Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit online Banking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2011, 03:59   #1
Jerrycurl
 
Problem mit online Banking - Standard

Problem mit online Banking



Hallo,

habe seit neustem ein Problem mit meinem online Banking.
Wenn ich mich über den Desktop zum online Banking einloggen will, sieht die Seite meiner Bank zunächst vollkommen normal aus. Es gibt nur einen Unterschied. Ich werde beim Login aufgefordert neben Kontonr. und PIN neuerdings auch noch eine TAN einzugeben.

Das kam mir natürlich komisch vor und ich hab mich nicht eingeloggt. Die TANs die gefordert werden sind meistens auch welche die ich schon benutzt hatte (z.B. soll ich TAN 87 eingeben, aber die hatte ich schon vorher genutzt und sie ist somit ungültig).

Habe mich dann mal über den Laptop eingelogt und dort wurde ich natürlich nicht aufgefordert eine TAN beim Login einzugeben.
Habe auch bei meiner Bank nachgefragt und die sagten auch, dass man beim Login nie eine TAN eingeben muss.
Die URL ist überigens die gleiche geblieben.

Habe nun mit Antivir und Spybot alles entfernt was ging, jedoch werder ich am Desktop immer noch aufgefordert eine TAN einzugeben.

Jemand eine Idee was das ist und was ich machen kann?
Würde nur ungerne das ganze System neu aufsetzten.

Gruß,
Jerry

Alt 06.02.2011, 10:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Problem mit online Banking - Standard

Problem mit online Banking



1. poste avira und spybot logs, bei avira zu finden unter reports.
2. wird dir vllt nichts anderes über bleiben als neu aufzusetzen, da dies die sicherste methode ist.
3. möchte ich mir vorher das system ansehen.
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem mit online Banking
antivir, banking, desktop, eingebe, einloggen, entfernt, genutzt, gültig, komisch, konto, laptop, login, nachgefragt, natürlich, online, online banking, problem, seite, spybot, system, system neu, tan, tans, ungültig, zunächst



Ähnliche Themen: Problem mit online Banking


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Online Banking KAV Plugin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (5)
  3. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  4. Online Banking; sms-TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2013 (1)
  5. Online-Banking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (14)
  6. Angriff auf Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (7)
  7. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  8. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (3)
  9. Problem mit Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (3)
  10. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  11. Trojaner Problem mit Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (13)
  12. Volksbank Online Banking Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (2)
  13. Online-banking Problem : Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  14. Online Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (2)
  15. Aufforderung 10 TANs einzugeben auf Online-Banking Sparkasse - Problem auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)
  16. Online Banking Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (3)
  17. TR/Spy.delf.jq.110 / problem mit Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (2)

Zum Thema Problem mit online Banking - Hallo, habe seit neustem ein Problem mit meinem online Banking. Wenn ich mich über den Desktop zum online Banking einloggen will, sieht die Seite meiner Bank zunächst vollkommen normal aus. - Problem mit online Banking...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit online Banking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.