Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2011, 19:11   #1
supapinzi
 
Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde - Standard

Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde



Hallo,

ich habe gestern eine eigentlich vertrauenswürdige E-Mail erhalten, welche einen Link zur Adresse www.griffin.gr enthielt. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass der Aufruf dieser Website mir den TR/fakesysdef.b beschert hat, oder ob es anders kam, aber ich wollte es jedenfalls einmal erwähnen.

Als erstes wurde ich durch mein Antivir gewarnt. Der Befall wurde mittels Antivir in Quarantäne verschoben oder gelöscht. Im Anschluss daran habe ich einen Malwarebytes Quickscan laufen lassen, wobei jedoch mitten im Scan verdächtige Meldungen á la "Festplatte defekt" aufkamen, anschließend fuhr der PC sich runter.
Ich habe dann im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet, MBAM gestartet, update laufen lassen und einige Funde kamen auf, welche ich mittels Malwarebytes beseitigen ließ.

Im Anschuss habe ich den Kaspersky TDSSKiller laufen lassen, welcher ebenfalls Funde hatte und beseitigte. Dann Systemneustart im abgesicherten Modus und nochmal einen Malwarebytes Quickscan laufen lassen - ohne Funde. Der angehängte MBAM Log ist vom ersten Scan mit den Funden. Jetzt noch OTL Scan laufen lassen und nun die OTL die beiden Logfiles hier angehängt.
Ich vermute, dass mein System noch nicht befreit ist, denn trotz keiner weiteren Funde von MBAM kam heute wieder eine Meldung von Avira.

Ich hoffe mein System ist nicht zu schlimm befallen und ich kann bald wieder arbeiten.

Besten Dank im Voraus, Ihr seid spitze!!!

Die Logs
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (58,5 KB, 251x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-02 (00-34-48).txt (2,7 KB, 220x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (74,2 KB, 197x aufgerufen)

Alt 02.02.2011, 22:05   #2
supapinzi
 
Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde - Standard

Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde



Ich habe noch vergessen zu sagen, dass der erste Scan mizt MBAM im abgesicherten Modus ein kompletter Fullscan war.

Übrigens, ist es normal, dass MBAM mehrfach pro Tag Updates um die 5 MB lädt?

Ich hoffe mir kann Jemand helfen, sodass ich schnell wieder mit dem Rechner arbeiten kann.


Pino
__________________


Alt 02.02.2011, 22:36   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde - Standard

Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde



Zitat:
h:\Download\programme & games\pskeygen\CORE10k.EXE (Dont.Steal.Our.Software) -> Not selected for removal.
h:\Download\programme & games\pskeygen\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Not selected for removal.
h:\Download\programme & games\revo_www.nd-warez.info\cräk\revo.uninstaller.pro.2.x.x.generic.patch-jw.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
h:\programme\idm.ultraedit.v14.20.1.1008\pack\CORE10k.EXE (Dont.Steal.Our.Software) -> Not selected for removal.
h:\programme\powerdvd8.1730\c.pdvd.u.wasp.crostuff.net\Crack\CORE10k.EXE (Dont.Steal.Our.Software) -> Quarantined and deleted successfully.


Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde
abgesicherten, anschluss, antivir, aufruf, befall, beseitigen, defekt, e-mail, ebenfalls, festplatte, festplatte defekt, kaspersky, link, log, logfiles, malwarebytes, mbam, mbam log, meldungen, modus, netzwerk, nicht sicher, otl scan, problem, quarantäne, sicherheit, system, trotz, update



Ähnliche Themen: Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde


  1. Saving Bull Filter - ich bin nicht sicher, ob ich schon alles losgeworden bin!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (2)
  2. octett stream (Paypal) - habe ich nun alles beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (3)
  3. Firefox schlug wegen Spy und Adware Alarm Bin nicht sicher ob alles weg ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (13)
  4. Avira meldete Virus, bin nicht sicher ob dieser einwandfrei behandelt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (5)
  5. Skype Virus angeklickt aber nicht ausgeführt wurde nun gerne wissen ob mein PC sicher ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)
  6. GVU 2.07 Win7 64bit - Wie kann ich sicher gehen, dass der Trojaner beseitigt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (12)
  7. Ich wurde gehackt und fühle mich nicht mehr sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (28)
  8. BKA-Trojaner vollständig beseitigt? / System wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (21)
  9. Nach "System Fix" Entfernung nicht sicher ob alles beseitigt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (22)
  10. Trojaner fakesysdef.506 eingefangen - jetzt beseitigt oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (21)
  11. Malware Defense/Security Alert --->Alles beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (8)
  12. Spyrware und Viren auf meinem PC - bin nicht sicher, ob ich nun alles entfernt habe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2009 (3)
  13. Malware-Batzen beseitigt, wie sicher kann ich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)
  14. alles beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (2)
  15. Zlob Befall - alles beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2008 (7)
  16. Logfile prüfen - bin mir nicht sicher ob alles ok ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2006 (3)
  17. Wie siehts jetzt mit meiner File aus? Bin nicht sicher ob alles bereinigt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2005 (2)

Zum Thema Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde - Hallo, ich habe gestern eine eigentlich vertrauenswürdige E-Mail erhalten, welche einen Link zur Adresse www.griffin.gr enthielt. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass der Aufruf dieser Website mir den TR/fakesysdef.b - Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit TR/fakesysdef.b - nicht sicher ob alles beseitigt wurde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.