Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2011, 11:18   #1
R.I.P.
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



Hallo liebes Trojaner-Board Team!

Durch eine Google-Suche bin ich auf euer Board gestoßen und habe mich jetzt angemeldet.

Ich habe die kostenpflichtige Version von Antivir installiert ( "Avira Premium Security Suite" ). Diese hat am 22.05. einen Trojaner gefunden:

Die Datei 'C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'HIDDENEXT/Crypted' [heuristic].
Durchgeführte Aktion(en):
Der Registrierungseintrag <HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\4E3E0230AEBB4E96> wurde erfolgreich entfernt.
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4b4ce892.qua' verschoben!


Nachdem es in die Quarantäne verschoben wurde, habe ich dieses gelöscht und einen Antivir Suchlauf gestartet. Dieser ergab keinen Fund, somit bin ich davon ausgegangen, dass sich kein Trojaner mehr auf meinem PC befindet.

Nachdem ich mir ähnliche Probleme bei euch im Forum durchgelesen habe, habe ich aus Sicherheitsgründen,einige Tage später, Malwarebytes' Anti Malware heruntergeladen, aktualisiert und einen Quick-Scan durchgeführt. Dieser ergab wieder einen Fund, ich vermute den gleichen Trojaner:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6716

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

29.05.2011 19:21:57
mbam-log-2011-05-29 (19-21-57).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 162185
Laufzeit: 3 Minute(n), 32 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.


Der Trojaner befindet sich jetzt noch in der Quarantäne.
Danach habe ich dann einen vollständigen Scan durchgeführt, der keinen Fund ergeben hat.


Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß ob der PC sauber ist. Es gab vor einen Tagen einen User mit fast dem selben Problem, jedoch weiß ich nicht ob ich die Angaben, die ihm gemacht wurden, auch ausführen soll!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!


R.I.P.

p.s. Ich weiß nicht ob das Wichtig ist, aber ich habe Windows 7 und habe dort (so weit ich das überblicken kann) auch immer alle Updates gemacht. Außerdem nutze ich den neuesten Mozilla Firefox Explorer (4.0.1)

Alt 30.05.2011, 12:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



hi,
machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges mit dem pc?
__________________

__________________

Alt 30.05.2011, 12:27   #3
R.I.P.
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



Ja sowohl Online-Banking als auch Einkäufe. Habe dies aber in den letzten Wochen nicht gemacht.
__________________

Alt 30.05.2011, 12:38   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



ok, dieses system muss, da wir nicht für ne 100 %ige reinigung garantieren können neu aufgesetzt werden.
bitte folgendes:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
deaktiviere autorun.
starte dann mit der sicherung von bildern dokumenten, persönlichem.
keine keygens cracks, nichts aus filesharing etc.
danach formatiere das system, falls du hilfe benötigst, sage mir, ob du ne windows cd, recovery cd, oder ne recovery partition nutzt.
dann erkläre ich dir, wie du das system absicherst.
dann müssen alle passwörter geendert werden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.05.2011, 12:51   #5
R.I.P.
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



Bin gerade dabei die Daten zu sichern.
Weiß nicht genau was du meinst mit:

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
windows cd, recovery cd, oder ne recovery partition
Also als ich den PC gekauft habe, war schon Windows 7 drauf. Und ich meine da war keine Windows CD/DVD dabei.

Geht das dann trotzdem?


Alt 30.05.2011, 13:29   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



ja, dann sag mir doch erst mal den hersteller und geräte bezeichnung.
__________________
--> Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)

Alt 30.05.2011, 13:32   #7
R.I.P.
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



Hersteller : emachines
Gerätebezeichnung: et1831

Alt 30.05.2011, 13:41   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



hast du zufällig noch nen handbuch dazu, steht da nichts über die recovery funktion drinnen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.05.2011, 13:47   #9
R.I.P.
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



Tut mir leid.
Ich habe nur noch die Garantiebescheinigung, und so einen Handzettel wie ich bei dem ersten Systemstart vorgehen soll ( Benutznernamen eingeben, Passwort einrichten, Uhrzeit einstellen...)

