKA-Trojaner vollständig beseitigt? / System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (21)
  14. User\*****\AppData\Roaming\appconf32 in Quarantäne, ist mein System wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (1)
  15. Trojaner dropper.gen gelöscht, system nun wieder sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (6)
  16. Personal Shield Pro v2.2 entfernt. Ist das System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2011 (1)
  17. System wieder sicher?
    Mülltonne - 15.06.2008 (0)

Zum Thema Trojan.FakeMS - System wieder sicher? - Zitat: 599085430 Jan\sweet cd.exe Was soll das sein? Zitat: Datenbank Version: 6831 Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen. - Trojan.FakeMS - System wieder sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.FakeMS - System wieder sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.