Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Security.hijack in Win XPpro

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.01.2011, 12:30   #1
rumi
 
Security.hijack in Win XPpro - Standard

Security.hijack in Win XPpro



Hallo,

ich bin neu hier und eigentlich eher im Linux- und Solaris-Umfeld zu Hause.

Über die Feiertage hatte ich meinen Service-Laptop, wo Linux- und WinXPpro parallel drauf sind, an einen Nachbar verliehen, weil dessen PC wohl verreckt war. Unter WinXPpro nutze ich nur ein älteres Service-Programm für eine ältere Digitaldruck-Maschine.

WinXPpro war mit G-Data-Antivir 2011 geschützt.

Was soll's, Schutz hat nicht geklappt ... vorgestern Abend bekam ich den Lapi vom Nachbar mit der Bemerkung zurück, dass er kein Online-Banking mehr machen konnte, weil er immer nach PIN und TAN gefragt wurde.

OK ... c't-CD von 2010 ... diverse Trojaner und andere Viren ... so das übliche.

Alle AntiViren-Programme habe ich schon durch ... jedes fand mal was anderes.

Ich bin jetzt heute Morgen mal einem Thread hier aus'm Forum mit der angesagten Vorgehensweise nachgegangen. Fazit: bis auf Security.Hijack ist jetzt alles clean.

Frage: Kann ich mit dem aktuellen Malwarebytes diesen Security.Hijack aus der Registry auch zuverlässich entfernen ? Ich hab' leider keine Zeit mehr alle Threads durchzulesen, weil ich dringend mit dem Lapi zum Kunden muss.

Danke

Rumi

Alt 07.01.2011, 12:38   #2
rumi
 
Security.hijack in Win XPpro - Standard

Security.hijack in Win XPpro



Anmerkung: Malwarebytes zeigt es als Registierungsschlüssel.
__________________


Alt 07.01.2011, 14:14   #3
rumi
 
Security.hijack in Win XPpro - Standard

Security.hijack in Win XPpro



So ich muss das Thema eben mal anders lösen.

Ich nehme jetzt den Schlepptop von meiner Tochter, schnappe mir die Service-CD und dieses serielle Spezial-Kabel und fahre zum Kunden.

Im Anhang wollte ich die Logs mit rangepacken ... geht aber nicht, will mein Arbeitsplatz eine Linux-Maschine ist ... muss ich also später noch mal vom infizierten Laptop versuchen.

Danke Rumi
__________________

Alt 07.01.2011, 19:37   #4
rumi
 
Security.hijack in Win XPpro - Standard

Security.hijack in Win XPpro



Sorry ... erst jetzt die notwendigen Logs.

Danke Rumi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-01-07 (12-24-36).txt (1,2 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (75,6 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (36,7 KB, 208x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Security.hijack in Win XPpro
aktuelle, aktuellen, andere, diverse, dringend, e-banking, entferne, entfernen, forum, heute, konnte, kunde, malwarebytes, morgen, nachbar, neu, nutze, online-banking, parallel, registry, tan, thread, threads, troja, trojaner, viren, win



Ähnliche Themen: Security.hijack in Win XPpro


  1. Windows 7: Security.Hijack ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (9)
  2. Windows 7: Security.Hijack gefunden, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (15)
  3. Security Hijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (21)
  4. Adware Tracking Cookie und Security HiJack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (30)
  5. TaskManager funktioniert nicht, Security Hijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (8)
  6. Security.Hijack in itunes.exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Malwarebytes Scan - Infektion gefunden - Security.Hijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  8. Security.HiJack [ImageFileExecutionOptions]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (9)
  9. Fund bei Malwarebytes - Security Hijack -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (21)
  10. Security.Hijack in userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (19)
  11. ramnit userinit.exe (Security.Hijack) Pc startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (1)
  12. Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2011 (1)
  13. AV Security / HiJack- MalwareBytesLog inside.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (1)
  14. Hijack zur Überprüfung nach Entfernung von AV Security
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (22)
  15. