Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.02.2011, 20:31   #16
manni85
 
Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen - Standard

Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen



So, geschafft. Nochmal mit Malewarebytes und SuperAnti gescannt und keine Fehler gefunden. VIELEN DANK! Unterstützung folgt.
Noch eine abschließende Frage, welche der installierten Software kann ich löschen, welche wäre empfehlenswert immer mal wieder zu nutzen? Als Standard verwende ich Antivir. Wie sicher ist Kaspersky? Das verwende ich auf einem anderen Rechner.

Alt 06.02.2011, 20:44   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen - Standard

Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen



Du kannst alles wieder deinstallieren.

Zitat:
Als Standard verwende ich Antivir. Wie sicher ist Kaspersky? Das verwende ich auf einem anderen Rechner.
Welchen Virenscanner du verwendest ist im Prinzip egal, da er nicht die entscheidende Komponente ist, wenn man wirklich effektiv Schädlingsbefall verhindert!!

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 08.02.2011, 18:42   #18
manni85
 
Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen - Standard

Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen



Hallo, nochmals vielen Dank. Leider habe ich jetzt ein Problem mit meinem Bankprogramm (Starmoney) - relativ normal, was google so sagt. Es könnte wohl an CCleaner liegen. Nun habe ich mal im entsprechenden Log nachgesehen und folgendes gefunden

PHP-Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.sdy\OpenWithList]
"a"="_mloaded.exe"
"MRUList"
="ba"
"b"
="StarMoney.exe" 
Hat das was zu sagen - kann man da noch irgendwas (rückgängig) machen?
__________________

Alt 08.02.2011, 19:58   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen - Standard

Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen



Evtl Starmoney mal neu installieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen
anbei, anderes, anleitung, ausführliche, avira, erfolg, falsche, falschen, gen, greift, meldungen, neustart, programm, rechners, rechnerstart, seite, troja, trojaner, trojanerbefall, viren, virenmeldungen, weiterleitungen, wüsste



Ähnliche Themen: Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen


  1. text enhance, Weiterleitungen von Google Links und Suchmaschinen-Plugin
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (7)
  2. Werbetrojaner - Weiterleitungen von Google
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (11)
  3. Chitka Popups/ falsche Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (9)
  4. Google weiterleitungen / E-Mail Account funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (1)
  5. Werbung rechts und links unten im Browser und falsche Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2012 (5)
  6. Falsche Weiterleitungen aus Google heraus und Werbung re unten im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  7. Werbung und falsche Weiterleitungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (13)
  8. Rootkit - Weiterleitungen von bing/google auf unbekannte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (7)
  9. Trojaner Sirefef, Google Weiterleitungen, kein Netzwerkzugang mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (9)
  10. Falsche Weiterleitungen in Firefox nach Google-Suche | Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (9)
  11. Fehlerhafte Weiterleitungen bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (4)
  12. Kein Hijackthis, Google Weiterleitungen, auf dem Webspace - Kazy?
    Mülltonne - 10.06.2011 (0)
  13. Unerwünschte Google-Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (16)
  14. Online Scannern gehen nicht und Google Weiterleitungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (2)
  15. PC-Neustart bei Teamspeak und Skype; Google-Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (3)
  16. Falsche weiterleitungen (Google)+ Darstellungsfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (1)
  17. Viren- und Trojanerbefall
    Mülltonne - 09.08.2008 (0)

Zum Thema Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen - So, geschafft. Nochmal mit Malewarebytes und SuperAnti gescannt und keine Fehler gefunden. VIELEN DANK! Unterstützung folgt. Noch eine abschließende Frage, welche der installierten Software kann ich löschen, welche wäre empfehlenswert - Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen...
Archiv
Du betrachtest: Viren- und Trojanerbefall, falsche Google-Weiterleitungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.