Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.04.2011, 14:26   #1
Saros
 
Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Standard

Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit



Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit (vermutlich) meiner Grafikkarte.
Nach ca. 30 min. spielen fängt das Bild an zu Ruckeln trotz hoher fps.
Die Graka ist erst 2 Monate alt und anfangs bestand das Problem nicht! Zudem spiele ich momentan keine grafisch anspruchsvollen Spiele (Rift und World of Tanks).
Mir kommts so vor als hätte ich ein Problem mit der Temperatur. Die hab ich auch schon gemessen und die lag bei max. 80 grad unter Auslastung. Ist das zu hoch???
Nach einem Testbericht den ich gelesen hab, soll das völlig normal sein.
Gemessen hab ich mit Everest, GPU-Z und Speedfan.
Ich hab mal während des Ruckelns das Gehäuse offen gelassen und da liefs dann wieder besser...

Hier mal mein System:

AMD Phenom II x4 965 4,3 GHz
Gainward Geforce Gtx 470 GS
Gigabyte 880GM-UD2H
Geil 8 Gig (2x4) DDR3 Ram 1333 Mhz
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Hatte hier im Forum gute Erfahrungen gemacht und darum wende ich mich wieder an euch.

Vielen Dank im Voraus!

Alt 19.04.2011, 15:38   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Standard

Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit



Es gibt nur einen Temperaturwert für den ganze PC?
Also 80°C sind heute zu hoch für eine Festplatte
__________________

__________________

Alt 19.04.2011, 15:58   #3
Saros
 
Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Standard

Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit



Ne, ich hab jetzt nur mal die Temperatur der Grafikkarte gemessen und die lag bei 80 grad.
Könnte es auch die CPU sein oder sonst was?
Wie gesagt: Wenn das Gehäuse offen ist läufts...
__________________

Alt 19.04.2011, 16:44   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Standard

Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit



Zitat:
Zitat von Saros Beitrag anzeigen
Ne, ich hab jetzt nur mal die Temperatur der Grafikkarte gemessen und die lag bei 80 grad.
Könnte es auch die CPU sein oder sonst was?
Ja. Deshalb meine verklausulierte Frage
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.04.2011, 16:57   #5
Saros
 
Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Standard

Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit



Ok, dann post ich einfach mal alle Temperaturen die ich hab. Aber ich denk die liegen alle im normalen bereich.
Habs bei Auslastung mit Everest Ultimate gemessen.

Mainboard 70 °C

Cpu Kern 1 72 °C
Cpu Kern 2 72 °C
Cpu Kern 3 72 °C
Cpu Kern 4 72 °C

Grafikprozessor 71 °C
GPU Diode 75 °C
GPU Speicher 70 °C
GPU Umgebung 65 °C

Treiber hab ich auch alle neu Installiert, System neu aufgesetzt und mal den Rechner sauber gemacht... bringt alles nix
Mir ist auch aufgefallen, dass verstärkt Grafikfehler auftreten

Bei Everest hab ich ne Meldung bekommen:

Ein installiertes Programm hat versucht, einen nicht signierten Treiber zu installieren. Alle Treiber müssen über eine gültige digitale Signatur verfügen.
Das Programm, das diesen Treiber verwendet, funktioniert evtl. nicht richtig.

Deinstallieren Sie das Programm bzw Gerät, das diesen Treiber verwendet, und prüfen sie die Website des Herausgebers, um einen digitalen signierten Treiber zu erhalten.

Treiber: Unbekanntes Programm
Dienst: Lavalys EVEREST Kernel Driver
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Pfad: c:\Users\...\AppDa...\EverestDriver.sys

aber mehr steht da auch nicht...
Und noch etwas wegen Meinem Mainboard, dass angeblich unbekannt ist


Geändert von Saros (19.04.2011 um 17:05 Uhr)

Alt 19.04.2011, 17:10   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Standard

Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit



Dies wären jetzt Auge mal Pi teilweise kräftig hohe Temperaturen.

