Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2004, 12:56   #1
ostseetyp
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit ein paar Tagen habe ich so ca. alle 30 Minuten
im Hintergrund komische Musik zu laufen und weiß nicht warum.
Habe sogar schon WinXPSP2 von Grund auf neu Installiert aber
kurz danach schon wieder dieses Problem. Kasperski und Antivir haben
aber nichts an viren oder trojanern entdeckt. Hat jemand sowas schon mal gehabt oder gehört? Danke für die Hilfe.

Gruß Ostseetyp

Alt 18.11.2004, 13:04   #2
steveman
 

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Hallo,

Hole dir HijackThis und poste bitte eine Log.
__________________


Alt 18.11.2004, 16:04   #3
ostseetyp
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



so hier mal das logfile. Rechner ist wie gesagt frisch aufgesetzt daher wohl noch nicht viel zu sehen aber es muß ja ne Ursache haben mit der scheiß musik.



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 17:02:18, on 18.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
D:\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
D:\hijackthis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] D:\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8C62A951-D4DD-4605-8279-FEA19A3BBFAB}: NameServer = 192.168.2.1,0.0.0.0

Danke für die Hilfe

Gruß

Ostseetyp
__________________

Alt 18.11.2004, 16:20   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Hallo

Welcher Browser wird verwendet?
Auf welche Seiten ertönt die Musik?
Wurde in diesem Log-File von dir etwas verändert?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 18.11.2004, 16:26   #5
ostseetyp
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



nein wurde nichts verändert.
Ich hab allerdings diese soundman.exe drauf hab gelesen das ist ein virus
Da hab ich es gelesen: http://www.sophos.de/virusinfo/analy...2agobotjs.html

internet explorer wird verwendet die version die dabei ist bei neuinstallation
die musik kommt unabhängig von allem deswegen kann ich es nicht genau sagen.

Ist die sounman.exe denn ein virus? Steht auf der seite von oben jedenfalls

Gruß

Ostseetyp


Geändert von ostseetyp (18.11.2004 um 16:44 Uhr)

Alt 18.11.2004, 16:30   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Zitat:
sioundman.exe , sounman.exe
Welche war es nun?
Achte auf die Schreibweise.

Zitat:
internet explorer wird verwendet
Ist aber nicht als aktiver Prozess zu sehen.

Poste jetzt nochmal ein aktuelles Log-File.
__________________
--> HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund

Alt 18.11.2004, 16:32   #7
ostseetyp
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



die datei heißt soundman.exe und über google finde ich, daß es ein virus ist.

ich hab noch ein bild von den prozessen aber wie füge ich das hier ein?

Mozilla wird benutzt

Geändert von ostseetyp (18.11.2004 um 16:39 Uhr)

Alt 18.11.2004, 16:43   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Die soundman.exe ist normalweise eine Datei die bei der Installation deiner Soundkarte installiert wird. Manche wie Würmer wie Agobot benutzen aber auch diesen gefakten Namen um sich so die Vertrauenswürdigkeit als laufender Prozess zu verschaffen.
http://www.liutilities.com/products/...rary/soundman/

Die laufenden Prozesse werden auch im HJT Log-File dargestellt, also mach dir keine weitere Mühe.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 18.11.2004, 16:46   #9
ostseetyp
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Danke für Deine schnellen Antworten aber was heißt das jetzt soll ich die löschen? Wie gesagt Mozilla wird verwendet hier nochmal ein logfile

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 17:44:37, on 18.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
D:\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
D:\Mozilla-Firefox\firefox.exe
D:\hijackthis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] D:\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8C62A951-D4DD-4605-8279-FEA19A3BBFAB}: NameServer = 192.168.2.1,0.0.0.0

Alt 18.11.2004, 16:49   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Zitat:
was heißt das jetzt soll ich die löschen?
Nein!

