Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.02.2011, 23:37   #16
Acid303
 

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Kommt auch immer auf die Spiele an. Ich hab ne 750er in der Kiste nur für Games und da sind jetzt schon 250GB belegt. Ich persönlich halte SSDs halt für rausgeschmissen Geld. Muss aber jeder selber wissen.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 17.02.2011, 23:44   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Ich hätte mir schon lange eine geholt, mir sind sie auch noch zu teuer. eine 30-60 GB als System- bzw. Rootpartition unter Linux reicht mir mehr als dicke. Auf meiner jetzigen Rootpartition liegen gerade mal 7 GiB, und da sind neben meines Benutzerprofils auch noch einige Programme.

Code:
ATTFilter
arne@arne-desktop:~$ df -h
Dateisystem            Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sda3              18G  6,8G   11G  41% /
none                 1001M  292K 1001M   1% /dev
none                 1005M  184K 1005M   1% /dev/shm
none                 1005M  316K 1005M   1% /var/run
none                 1005M     0 1005M   0% /var/lock
none                 1005M     0 1005M   0% /lib/init/rw
/dev/sda2             432G   74G  359G  18% /media/DATA
/dev/sdb1             1,8T  665G  1,2T  37% /media/2TB
         
Naja, das mit der SSD war nur als Vorschlag gedacht, wie viele Spiele jeder Gamer installiert hat ist indivuell. Aber wenn man Windows und 15-20 Spiele installiert hat, kann man schon mal schnell 200 GB füllen...

Muss der TO selbst entscheiden, ob er den Turboboost erkaufen will und dadurch aber noch etwas weniger Speicher hat. SSDs sind ja für Performance und schnelle Zugriffszeiten und nicht riesige Datenmengen geschaffen worden.
__________________

__________________

Alt 17.02.2011, 23:56   #18
Acid303
 

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Auf meiner Windows Partition is auch nur Windows drauf.

Musst du so sehen:

Platte 1 (500GB)

Partition C: Windows 7 - 50GB NTFS
Partition (?): Linux - 50GB ext 4
Partition D: Programme - 70GB NTFS

Der Rest der Platte is halt so als Datengrab, downloads und so Zeugs.

Platte 2 (750GB)

Nicht Partioniert, da werden nur die Games installt.
__________________
__________________

Geändert von Acid303 (18.02.2011 um 00:01 Uhr)

Alt 18.02.2011, 00:02   #19
Delorion
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Ich muss sagen..habe auch eine 80GB für Windows und eine 250GB für Spiele etc

Alt 18.02.2011, 00:20   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Wobei eine Trennung der Installation keinen Sinn mehr macht. Wenn man Programm/Spiele installiert und als Installationsverzeichnis nicht die Systempartition angibt, spart man auf dieser zwar etwas Platz, dennoch sind diverse Profileinstellungen und andere Dateien des Installers immer auf der Systempartition und der Registry(!) abgelegt!!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 00:25   #21
Delorion
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Wie z.B diverse Savegame-files meist in den eigenen Dateien rum wuseln *g*

Alt 18.02.2011, 00:29   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Zitat:
Zitat von Delorion Beitrag anzeigen
Wie z.B diverse Savegame-files meist in den eigenen Dateien rum wuseln *g*
Ja zum Beispiel
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 12:31   #23
Acid303
 

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Etwas Platz?!

WoW - 31 GB
Dead Space 2 - 10 GB
Stalker - 6 GB
Metro 2033 - 7 GB
Star Craft II - 9 GB

und da ist mein Steam Dir nicht mit dabei.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 18.02.2011, 12:59   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Zitat:
WoW - 31 GB
Das Teil frisst soviel?
Hätt ich nicht gedacht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 13:10   #25
Acid303
 

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Ja, komplett kommt da einiges zusammen. Meinen Steam Ordner habe ich weggelassen aber der könnte auch so um die 30 GB haben. Bei den heutigen Games sind Installationsgrößen jenseits 10 GB keine Seltenheit mehr weswegen sich dafür eine extra Festplatte echt lohnt, außerdem gehört auf die Systempartition wirklich nur das Betriebssystem und nix anderes.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 18.02.2011, 13:53   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Ok, dann macht das bei einem Gamer-PC doch schon was aus. Dann würde aber dennoch eine kleine 32 GB SSD fürs OS und kleinere Programme ja gut sein und für Datenberge ne 1-2 TByte-Platte
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 14:14   #27
Acid303
 

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Ich sag ja nix wenn einer unbedingt eine SSD als Platte für das OS nehmen will, ich stand ja auch vor der Wahl als ich meine Kiste neu gemacht habe. Aber wie gesagt Preis / Leistung passt nicht.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 18.02.2011, 14:35   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Meine nächste Platte wird eine SSD. Dauert aber noch bis ich die kaufe. Wenn ich vllt mal umsteige vom jetzigen Ubuntu Lucid auf die nächste LTS-Version 2012 (?)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 14:53   #29
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Meinst du eine SSD wäre was für mein altes Notebook?
Eine SSD unter DOS mit einem Pentium-1 wäre doch ziemlich hipp oder?
Ach ja, alle meine PCs zusammen inkl. Server in meinem Leben haben wohl weniger Speicherplatz gehabt, wie heute "Gamer" meinen in einem PC haben zu müssen.
Externe Sicherungsmedien und NAS-Systeme nehme ich jetzt mal von der Rechnung aus.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.02.2011, 14:59   #30
Acid303
 

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Standard

Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?



Zitat:
Ach ja, alle meine PCs zusammen inkl. Server in meinem Leben haben wohl weniger Speicherplatz gehabt, wie heute "Gamer" meinen in einem PC haben zu müssen.
Wichtiger als HDD Speicherplatz ist immernoch MEHR HDD Speicherplatz. Obwohl man sagen muss daß für Spiele die Festplatte an sich eher unwichtig ist, da kommt es dann eh mehr auf CPU, Grafikkarte und RAM an.
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Antwort

Themen zu Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?
arbeitsspeicher, black, edition, ellung, lüfter, phoenix, point, shark, zusammenstellung




Ähnliche Themen: Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?


  1. Was haltet ihr von Reason?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.11.2015 (20)
  2. Was haltet ihr von IObituninstaller?
    Diskussionsforum - 25.06.2015 (4)
  3. geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (20)
  4. Game-und Render PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2014 (8)
  5. Gamer PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2014 (59)
  6. PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2012 (1)
  7. Was haltet Ihr von Botfrei ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.09.2010 (1)
  8. Was haltet ihr davon???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (3)
  9. Was haltet ihr vom MSN Fake 3?
    Diskussionsforum - 24.05.2010 (0)
  10. Virenschutz zusammenstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (11)
  11. Was haltet ihr...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2009 (1)
  12. PC Zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2009 (23)
  13. was haltet ihr von avast?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2008 (2)
  14. Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2005 (9)
  15. was haltet ihr davon ??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)

Zum Thema Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? - Kommt auch immer auf die Spiele an. Ich hab ne 750er in der Kiste nur für Games und da sind jetzt schon 250GB belegt. Ich persönlich halte SSDs halt für - Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?...
Archiv
Du betrachtest: Was haltet ihr von der PC zusammenstellung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.