Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC friert was soll ich tuen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.05.2011, 14:30   #1
ertanal
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



Hallo, ich habe meinen rechner übergestern formatiert weil der pc verseucht war.
Alles ist ok aber ich habe das gefühl das da nicht was stimmt.Alles läuft prima nur halt der pc ist etwas träge (streaming videos,seitenaufbau).Das festplatten led leuchtet wenn ich im internet bin aber nicht extrem nur einmal orange leuchtet er, wie soll ich sagen alle 3sec.Das nervt weil ob da was im hintergrund läuft, obwiohl es nicht so ist.Ich habe einen antivir free scanner,windows firewall.wenn ich nichts im internet ansurfe leuchtet nix nur bei streaming videos, die sind langsam nicht so langsam zb. die videos von ct tv (www.heise.de).Könntet ihr mir helfen, ich danke im voraus.

zur info:Ich habe nicht die treiber installiert, weil xp schon standart treiber installiert.Im gerätemanager ist nur ein gelber kreis nähmlich pci kommunikationcontroller einfach.Ich denke nicht das es an treiber liegen würde.
ich habe die treiber cd nicht zu hause(wahrscheinlich weggeschmissen.

Geändert von ertanal (25.05.2011 um 15:01 Uhr)

Alt 25.05.2011, 15:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



Zitat:
zur info:Ich habe nicht die treiber installiert, weil xp schon standart treiber installiert.
Es werden für einige Komponenten Standardtreiber installiert, das ist aber kein Grund auf sowas wichtiges wie Chipsatztreiber zu verzichten. Gennauere Angaben kann man erst machen, wenn man deine Hardware kennt.
__________________

__________________

Geändert von cosinus (25.05.2011 um 16:08 Uhr) Grund: typo

Alt 25.05.2011, 16:07   #3
ertanal
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



@cosinus

Mein Pc:
Amd Duron CPU 800Mhz
192 Ram (128+64)
geforce Mx 2/400
Win Xp
__________________

Alt 25.05.2011, 16:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



Mainboard? Lad mal die aktuellsten Chipsatztreiber von der herstellerseite zu deinem Modell herunter und installiere sie.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.05.2011, 16:21   #5
ertanal
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



@ cosinus

Ich weiss nicht welches modell ich habe, wie kann man sa herausfinden.Und wo
soll ich den treiber runterladen.Danke im voraus

edit:cosinus, meinst du nicht das es mit viren zu tun hat.


Alt 25.05.2011, 16:57   #6
ertanal
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



@ cosinus
ich melde mich jetzt ab,ich mache morgen weiter.Danke nochmals für deine hilfe.

Alt 25.05.2011, 20:41   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



hwinfo32 sollte dir alles anzeigen => http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32_32302923.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.05.2011, 13:15   #8
ertanal
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



@ cosinus

Ich habe das Programm runtergelden und ausgeführt.Ich habe gleich die wichtigsten herausgesucht.Danke im Voraus

Das sind die Daten:

Prozessor- Amd Duron 801
Mainboard Modell- MSI MS-6340
Mainboard Chipset- VIA VT8363 KT133+VT82C686B
Bios- Award Modular Bios v6.00PG
Bios version- 6.00PG
Grafik- nVIDIA Geforce 2 MX 400(NV11) Speicher 32mb
Audio- VIA AC 97 Audio Controller
Netzwerk- Realtek RTL8139-Familie-PCI (100Mbps)

Alt 26.05.2011, 13:21   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



Versuchs mal hier => MSI Deutschland ? Download Center
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.05.2011, 13:23   #10
ertanal
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



@ cosinus
Ich war auf der Seite, habe aber keine Treiber gefunden

Alt 26.05.2011, 13:42   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



Probier diesen, direkt vom Hersteller des Chipsatzs (VIA) => http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.05.2011, 14:13   #12
ertanal
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



@cosinus
Danke für den Link.Aber ich habe noch Fragen:
1.Ich habe Angst den Treiber zu installieren, kann was schief gehen?
2.Soll ich vor der Installation das alte Treiber löschen, oder soll ich drüber installieren?Und wo muss ich gehen um den alten treiber zu deinstallieren?
3.Woher weisst du eigentlich das der treiber der richtige ist?
4.Sollte ich nach der Installation den PC neustarten?

Danke im voraus.

edit:Hi, Cosinus ich habe da noch eine Frage und zwar,ich schütze meinen PC mit Avira Free
und Windows Firewall reicht das (und natürlich mit Windows Updates)?Oder brauche ich eine bessere Firewall, reicht die Windows Firewall?

Geändert von ertanal (26.05.2011 um 14:23 Uhr)

Alt 26.05.2011, 15:08   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



Zitat:
1.Ich habe Angst den Treiber zu installieren, kann was schief gehen?
Hö, Angst wovor?
Natürlich kann immer irgendwie irgendwann was schiefgehen, man kann auch zu Fuß über die Straße gehen und überfahren werden.
Da du das System gerade neu gemacht hast, wirst du ja wichtige Daten vorher schon gesichert haben.

Zitat:
2.Soll ich vor der Installation das alte Treiber löschen, oder soll ich drüber installieren?Und wo muss ich gehen um den alten treiber zu deinstallieren?
Du hast doch noch keinen Chipdatztreiber installiert!
Zitat:
3.Woher weisst du eigentlich das der treiber der richtige ist?
Weil ich nach der Bezeichnung gesucht habe, die du mir gegeben hast?

Zitat:
4.Sollte ich nach der Installation den PC neustarten?
Das Programm wird dich schon dazu auffordern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.05.2011, 15:10   #14
ertanal
 
PC friert was soll ich tuen - Standard

PC friert was soll ich tuen



@cosinus

Ich melde mich ab.

Antwort

Themen zu PC friert was soll ich tuen
antivir, aufbau, controller, festplatte, festplatten, free, free scan, hintergrund, installiert, interne, internet, langsam, nichts, pc langsam, platte, prima, rechner, scan, scanner, seite, seitenaufbau, standart, treiber, verseucht, wahrscheinlich, windows



Ähnliche Themen: PC friert was soll ich tuen


  1. Werde Assist Point/plugin.exe nicht los. Was kann ich noch tuen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (20)
  2. Virenbefall was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (22)
  3. PUP.installbrain, was soll ich tuen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (10)
  4. CPU auslastung ständig bei 30% - Was dagegen tuen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2013 (1)
  5. Guv Virus was tuen nach System wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (17)
  6. Avira findet Virus der Klasse Exploit-was tuen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  7. Dropper.Gen was jetzt tuen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (1)
  8. Befall mit Malware. Was tuen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  9. Was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (1)
  10. Was Soll Das??
    Mülltonne - 05.09.2005 (1)
  11. Was soll ich tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (5)
  12. Was soll ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2005 (3)
  13. was soll das den?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (2)
  14. Ich hab nen TR!Was soll ich machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2005 (3)
  15. Was soll ich da tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (10)
  16. Nach XP Installation was tuen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2004 (10)
  17. Was soll das?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2003 (1)

Zum Thema PC friert was soll ich tuen - Hallo, ich habe meinen rechner übergestern formatiert weil der pc verseucht war. Alles ist ok aber ich habe das gefühl das da nicht was stimmt.Alles läuft prima nur halt der - PC friert was soll ich tuen...
Archiv
Du betrachtest: PC friert was soll ich tuen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.