Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hat mein PC w-lan ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.08.2013, 18:49   #1
Danny85
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Hallo

Habe einen Lenovo Ideacentre K320

Bin umgezogen und habe nun ein wlan Modem. Meine Frage klingt etwas blöd, aber kann mein PC das empfangen oder brauche ich noch ein wlan Empfangsgerät für meinen PC in Form eines Sticks oder Antenne? Wie finde ich das raus?

Danke schonmal :-/


Alt 05.08.2013, 19:56   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Google bildet. Laut Datenblatt sollte kein Wlan-Adapter vorhanden sein.
__________________

__________________

Alt 05.08.2013, 22:54   #3
Danny85
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Danke. Hatte zwar gegoogelt, aber nirgends sowas in der art gefunden.

Kann man mir nun zu iwas raten? Also wlan Stick oder lieber was anderes? Irgendeine Empfehlung?
__________________

Alt 05.08.2013, 23:04   #4
Mirko
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Da es ein Desktop-PC ist, also "stationär", würde ich in ein Kabel investieren und das W-LAN auslassen. Ist dann weniger angreifbar.

Alt 05.08.2013, 23:12   #5
Danny85
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Kabel hab ich ja, aber ich möchte das nicht durch 2 Räume legen. Das ist iwie nicht so optimal. Nicht nur wegen der Optik, es ist auch nicht sehr praktisch.

wäre w-lan dann hier völlig falsch oder einfach nur nicht 100% sicher.


Alt 05.08.2013, 23:24   #6
Mirko
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Kabel durch zwei Räume ist natürlich unschön, würde mir auch nicht so gefallen. Vermutlich würde ich mich trotzdem für's Kabel entscheiden und das W-LAN aus lassen. Aber das mag durchaus übertrieben sein.

Alt 06.08.2013, 00:14   #7
HardStylerx3
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



benutz einfach w-lan und ein passwort das einigermaßen gut ist dann wirst du nie probleme haben es gibt einfach leute hier die sind übervorsichtig ^^

Alt 06.08.2013, 09:43   #8
Danny85
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Ist ja nie verkehrt zu vorsichtig zu sein und ich habe bisher auch immer Kabel gehabt. Das war ja sehr praktisch, da der Anschluss nur nen Meter vom PC entfernt war. Nun sinds 2 Räume und das geht absolut nicht mehr. Zudem möchte ich auch mit der PS3 und dem Smartphone ins wlan.

Die Frage, die sich mir noch stellt. Gibt es eine Empfehlung, was ich nehmen sollte? einen bestimmten wlan Stick für den PC, bei dem jmd schon gute Erfahrungen gemacht hat oder iwas anderes? Kann man mir von irgendeinem Produkt abraten?


Alt 06.08.2013, 10:02   #9
HardStylerx3
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



naja fritz sticks sind halt qualitativ sehr gut aber halt auch sehr teuer

aber eig kann man mehr oder weniger alles nehmen was immerhin schon w-lan n mit 300mbit hat.

mfg HardStylerx3

Alt 06.08.2013, 13:09   #10
Mirko
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Bei I-Pad und Smarphone würd' ich auch kein Kabel haben wollen. W-LAN hätte ich für diese Geräte auch nicht immer eingeschaltet, aber beim Desktop schon. Potentielle Angreifer oder Lauscher hätten also Zeit und würden von mir, da ich im Gegensatz zu HardStylerx3 kein Experte bin, nicht bemerkt werden. Selbst eine normale, neu hinzugekommene SSID würde mir nicht auffallen, da mein Notebook je nach Tageszeit schon zwanzig oder mehr Acces Points "sieht". Und da ich auf dem Trojaner-Board seit Jahren mitlese will ich mich mit sowas wie
http://www.trojaner-board.de/139397-...e-routern.html
oder
http://www.trojaner-board.de/102720-...-erratbar.html
nicht rumärgern müssen.

Alt 06.08.2013, 14:34   #11
HardStylerx3
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



solang man nur mit seinem eigenen w-lan verbunden ist ist doch alles gut ^.^

und einfach ein mindestens 10 stelliges passwort mit zahlen benutzen und niemand wird auch nur auf die idee kommen oder es sofort aufgeben es mit ner brute-force attacke zu knacken ^^

Alt 06.08.2013, 17:34   #12
Danny85
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Ihr könnt einen schon Angst machen

Alt 06.08.2013, 22:39   #13
HardStylerx3
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



achte da nicht drauf darüber brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen das nennt man überreaktion und pingelige sicherheit im internet und netzwerk haben wollen die man nicht bekommen kann

mfg HardStylerx3

Alt 07.08.2013, 23:06   #14
Sawell
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



In deinem Fall würde ich das D-Lan empfehlen. Benötigt dazu sind zwei Adapter für die Steckdose die dann die Signale durch deine Stromleitung versenden.
Der Erste kommt in die Steckdose beim PC. PC und Adapter mit Kabel verbinden. Der Zweite kommt beim Router. Router und Adapter mit Kabel verbinden. Fertig.

Vorteile:
- stabiler als W-Lan
- sicherer als W-Lan
- kein Kabelverlegen nötig

Nachteil:
Ältere Gebäude haben getrennte Stromnetze in denen D-Lan nicht funktionieren wird.

Ein Beispiel D-Lan Kit findest du hier: hxxp://www.amazon.de/Devolo-AVplus-Starter-Netzwerk-Steckdose/dp/B001DQFECE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375909540&sr=8-2&keywords=D+Lan+kit

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß,
Sawell

Alt 08.08.2013, 20:41   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Hat mein PC w-lan ? - Standard

Hat mein PC w-lan ?



Zitat:
Zitat von Sawell Beitrag anzeigen
In deinem Fall würde ich das D-Lan empfehlen. Benötigt dazu sind zwei Adapter für die Steckdose die dann die Signale durch deine Stromleitung versenden.
Eine durchaus passable Lösung
Zitat:
Zitat von Sawell Beitrag anzeigen
Nachteil:
Ältere Gebäude haben getrennte Stromnetze in denen D-Lan nicht funktionieren wird.
Dafür gibt es Phasenkoppler.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Hat mein PC w-lan ?
antenne, blöd, brauche, empfangen, frage, lenovo, schonmal, sticks, w-lan, wlan



Ähnliche Themen: Hat mein PC w-lan ?


  1. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  2. Ist mein Pc sauber? Mein Mauszeiger blinkt dauernd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  3. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  4. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  5. Mein PC piept und mein Virenprogramm findet Viren....
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (3)
  6. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  7. Mein Pc und mein Internet hängen sich auf!
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2011 (19)
  8. * Mein Rambaustein und mein CPU ist total ausgelasstet
    Alles rund um Windows - 17.12.2010 (23)
  9. Mein HijackThis log, wie bekomm ich mein System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (6)
  10. Oje, mein PC hängt, nachdem mein Sohn dran war...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (21)
  11. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  12. Mein Log!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2007 (4)
  13. MEin Log
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2007 (1)
  14. Mein Log
    Mülltonne - 04.07.2007 (2)
  15. Mein Logfile und mein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2005 (4)
  16. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)
  17. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)

Zum Thema Hat mein PC w-lan ? - Hallo Habe einen Lenovo Ideacentre K320 Bin umgezogen und habe nun ein wlan Modem. Meine Frage klingt etwas blöd, aber kann mein PC das empfangen oder brauche ich noch ein - Hat mein PC w-lan ?...
Archiv
Du betrachtest: Hat mein PC w-lan ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.