Alt 30.05.2011, 13:50   #10
R.I.P.
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



Ich habe aber ein Programm am Rechner von der Firma emachines das heißt "eMachines Recovery Management" und da kann ich anklicken "Werkseinstellenungen für System komplett wiederherstellen".

Das meintest du oder?

Alt 30.05.2011, 13:59   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Standard

Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)



genau, wunderbar.
danach gehts hiermit weiter:

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles unter vista /windows 7 und allgemeines abarbeiten!
außerdem den abschnitt
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen abarbeiten.

als antivirus kannst du zb avast nutzen. pdf zur anleitung gibts hier:
http://www.trojaner-board.de/127580-...igurieren.html
denke die haben das beste gesammt angebot für kostenlose produkte.
als browser opera.
falls er dir nicht zusagt, passe ich die anleitung für nen andern browser an
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

eine sandbox ist eine isulierte umgebung aus der kein programm raus kommt.

um die volle wirkung zu erreichen muss alles umgesetzt und eingehalten werden.
alle benötigten verknüpfungen fürs eingeschrenkte konto nach
c:\benutzer\Default\desktop bzw \startmenü
kopieren. so sind sie für alle sichtbar
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
wenn du online banking betreibst, lese den passenden abschnitt, die card reader gibts verbilligt bei den banken. ist ein sehr sicheres verfahren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)
anti-malware, antivir, aus sicherheitsgründen, avira, datei, dateien, explorer, firefox, forum, gelöscht, gen, malwarebytes, microsoft, mozilla, namen, probleme, programm, recycle.bin, security, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, software, trojaner, trojaner gefunden, trojaner-board, unerwünschtes programm, updates, virus, wichtig, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)


  1. Malware 'TR/Sirefef.A.78' [trojan] wurde in Datei 'C:\$Recycle.Bin\S-1-5-18\$a914ab4a146e17710dc55044bb578e54\U\00000001.@' gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (21)
  2. Trojaner gefunden (Trojan.Spyeyes,Trojan.Agent.Gen...): wie gehe ich vor?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  3. Trojan.SpyEyes, Trojan.ZbotR.Gen, 2x Trojan.Agent gefunden
    Mülltonne - 14.09.2012 (4)
  4. Trojan.Crypt.EFC!E2 gefunden, Gmen findet System32\config\system nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  5. PUM.Bad.Proxy und Trojan.Spyeyes durch Malwarebytes gefunden und gelöscht,OTL und gmer durchgelaufen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  6. Trojan.SpyEyes.Gen in c:\cxlacuxatx.exe und c:\cxlacuxatx.exe\config.bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (69)
  7. Injektion mit Trojan.SpyEyes - Trojaner richtig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (6)
  8. Trojan.Spyeyes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (10)
  9. Trojaner 'PWS-Zbot.gen.gm' in 'C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe' - evtl. für Phishing verantwortlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2011 (1)
  10. TR/Kazy.24828 [trojan] in file 'C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe. gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (18)
  11. Trojan.SpyEye.config-251 und Trojan.Generic.KD.227292
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (5)
  12. Trojanerbefall TR/Agent.ar.55 und TR/Jorik.SpyEyes.no; C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (31)
  13. Trojaner: 'TR/Spy.SpyEyes.hbk' auf Netbook Samsung NC10 Plus gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (36)
  14. Habe einen 100 Tan Trojaner (Trojan.Spyeyes)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2011 (14)
  15. Deutsche Bank Trojaner c:\recycle.bin (Trojan.Spyeyes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (37)
  16. 3 Objekte Trojan.Spyeyes mit Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2011 (19)
  17. SpyEyes Trojaner gefunden, Logfiles erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (15)

Zum Thema Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Durch eine Google-Suche bin ich auf euer Board gestoßen und habe mich jetzt angemeldet. Ich habe die kostenpflichtige Version von Antivir installiert ( "Avira Premium Security - Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner gefunden, was nun? c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.