Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virenscanner Windows Server

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.05.2011, 20:04   #16
felix1
/// Helfer-Team
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Die Hardware war auch umsonst?
So schlimm muss das nicht sein. Altes Gehäuse, Mobo, was 64 Bit kann, ne HDD. Muss ja kein Raid sein.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Und noch einmal, was willst du überhaupt mit dem Server?
Irgendwelche Sachen ausprobieren, Websites freigeben...
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Überlege dir mal lieber eine intelligente Lösung. Für private Nutzung ist, ganz unbesehen um die Legalität oder nicht, so etwas einfach nur Blödsinn.
Ich hatte auch den MS-Homeserver in Betracht gezogen. Gewiss, der kleine Bruder. Habe mich dann aber wegen laufender Kosten für Lan-Platten entschieden.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Und beachte, Malwarebytes Antimalware läuft zwar im On-Demand-Modus auf Windows-Server-Systemen, ist aber nicht für Windows-Server-Systeme gedacht.
So ist es.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.05.2011, 20:30   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



Ich habe nicht dich gefragt, wofür du meinst, dass man einen Datacenter-Server brauchen könnte. Ich wollte von Aldi wissen, wofür er meint einen Data-Centerserver zu benötigen.
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
So schlimm muss das nicht sein. Altes Gehäuse, Mobo, was 64 Bit kann, ne HDD. Muss ja kein Raid sein.
Genau, für eine alte Schrottkiste brauchst du die Datacenter-Edition?
Außerdem kannst du mir glauben, ich weiß mit was ein Server laufen kann.
Und nur weil ich alle möglichen Windows-Server-Lizenzen habe, werde ich mir nicht die "größte" Lizenz/Version installieren, sondern die am besten geeignete.

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Irgendwelche Sachen ausprobieren, Websites freigeben...
Geht auch nicht unterhalb von Datacenter-Edition oder?
Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch den MS-Homeserver in Betracht gezogen.
Und? Es ist aber eben ein Unterschied zwischen dem Spielzeug Homeserver und Datacenter-Edition. Die intelligente Lösung ist eben die richtig angepasste Lösung.
__________________

__________________

Alt 04.05.2011, 21:32   #18
Aldi123
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



xD immer alle so neugierig.
ich kann dir garantiern is ne legale version niemals illegales os
ich überleg mir zwar atm den auf linux umzustellen aber das is ein anderes thema^^
die hardware is alter core 2 duo e6400 mit 4 gb ram ddr2 und 2 tb platten kapazität^^
wofür... naja server webserver dataserver so und wo viele daten sind kann das ned schaden wenn da ein virenscanner druf ist^^
__________________

Alt 04.05.2011, 21:44   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



Zitat:
Zitat von Aldi123 Beitrag anzeigen
wofür... webserver dataserver so und wo viele daten sind kann das ned schaden wenn da ein virenscanner druf ist^^
Aber dann ein professioneller, aber der kostet wieder. Wir drehen uns im Kreis.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.05.2011, 21:46   #20
Aldi123
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



jop und ned grad wenig... aber ok mit malewarebytes ist ein anfang gemacht


Alt 05.05.2011, 08:24   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



Und woher stammt diese angeblich legale Version?
Mal ehrlich, das klingt alles ein wenig absurd. Man setzt einen Windows-Datacenter-Server ein aber ist zu geizig für den Virenscanner. Wenn man auf den keinen Wert legt ok, aber anscheinend ist dir der ja so wichtig.
__________________
--> Virenscanner Windows Server

Alt 05.05.2011, 10:42   #22
Aldi123
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



Arbeit?!
aber ok ich sehe hier will man mir wohl nicht weiterhelfen, ich weiß schon warum ich dieses forum meide...

danke für die hilfe bb

Alt 05.05.2011, 11:28   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



Zitat:
Arbeit?!
So, du hast also eine Windows-Lizenz der Firma zu Hause in Gebrauch. Dein Arbeitgeber ist damit natürlich einverstanden und die Lizenz läuft nicht doppelt? Hat man dir als Bonuszahlung/Prämie/Gratifikation eine Datacenter-Edition "geschenkt"?

Sry das klingt alles ein wenig unglaubwürdig. Mach mit dem Windows was du willst, aber eine Datacenter-Server-Editition betreiben und rummaulen, dass ein Virenschutz zu teuer sei, klingt ein wenig grenzdebil
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.05.2011, 08:24   #24
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virenscanner Windows Server - Standard

Virenscanner Windows Server [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sry das klingt alles ein wenig unglaubwürdig.
Immer diese hanseatische Zurückhaltung und Untertreibung.

Zitat:
Zitat von Aldi123 Beitrag anzeigen
die hardware is alter core 2 duo e6400 mit 4 gb ram ddr2 und 2 tb platten kapazität^^
So viel zu kostet nix.
Zitat:
Zitat von Aldi123 Beitrag anzeigen
wofür... naja server webserver dataserver so
Darf ich daraus schließen, du hast keine Ahnung, aber einfach mal irgendwo eine Datacenterserver-Edition abgestaubt und willst die jetzt irgendwie einsetzen?
Dafür reicht für dich ein altes XP Home. Für Windows 2000 läuft leider der letzte mir beknatte Virenschutz bald aus. Datacenter-Edition brauchst du höchstens wenn wirklich viele(!) Nutzer gleichzeitig auf den Server zugreifen (und sonstige - teure - Serveraplikationen laufen sollen etc.)
XP Home hat halt in der Krabbelgruppe kein so tolles Renomee wäre aber die intelligentere (!) Lösung.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Virenscanner Windows Server
alter, alternative, alternativen, antivir, betriebsystem, clamwin, hallo zusammen, privat, problem, scan, scanner, serve, server, server 2003, stehe, virenscan, virenscanner, windows, winserver, zusammen



Ähnliche Themen: Virenscanner Windows Server


  1. Windows-10-API macht Virenscanner allgegenwärtig
    Nachrichten - 15.06.2015 (0)
  2. Windows 7: Virenscanner hat Virus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2015 (5)
  3. Windows zerschossen durch Virenscanner-Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.11.2014 (3)
  4. Microsoft zieht Sicherheitsspatch für Windows und Windows Server zurück
    Nachrichten - 13.04.2013 (1)
  5. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  6. Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  7. Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv
    Alles rund um Windows - 06.06.2012 (10)
  8. Virenscanner melden angeblich Viren auf Web-Server
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2012 (7)
  9. Windows XP blockiert - leider am Virenscanner vorbei :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (4)
  10. Service Pack 1 zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2 veröffentlicht
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  11. Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ist fertig
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  12. Windows 2003 Server W32/Downadupjob.gen!A infiziert C:/windows/tasks/AT1.job
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (3)
  13. Windows 7 und Windows Server 2008 R2 sind fertig
    Nachrichten - 22.07.2009 (0)
  14. [Suche]Http/Server Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2008 (2)
  15. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  16. Virus stoppt Virenscanner, Windows Firewall und regedit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2004 (3)
  17. Zuverlässigkeit der Virenscanner unter Windows
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2004 (3)

Zum Thema Virenscanner Windows Server - Zitat: Zitat von Shadow Die Hardware war auch umsonst? So schlimm muss das nicht sein. Altes Gehäuse, Mobo, was 64 Bit kann, ne HDD. Muss ja kein Raid sein. Zitat: - Virenscanner Windows Server...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner Windows Server auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.