Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP.Dealio und Spyware.spyeyes

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2011, 13:44   #16
Robert123
 
PUP.Dealio und Spyware.spyeyes - Standard

PUP.Dealio und Spyware.spyeyes



also es gibt eine recovery partition und die CD's mit den Treibern habe ich auch gefunden. Datensicherung läuft gerade.

Alt 01.03.2011, 13:48   #17
markusg
/// Malware-holic
 
PUP.Dealio und Spyware.spyeyes - Standard

PUP.Dealio und Spyware.spyeyes



na also :-)
hast du auch das handbuch, da steht drinnen wie die recovery funktioniert denke ich.
__________________

__________________

Alt 01.03.2011, 14:10   #18
Robert123
 
PUP.Dealio und Spyware.spyeyes - Standard

PUP.Dealio und Spyware.spyeyes



Ja, so schwer sieht's nicht aus.
Also das dann einfach so durchführen und dann ist er sauber?

Kannst Du mir dann schon verraten, welche Maßnahmen Du zukünftig empfiehlst?
__________________

Alt 01.03.2011, 14:13   #19
markusg
/// Malware-holic
 
PUP.Dealio und Spyware.spyeyes - Standard

PUP.Dealio und Spyware.spyeyes



und danach gehts hiermit weiter:
ist zwar etwas arbeit, lohnt sich aber, und bei fragen stehe ich zur verfügung
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.03.2011, 15:04   #20
Robert123
 
PUP.Dealio und Spyware.spyeyes - Standard

PUP.Dealio und Spyware.spyeyes



Wahnsinn!
Und ein großes DANKE für die Hilfe - da kommt noch ne Menge Arbeit auf mich zu....


Alt 01.03.2011, 15:06   #21
markusg
/// Malware-holic
 
PUP.Dealio und Spyware.spyeyes - Standard

PUP.Dealio und Spyware.spyeyes



bitte melde dich, bei erfolg oder fragen!
ja das ist zwar arbeit, aber wenn du alles einhälltst ist dein pc besser geschützt und durch die backup software musst du diese arbeit, solange du bei vista bleibst, nie wieder machen.
__________________
--> PUP.Dealio und Spyware.spyeyes

Alt 04.03.2011, 15:16   #22
Robert123
 
PUP.Dealio und Spyware.spyeyes - Standard

PUP.Dealio und Spyware.spyeyes



Also der PC ist neu aufgesetzt bzw. hoffe ich das.
Denn: Ich habe - wie im Handbuch beschrieben - Wiederherstellung des Werkszustandes gemacht. Dabei wurde keinerlei CD nachgefordert.
Gewundert hat mich hinterher, dass z. B. Google Updater oder Picasa 2 auf dem Rechner zu finden waren (ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass das von Anfang an drauf war...).

Beim Recovery war ein Dateipfad zu sehen, dass der Rechner die Daten von c:\recovery lädt. Wie oben beschrieben, waren jedoch zwei Partitionen drauf (1 x c:\ und 1 x d:\Recovery).

Das macht mich jetzt ein bisschen stutzig....

Ist das normal, dass keine einzige CD/DVD für irgendwelche Treiber oder sonstige Software während der Zurücksetzung gefordert werden?

Antwort

Themen zu PUP.Dealio und Spyware.spyeyes
action, aktualisierung, anti-malware, antivir, ausgeführt, bösartige, clean, dateien, einträge, explorer, frage, fund, hallo zusammen, heute, konnte, latein, löschen, microsoft, minute, problemlos, service, software, spyware.spyeye, spyware.spyeyes, system, version, zusammen




Ähnliche Themen: PUP.Dealio und Spyware.spyeyes


  1. PUP.Dealio.TB in C:\Users\ev\AppData\Local\Temp\is-3TFKM.tmp\dealio.exe von Malwarebytes identifiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (10)
  2. PUP.Dealio aus Groupon-Rechnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (1)
  3. Auf Vista pup.installbrain und pup.dealio.TB gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (24)
  4. Malwarebytes hat pup.dealio.tb gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (36)
  5. Nach Neuaufsetzen Spyware/Toolbars u.a. Win32/Adware.Toolbar.Dealio ... wie schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (2)
  6. Erneut Pup.dealio gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (14)
  7. Adware.Zwunzi, Trojan.SpyEyes, Spyware.Passwords.XGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2011 (41)
  8. PUP.Dealio und diverse andere in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (25)
  9. Trojan.SpyEyes.WC, Spyware.Passwords.XGen wirklich eliminiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (5)
  10. PUP.Dealio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (32)
  11. PUP.Dealio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (21)
  12. PUP.Dealio infected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (7)
  13. PUP.Dealio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (10)
  14. PUP.Dealio - die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (1)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen / spyware.spyeyes
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (5)
  16. Mehrere Funde mit Malwarebytes: Malware.Packer.Gen, Spyware.SpyEyes (3x), Trojan.Agent (2x)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (29)
  17. C:\extensions.exe (Spyware.SpyEyes) -> No action taken.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (1)

Zum Thema PUP.Dealio und Spyware.spyeyes - also es gibt eine recovery partition und die CD's mit den Treibern habe ich auch gefunden. Datensicherung läuft gerade. - PUP.Dealio und Spyware.spyeyes...
Archiv
Du betrachtest: PUP.Dealio und Spyware.spyeyes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.