Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2011, 14:42   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg

Anleitung zu mbrcheck:
Downloade Dir MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.04.2011, 11:21   #17
mischermann
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Erledigt...

Es haben auch beide Funktioniert.
__________________


Alt 02.04.2011, 14:08   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
__________________

Alt 04.04.2011, 20:31   #19
mischermann
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Und die nächsten zwei Scans sind fertig...

Die Tools die ich runter geladen habe, kann ich die wieder löschen bzw. was ist sinn voll für mich es noch zubehalten, wenn alles entfernt wurde und wieder einwand frei funktioniert?

Grüße
Christian

Alt 04.04.2011, 20:35   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Sieht ok aus, da wurden nur Cookies gefunden.
Noch Probleme oder weitere Funde in der Zwischenzeit?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.04.2011, 09:05   #21
mischermann
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Hallo,

nein neue Funde seitdem nicht mehr. Aber mir kommt es so vor als ob er jetzt langsamer hoch fährt.
Und mein Touchpad funktioniert insoweit das ich den Maus Zeiger bewegen kann und hoch und runter scrollen kann aber wenn ich dann was anklicken will in dem ich da drauf "tippe" geht es nicht nur mit den Tasten die unter dem Touchpad sind. Ich muss aber dazu sagen das ich wenn ich zuhause bin immer mit einer Funkmaus bzw. Funktastatur arbeite und ich nicht genau sagen kann ob das erst seit heute ist oder schon seit ein paar Tagen ich hatte ihn jetzt ca. ein Woche nicht mehr mit.

Viele Grüße
Christian

Alt 06.04.2011, 11:17   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.04.2011, 21:17   #23
mischermann
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Ja cool... Vielen vielen dank!!!!

Aber was ist mit meinem Touchpad??? Liegt das nicht an dem Programm, soll ich mich damit an den Hersteller wenden?
Also die updates hab ich alle durch geführt, aber es funktioniert immer noch nicht 100%, also anklicken kann ich damit nix????

Grüße Christian

Alt 08.04.2011, 05:06   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Installier die Toruchpadtreiber mal neu. Du weiß ja auch nicht ob das Problem schon länger besteht oder erst seit kurzem.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.04.2011, 17:45   #25
mischermann
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Ich habe jetzt die Treiber neu installiert und es funktioniert noch nicht. Ich hatte dann heute vormittag bei dem Toshiba angerufen und die meinten, ich soll eine System wiederherstellung machen von vor ein paar Wochen, weil ich nicht genau sagen kann seit wann das Problem genau besteht.
Kann ich das bedenken los machen? Nicht das ich mir die Malware auch wieder zurück hole???

Viele Grüße
Christian

Alt 12.04.2011, 17:54   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Damit holst du die Schädlinge wieder zurück ins Boot.
Funktioniert nur das Touchpad nicht? Eine per USB angeschlossene Maus funktioniert?

Idee: Ich hatte erst vor ein paar Tagen bei einem Kundennotebook Ähnliches erlebt: Touchpad ging nicht, USB-Mäuse aber schon. Diagnose: Der Treiber war nicht aktiv. Schau mal in die Systemsteuerung => Mäuse nach, dort im Reiter für das Touchpad. Stell sicher, dass das Toruchpad auf aktiv steht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 22:36   #27
mischermann
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Das Touchpad ist aktiv, es funktioniert ja auch aber nur so weit das ich den maus zeiger bewegen kann und seiten hoch und runter scrollen kann aber wenn ich drauf tippe um was an zu klicken das macht es nicht. Das ging aber mal..

Alt 15.04.2011, 10:05   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Dann mach eine Systemwiederherstellung und berichte ob es besser geworden ist.
Danach müssen wir abernochmal auf Schädlinge prüfen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.04.2011, 11:25   #29
mischermann
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Ich wollte eben die Systemwiederherstellung machen aber das älteste Datum ist der 11.4. da kann ich auch lassen, da das Problem wesentlich älter ist als 5Tage. Ich werde ihn dann wohl doch einschicken müssen und dann sollen die sich drum kümmern....
Vielen dank für deine Hilfe!!!!!!

Alt 16.04.2011, 12:19   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Standard

Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?



Einschicken lassen deswegen??
Wie wärs mit einer sauberen Neuinstallation denn die hardware sollte noch ok sein!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?
100%, anschluss, antivir, browser, deinstallation, desktop, ebenfalls, einfach, entfernt, fehler, funktioniert, hacken, installiert, kleines, klicke, laptop, links, mehrere trojaner, monitor, nicht mehr, programm, rar-datei, seite, speicher, speichern, trojaner




Ähnliche Themen: Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?


  1. mit UPS Trojaner infiziert? Wie erkennen und beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (14)
  2. computer auf bedrohungen untersuchen und beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  3. Ukash beheben, Fehler System - kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (9)
  4. Spybot kann nicht alle meine Probleme beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (15)
  5. Kaspersky findet Bedrohungen der Kategorie "Andere" und kann sie nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (17)
  6. BKA Trojaner OTLPE mit LOG und EXTRA --> beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (2)
  7. Schwachstellen nicht zu beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (3)
  8. Was ist infiziert und wie kann ich es beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (10)
  9. Spybot kann Probleme nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (47)
  10. Norton findet Infostealer kann ihn aber nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (28)
  11. knight.exe Trojaner beheben!
    Mülltonne - 16.07.2008 (0)
  12. Updateprobleme von eScan beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2007 (1)
  13. 0xfffffffe Fehler wie kann man so was beheben???
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2005 (3)
  14. Ewido - Updateproblem beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2005 (2)
  15. Aware.gator ist nicht zu beheben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (11)
  16. Bug von Spybot S&D 1.3 manuell beheben
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2004 (1)
  17. Wie kann ich das Problem beheben?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (2)

Zum Thema Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? - Bitte nun Logs mit GMER und mbrcheck erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg Anleitung zu mbrcheck: - Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich schäde von WindowsDiagnostic beheben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.