Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem mit Online-Banking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.12.2011, 17:47   #1
rego2011
 
Problem mit Online-Banking - Standard

Problem mit Online-Banking



Hallo

Ich habe mich heute in mein Online - Bankling eingeloggt und es kam kurz dem einloggen eine kurze Nachricht: "Ihr Computer wird identifiziert".

Ich hatte davor noch nie diese Meldung gesehen und wurde natürlich sehr stutzig. Ich habe jetzt ein Scan mit OTL.exe gemacht.

Ich hoffe es kann einer mein Log auswerten und mir näheres sagen.

Danke im vorraus.

Alt 05.12.2011, 17:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Problem mit Online-Banking - Standard

Problem mit Online-Banking



hi

achtung!

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [gael.exe] C:\Users\Regie\AppData\Roaming\Ulok\gael.exe ()
[2011.12.03 17:56:56 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\*******\AppData\Roaming\Qiwa

:Files
C:\Users\Regie\AppData\Roaming\Ulok
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]

[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 05.12.2011, 18:32   #3
rego2011
 
Problem mit Online-Banking - Standard

Problem mit Online-Banking



habe das archiv im upload channel geladen...könntest du mir bitte dann noch sagen was ich da eigentlich in otl reinkopiert habe?
__________________

Alt 05.12.2011, 18:47   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Problem mit Online-Banking - Standard

Problem mit Online-Banking



hi,
du hast den sogenannten zbot trojaner.
dieser stiehlt sensible daten.
dein pc ist nicht mehr vertrauenswürdig und sollte da du onlinebanking machst neu aufgesetzt werden.
1.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
deaktiviere autorun
sichere jetzt extern alle bilder dokumente musik (persönliches)
2. erkläre ich dir dann, falls nötig wie man formatiert und windows neu aufspielt.
3. zeige ich dir wie du das system absicherst.
4. musst du alle passwörter endern.
5. werde ich noch was zum sicheren onlinebanking sagen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Problem mit Online-Banking
auswerten, compu, computer, e-banking, einloggen, heute, hoffe, ide, kurze, log auswerten, mein log, meldung, nachricht, natürlich, online, online-banking, otl.exe, problem, scan




Ähnliche Themen: Problem mit Online-Banking


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Online Banking KAV Plugin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (5)
  3. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  4. Online Banking; sms-TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2013 (1)
  5. Online-Banking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (14)
  6. Angriff auf Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (7)
  7. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  8. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (3)
  9. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  10. Trojaner Problem mit Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (13)
  11. Problem mit online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (1)
  12. Volksbank Online Banking Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (2)
  13. Online-banking Problem : Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  14. Online Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (2)
  15. Aufforderung 10 TANs einzugeben auf Online-Banking Sparkasse - Problem auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)
  16. Online Banking Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (3)
  17. TR/Spy.delf.jq.110 / problem mit Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (2)

Zum Thema Problem mit Online-Banking - Hallo Ich habe mich heute in mein Online - Bankling eingeloggt und es kam kurz dem einloggen eine kurze Nachricht: "Ihr Computer wird identifiziert". Ich hatte davor noch nie diese - Problem mit Online-Banking...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Online-Banking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.