Zur Sicherheit kannst du die C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE bei http://virusscan.jotti.org/de überprüfen und danach das Ergebnis hier posten.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 18.11.2004, 16:51   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Namen sind Schall und Rauch.

Scan die Datei mal unter http://virusscan.jotti.org/de [wie Cidre schon schrieb, weil er einfach schneller war...]. Evtl. musst Du vorher den Prozess beenden.

Gruß
Yopie

Alt 18.11.2004, 16:53   #12
ostseetyp
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



also so wie ich es sehe ist das kein virus:

Service load: 0% 100%

File: SOUNDMAN.EXE
Status: OK
Packers detected: None

AntiVir No viruses found (0.53 seconds taken)
Avast No viruses found (1.61 seconds taken)
BitDefender No viruses found (0.37 seconds taken)
ClamAV No viruses found (0.31 seconds taken)
Dr.Web No viruses found (0.44 seconds taken)
F-Prot Antivirus No viruses found (0.05 seconds taken)
Kaspersky Anti-Virus No viruses found (0.58 seconds taken)
mks_vir No viruses found (0.21 seconds taken)
NOD32 No viruses found (0.36 seconds taken)
Norman Virus Control No viruses found (0.47 seconds taken)


was kann ich denn nun noch machen? wie gesagt die musik kommt völlig ohne routine immer mal ab und an

Alt 18.11.2004, 17:27   #13
Shadowdance
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



@ ostseetyp,

lade den eScan runter, erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 die gefundene Malware nicht löscht. Das wird manuell gemacht.

Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre) Erstelle ein neues Hijack This Logfile und poste es.

SD

[edit] Thanks @ Yopie ... Folgeposting ... KAV hatte ich übersehen. [/edit]

Geändert von Shadowdance (18.11.2004 um 17:50 Uhr)

Alt 18.11.2004, 17:30   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Zitat:
Zitat von ostseetyp
Kasperski und Antivir haben
aber nichts an viren oder trojanern entdeckt.
Wenn Kaspersky aktuell war, dann wird ein eScan hier nichts bringen, da er mit den KAV-Signaturen arbeitet.

Bei welchen Gelegenheiten kommt die Musik? Bist Du da online?

Gruß
Yopie

Alt 18.11.2004, 18:41   #15
ostseetyp
 
HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Standard

HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund



Ja ich bin dann online. Hab aber echt sowas noch nie gehört und bin auch nicht grad erst seit Gestern ein PC Freund. Komisch die Geschichte

Antwort

Themen zu HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund
antivir, danke, entdeck, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hintergrund, installier, installiert, kasperski, komische, laufe, laufen, leute, minute, musik, musik im hintergrund, neu, nichts, tagen, troja, trojaner, trojanern, viren



Ähnliche Themen: HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund


  1. komische Musik wie Filmmusik im Hintergrund am PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (41)
  2. Musik im Hintergrund (von FB )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (1)
  3. menge pop ups und musik im hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (15)
  4. Werbung und Musik im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (12)
  5. Menge Pop-Ups und Musik im Hintergrund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (4)
  6. Musik im Hintergrund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  7. Musik wird im Hintergrund abgespielt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  8. Musik/Videos im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  9. Werbung / Musik im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  10. Musik im Hintergrund! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (21)
  11. Musik im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (34)
  12. Musik im Hintergrund,Pop-ups in IE-Fenstern
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (41)
  13. Musik im Hintergrund! Virus? Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2010 (17)
  14. virus! musik im hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (3)
  15. Musik läuft im Hintergrund
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (2)
  16. Englische Stimmen bzw. Musik im Hintergrund?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2009 (3)
  17. Bei mir läuft Musik im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (8)

Zum Thema HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund - Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit ein paar Tagen habe ich so ca. alle 30 Minuten im Hintergrund komische Musik zu laufen und weiß nicht warum. Habe sogar - HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund...
Archiv
Du betrachtest: HILFE!!!!arabische Musik im Hintergrund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.