Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2011, 16:40   #1
Fractal
 
[Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke - Frage

Problem: [Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke



Hi,

Nun ich besitze nen recht neuen PC mit Windwos 7 64 Bit und einer Soundkarte
Asus Xonar D2X!


Bisher habe ich ohne Probleme mit No 23 Recorder Internetradios aufgenommen !
(Xp und Creative XFI Xtreme musik)




Mein Problem ist, dass wenn ein Livestreamradio aufgenommen wird die Lautstärke nicht die selbe ist wie hinterher beim abspielen.


Das ist etwa 50-70 % leiser als die eigentliche Wiedergabelautstärke.


Ich habe folgende Player probier VLC, Winamp, AIMP2, WMP
Auch andere Recorder hatte ich probiert z.b. " free Audio Recorder "...

Hatte nichts geholfen, ich höre gerne Musik mit meinen Kopfhörer und möchte gerne gleichzeit eben Aufnehmen und falls was gutes dabei war, nicht löschen ...


Nun allerdings müsste ich extrem Laut hören/Wiedergabe um nach der Aufnahme mit anschließenden aufgedrehten 100 % des Players um es so mal "normal Laut" hören zu können.

Kann man die Aufnahme nicht irgendwie verstärken, also das die Wiedergabe leiser ist, als die Aufnahme?

So gehts halt gar nicht, irgendwas dämpft die Lautstärke meiner Aufnahme enorm !

Der Pegel also der VU Messer von z.B. No 23 Recorder schlägt z.b. trotz lauter Wiedergabelautstärke nur leicht aus was die geringe Aufnahme Lautstärke erklärt, aber warum- Lösung ??

Gibts da ne Möglichkeit ?

Alt 24.02.2011, 20:20   #2
Fractal
 
[Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke - Standard

[Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke Anleitung / Hilfe



*schieb................
__________________


Alt 25.02.2011, 21:23   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
[Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke - Standard

[Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke Details



Das sollte eine Frage der Hardware sein. U.U. auch vom Gesetzgeber vorgegeben. Die Erfahrung habe ich schon beruflich gemacht. Die mögliche Lautstärke eingebauter Lautsprecher schwankt bei gleicher Soundkarte sehr zwischen TFTs verschiedenener Hersteller.

Felix
__________________
__________________

Antwort

Themen zu [Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke
audio, creative, folge, folgende, free, gutes, interne, löschen, lösung, musik, neue, neuen, nicht löschen, nichts, player, probleme, recht, schließe, schlägt, stärke, trotz, win, win7, winamp, windwos, windwos 7



Ähnliche Themen: [Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke


  1. Viel Dank an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.08.2015 (0)
  2. Viel zu viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2015 (15)
  3. Viel zu viel Werbung -.- Windows 7 Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  4. Div. Bluescreens bei Win7 und Win7-Installation nach durchgeb. Netzteil
    Alles rund um Windows - 24.11.2013 (8)
  5. Viel zu viel Werbung im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (15)
  6. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  7. 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2013 (9)
  8. GVU Trojaner Win7 64Bit - viel versucht, System jetzt clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (14)
  9. Ist Win7 Starter genau so sicher wie das normale Win7?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (2)
  10. Unbekannter Prozess und svchost nimmt viel zu viel RAM ein?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (19)
  11. wie viel Arbeitsspeicher ?
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (7)
  12. Guter LEISER Lüfter (Kühler) für AMD Dual Core 6000
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2009 (8)
  13. internetgeschwindigkeit viel viel zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (0)
  14. i-net viel zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2009 (0)
  15. Viel Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2007 (2)
  16. Hab viel zu viel Prozesse..wie ging den das fixen nochmal???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (4)

Zum Thema [Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke - Hi, Nun ich besitze nen recht neuen PC mit Windwos 7 64 Bit und einer Soundkarte Asus Xonar D2X! Bisher habe ich ohne Probleme mit No 23 Recorder Internetradios aufgenommen - [Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke...
Archiv
Du betrachtest: [Win7] Aufnahmelautstärke viel leiser als Wiedergabelautstärke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.