Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Angriff auf Online-Banking (https://www.trojaner-board.de/124932-angriff-online-banking.html)

husomahu 30.09.2012 17:42

Angriff auf Online-Banking
 
Hallo zusammen,

ich habe mit mit meiner Bank telefoniert und ein Brief bekommen, dass ein Virus oder Trojaner versucht hat sich auf mein Online-Banking zuzugreifen. Zitat: "bei der Durchführung routineemäßiger Überprüfungen sind bei den Zugriffen auf Ihr Konto Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Wir gehen davon aus, dass sich ein Trojaner oder ein Virus auf Ihrem Computer befindet."
Wie ihr seht, also nicht wirklich witzig.

Ich habe bereits AntiVir durchlaufen lassen - leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich selbst bin überfragt, da ich auch nur der Standard-Office-Anwender bin.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den OTL und GMER durchlaufen lassen und die Logfiles angehängt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Edit: Ich verschieb den Thread mal ins richtige Unterforum
Gruß cad

husomahu 01.10.2012 17:11

Kann mir keiner helfen???
Weiß echt nicht was ich machen soll!!!

Grüße

t'john 17.10.2012 14:32

:hallo:

Problem noch aktuell?

husomahu 17.10.2012 15:47

Ja, da leider bis jetzt noch keine Hilfe erhalten!

Grüße Hutze

t'john 17.10.2012 16:23

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

husomahu 22.10.2012 17:50

Hi,
gab nur einen Fund, ist das was schlimmes??

Grüße

t'john 23.10.2012 03:09

ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

t'john 25.11.2012 08:07

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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