Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Angriff auf Online-Banking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2012, 18:42   #1
husomahu
 
Angriff auf Online-Banking - Standard

Angriff auf Online-Banking



Hallo zusammen,

ich habe mit mit meiner Bank telefoniert und ein Brief bekommen, dass ein Virus oder Trojaner versucht hat sich auf mein Online-Banking zuzugreifen. Zitat: "bei der Durchführung routineemäßiger Überprüfungen sind bei den Zugriffen auf Ihr Konto Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Wir gehen davon aus, dass sich ein Trojaner oder ein Virus auf Ihrem Computer befindet."
Wie ihr seht, also nicht wirklich witzig.

Ich habe bereits AntiVir durchlaufen lassen - leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich selbst bin überfragt, da ich auch nur der Standard-Office-Anwender bin.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den OTL und GMER durchlaufen lassen und die Logfiles angehängt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Edit: Ich verschieb den Thread mal ins richtige Unterforum
Gruß cad

Geändert von cad (30.09.2012 um 18:49 Uhr)

Alt 01.10.2012, 18:11   #2
husomahu
 
Angriff auf Online-Banking - Standard

Angriff auf Online-Banking



Kann mir keiner helfen???
Weiß echt nicht was ich machen soll!!!

Grüße
__________________


Alt 17.10.2012, 15:32   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Angriff auf Online-Banking - Standard

Angriff auf Online-Banking





Problem noch aktuell?
__________________
__________________

Alt 17.10.2012, 16:47   #4
husomahu
 
Angriff auf Online-Banking - Standard

Angriff auf Online-Banking



Ja, da leider bis jetzt noch keine Hilfe erhalten!

Grüße Hutze

Alt 17.10.2012, 17:23   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Angriff auf Online-Banking - Standard

Angriff auf Online-Banking



1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 22.10.2012, 18:50   #6
husomahu
 
Angriff auf Online-Banking - Standard

Angriff auf Online-Banking



Hi,
gab nur einen Fund, ist das was schlimmes??

Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-10-21 (09-24-30).txt (2,4 KB, 175x aufgerufen)

Alt 23.10.2012, 04:09   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Angriff auf Online-Banking - Standard

Angriff auf Online-Banking



ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.11.2012, 08:07   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Angriff auf Online-Banking - Standard

Angriff auf Online-Banking



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Angriff auf Online-Banking
angriff, anleitung, antivir, bereits, brief, computer, dankbar, e-banking, gen, gmer, griff, hallo zusammen, konto, leitung, logfiles, online-banking, telefoniert, troja, trojaner, versucht, virus, weiterhelfen, wirklich, überfragt, zitat, zugriffe, zusammen



Ähnliche Themen: Angriff auf Online-Banking


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. online banking fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (31)
  3. Online Banking KAV Plugin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (5)
  4. Playstation- und Xbox-Dienste nach Angriff wieder online
    Nachrichten - 27.12.2014 (0)
  5. PWS-Zbot.a: Heftiger Angriff bei Online Banking/Webbrowser
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2014 (11)
  6. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  7. Online Banking; sms-TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2013 (1)
  8. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  9. Hermes_V01 - Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (20)
  10. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (3)
  11. Facebook reagiert gelassen auf angedrohten Online-Angriff
    Nachrichten - 04.11.2011 (0)
  12. tan-Abfrage bei Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  13. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  14. Trojaner Angriff auf Online Bankkonto (TR/Jorik.SpyEyes.no)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (30)
  15. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (5)
  16. Online-banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (1)
  17. Online Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (2)

Zum Thema Angriff auf Online-Banking - Hallo zusammen, ich habe mit mit meiner Bank telefoniert und ein Brief bekommen, dass ein Virus oder Trojaner versucht hat sich auf mein Online-Banking zuzugreifen. Zitat: "bei der Durchführung routineemäßiger - Angriff auf Online-Banking...
Archiv
Du betrachtest: Angriff auf Online-Banking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.