Schau mal bitte selber, was AMD für genau deinen Prozessor angibt.
70°C fürs Mainboard dürfte jenseits von böse sein, auch wenn man auch da kontrolllieren müsste beim Hersteller.
Da tippe ich vom Gefühl aber auf baldigen Exitus und/oder falsche Interpretation durch Everest. Von wann ist deine Everest-Version? Und dein Mainboard?

Übertaktest du oder hast du mal übertaktet.
__________________
--> Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit

Alt 19.04.2011, 17:21   #7
Saros
 
Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Standard

Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit



Also AMD gibt für den Prozessor 62 °C an.
Ich hab mir noch extra nen neuen Kühler gekauft weil der von AMD zu klein war. Hab jetzt den Arctic-Cooling Alpine 64 Pro

hxxp://www.alternate.de/html/product/Luefter/Arctic-Cooling/Alpine_64_Pro/133788/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler
Fürs Mainboard kann ich keine Angaben beim Hersteller finden...

Everest hab ich mir erst gezogen. Ist die Trialversion 5.5
Das Mainboard ist auch erst 2 Monate alt. Hab ich mir zusammen mit Arbeitsspeicher und Grafikkarte gekauft als ich aufgerüstet hab.

Übertaktet hab ich noch nie! War bis jetzt auch nicht nötig

Oh mann!!! Mach mir keine Angst!

Geändert von Saros (19.04.2011 um 17:31 Uhr)

Alt 19.04.2011, 17:47   #8
Saros
 
Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Standard

Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit



Also ich hab jetzt nochmal im Bios nachgeschaut. Da hab ich andere Werte.

Systemtemperatur: 38 °C
CPU Temperatur: 48 °C

Allerdings nicht bei Auslastung
Ich hab auch kein Kühlergehäuse, sondern nur nen Midi Tower mit stink normalen Lüftungsschlitzen. Ist vielleicht auch gut zu wissen...
Hat man heutzutage ein Gehäuse mit extra Kühlern oder sollte es auch mit einem "normalen" funktionieren ???

Geändert von Saros (19.04.2011 um 18:11 Uhr)

Antwort

Themen zu Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit
bericht, bild, einiger, erfahrungen, forum, fängt, geforce, geforce gtx, gehäuse, grafikkarte, graka, hoher, kommts, lag, monate, offen, problem, ram, ruckel, ruckeln, spiele, spielen, system, trotz, vermutlich, world, zu hoch




Ähnliche Themen: Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit


  1. 5. win 10 clean install, anfangs alles ok, nach einiger zeit ruckelt alles bei zirka 50 % aller startups
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (3)
  2. Internet bricht nach einiger Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (23)
  3. Windows 7: Nach einiger Zeit im Betrieb hängt die Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (3)
  4. Nach einiger Zeit CPU-Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (12)
  5. Pc/Internet wird nach einiger Zeit extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (1)
  6. Absturz / Einfrieren des Bildschirmes nach einiger Zeit im Stillstand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (21)
  7. PC fährt nach einiger Zeit automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (7)
  8. rundll32.exe erhöht CPU Auslastung auf 99% nach einiger Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (37)
  9. Abschalten des Computers nach einiger Zeit, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (0)
  10. PC Freeze nach einiger Zeit?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (2)
  11. Pc laggt nach einiger Zeit.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  12. Windows XP friert nach einiger Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 07.04.2009 (1)
  13. PC hänt sich nach einiger Zeit auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (5)
  14. Seit Trojanerwarnung blockieren Browser nach einiger Zeit...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (13)
  15. Programme starten nach einiger Zeit nichtmehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2008 (0)
  16. Pc nach einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2007 (6)
  17. nach einiger zeit keine verbindung mehr zu webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2007 (2)

Zum Thema Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit (vermutlich) meiner Grafikkarte. Nach ca. 30 min. spielen fängt das Bild an zu Ruckeln trotz hoher fps. Die Graka ist erst - Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte ruckelt nach einiger Zeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.