Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2004, 15:32   #1
bully37
 
Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT - Standard

Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT



Hallo...
am WE haben sich auf meinem Rechner Trojaner eingenistet. Seit gestern Abend bin ich sie wieder los.

Problem:

während ich an meinem Rechner sitze fährt er urplötzlich einfach runter und wieder hoch.
Allerdings sieht mein Desktop völlig anders aus. Taskleiste war zerscossen. Alle Icons in der leiste waren weg und ich bekam eine Fehlermeldung. sollte sie an Microsoft schicken.
Außerdem fehlten auch Icons auf meinem Desctop und einige Programme liefen nicht mehr (Nero/Palm Desctop usw.). Im Internet wurden IE6 einige Seiten nicht mehr richtig angezeigt. Verzweiflung war angesagt.

Lösung:

Zuerst habe ich mal Norton AntiVirus laufen lassen. Er zeigt mir an - Befall von Adware.Istbar + Adware.CDT. Löschen konnte Norton nur Istbar. Fehler blieben aber.
Adware 6.0 brachte keinen Aufschluss.
Langes suchen im Net brachte zwar Lösungen aber keine die mir persönlich half.
Nächster Schritt war das Löschen der Cookies und der temporeary Internetfiles.
Dann starten des Rechners im abgesicherten Modus. Norton erneut laufen lassen und siehe da, er fand nichts mehr.
Dann habe ich Windows über die CD reparieren lassen. Er löschte einige Dateine und erneuerte sei wieder.
Nach ca. 30 Minuten wurde mein Rechner erneut hoch gefahren und alles war wieder OK.

Nächster Schritt war das Starten des Rechners im abgesicherten Modus :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:

Die Programme die nicht mehr liefen musste ich neu aufspielen.

Ich hoffe dem einen oder anderen hilft das bei seiner Problemlösung weiter.


Gruß
bully37

Alt 22.11.2004, 19:20   #2
Shadowdance
 
Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT - Standard

Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT



Hallo bully37,

Deine Schilderung hört sich eigentlich eher nach einem Wurm mit Backdoor-Funktionalität auf Deinem Rechner an. Rechner, die von alleine runterfahren und starten, sollten genau unter die Lupe genommen und möglicherweise - bei Befall von Viren mit Backdoor-Charakter - formatiert und neu aufgesetzt werden.

Scanne Deinen Rechner abgesicherten Modus mit dem eScan - laut Anleitung.

SD
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT
abgesicherten, adware.istbar, antivirus, befall, datei, desktop, einfach, icons, internet, löschen, lösung, meinem, microsoft, nicht mehr, nichts, norton, problem, programme, rechner, reparieren, seite, seiten, starten, suche, taskleiste, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT


  1. Adware eingefangen! Sämtliche Viren/Adware-Scanner finden nichts.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (18)
  2. Windows 8.1:Variant.Adware.Graftor.159320+Adware.Generic.1133960-Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (32)
  3. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  4. Adware/Adware.gen von Antivir gefunden - Forsetzung-Thread wegen Noscript und WOT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (16)
  5. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  6. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  7. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  8. adware/browsefox.dac.1 (wie lässt sich diese lästige Adware entfernen?)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (13)
  9. Win-7: Adware / Virus entfernen - Virenscanner inaktiv - Weiterleitung auf Adware Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  10. Antivir findet 3 infizierte Dateien 'EXP/Pidief.ej ; 'EXP/Java.HLP.A.1197; ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  11. ADWARE/InstallCore.Gen, ADWARE/Yontoo.Gen und ADWARE/InstallCore.E von AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  12. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  13. USB-Stick enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (25)
  14. Testbundle23w_1254[1].exe enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  15. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  16. Trojaner/Adware - flacor.dat/eBayShortcuts.exe (Adware.ADON)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (5)
  17. Adware ISTbar löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2004 (5)

Zum Thema Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT - Hallo... am WE haben sich auf meinem Rechner Trojaner eingenistet. Seit gestern Abend bin ich sie wieder los. Problem: während ich an meinem Rechner sitze fährt er urplötzlich einfach runter - Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Adware.Istbar + Adware.CDT auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.