Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.08.2013, 11:02   #1
unknownname
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Hallo zusammen,

ich habe gerade den Arbeitsspeicher meines PCs von 2 GB auf 16 GB aufgerüstet. Die Einstellungen im BIOS habe ich gleich gelassen. Die CPU ist ein 4-Kern Intel i7 mit 2,83 GHz. Kann mir bitte jemand sagen, wie es sein kann, dass nun nach der Aufrüstung der PC viel langsamer ist als vorher, obwohl er nun nichts mehr auslagern muss? Komischerweise ist die CPU nun nach dem Hochfahren auch andauernd zu 100% ausgelastet, was zuvor nie der Fall war. Allein schon Secunia PSI Agent braucht mit 25 % einen ganzen Kern für sich und das ewig lange. Die Prozesse System und firefox.exe verhalten sich ähnlich. Und das nun schon fast eine halbe Stunde lang.

Vielen Dank für jeden Hinweis

unknownname

Alt 10.08.2013, 14:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Hallo,

nicht immer die Ursache Spichermangel.
Darf man fragen wieso der i7-Rechner nur mit 2 GB vorher ausgestattet war?
Halte ich für ziemlich ungewöhnlich...

Und um welches Betriebssystem geht es da eigentlich? 32 oder 64 Bit?
__________________

__________________

Alt 10.08.2013, 14:57   #3
unknownname
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Das System ist schon etwas älter. Am Anfang waren es 4*1GB und dann waren schließlich 2 Riegel kaputt gegangen.

Das System läuft mit Windows 7 Professional 64bit und 2*1TB SATA-Festplatte im RAID1-Modus.

Mein Notebook hingegen hat das gleiche Betriebssystem, nur einen 2-Kern Intel-i5-Prozessor mit weniger GHz und IDE-500GB-Festplatte.

Trotzdem geht beim Notebook alles viel schneller. Das fängt schon beim Hochfahren und Anmelden an.
__________________

Alt 10.08.2013, 15:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Zitat:
Das System läuft mit Windows 7 Professional 64bit und 2*1TB SATA-Festplatte im RAID1-Modus.
Was ist das für ein RAID-Controller?
Kannst du ausschließen, dass der für die miese Performance verantwortlich ist?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.08.2013, 15:11   #5
unknownname
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Das ist ein RAID-Controller auf einer Extra-Karte. Ich habe damals gelesen, dass diese besser sein sollen als die auf den Mainboards. Aber weiß nicht mehr wieso und hätte auf dem Mainboard auch einen.

Aber können wir bitte erstmal klären, wieso er mit mehr RAM langsamer ist als zuvor, obwohl ich nichts getan habe außer den RAM auszutauschen?


Alt 10.08.2013, 15:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Zitat:
Aber können wir bitte erstmal klären, wieso er mit mehr RAM langsamer ist als zuvor
Das muss nicht am RAM liegen! Deswegen hab ich ja auch gefragt ob du die RAID-Konfig ausschließen kannst
Stell erstmal die vorherige Konfig her also mit 2 GB RAM, die neuen Riegel wieder rausnehmen und testen/beobachten
__________________
--> 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer

Alt 10.08.2013, 19:16   #7
unknownname
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Wieder eingebaut.

Was soll ich dann genau testen und beobachten bitte?

Alt 11.08.2013, 16:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Weswegen hast du dich denn hier gemeldet?
Es sei ja alles viel langsamer, nachdem du den Speicher auf 16 GB hochgezogen hast. Ist das System denn wieder so langsam in der Ursprunhskonfig?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2013, 17:00   #9
unknownname
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



In der Ursprungskonfiguration mit 2GB auch langsamer als das Notebook aber viel schneller als mit 16 GB.

Alt 12.08.2013, 19:05   #10
unknownname
 
8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Standard

8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer



Ich möchte eigentlich einfach herausfinden, wieso der PC bei mehr Speicher langsamer ist als mit weniger Speicher. Aber das mit dem RAID-Controller näher zu betrachten, hat inzwischen auch sehr mein Interesse geweckt. Deshalb bin ich wirklich jedem dankbar, der mir hierbei bitte weiterhilft.

Antwort

Themen zu 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer
100%, agent, andauernd, arbeitsspeicher, aufrüstung, ausgelastet, bios, brauch, cpu, dauernd, einstellungen, gen, hallo zusammen, hochfahren, intel, langsame, langsamer, nichts, pcs, prozesse, ram, secunia psi, stunde, system, verhalten, zusammen



Ähnliche Themen: 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer


  1. Rechner viel langsamer, stürzt häufig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (23)
  2. viel Werbung,unglaublich langsamer Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (13)
  3. Viel zu viel Werbung -.- Windows 7 Acer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (7)
  4. Viel zu viel Werbung im Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (15)
  5. Cpu zu hoch = notebook viel langsamer geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (9)
  6. Unbekannter Prozess und svchost nimmt viel zu viel RAM ein?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (19)
  7. Langsamer Rechner mit viel Festplattenaktivität und Abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (1)
  8. Internet viel Langsamer geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (15)
  9. internet & pc immer langsamer! viel mehr up- als download!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (2)
  10. Pc viel langsamer als vorher
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (5)
  11. PC läuft viel langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (1)
  12. Pc viel langsamer, trotzdem keine Vierenmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (1)
  13. Pc viel Langsamer durch Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2007 (3)
  14. I-net viel langsamer. Brauche Hilfe. (hijack log)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2007 (2)
  15. Internet viel langsamer als sonst
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2007 (1)
  16. Hab viel zu viel Prozesse..wie ging den das fixen nochmal???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (4)
  17. Hilfe - irgendwas macht Internet viel langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2005 (4)

Zum Thema 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer - Hallo zusammen, ich habe gerade den Arbeitsspeicher meines PCs von 2 GB auf 16 GB aufgerüstet. Die Einstellungen im BIOS habe ich gleich gelassen. Die CPU ist ein 4-Kern Intel - 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer...
Archiv
Du betrachtest: 8-mal so viel RAM wie zuvor - und viel langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.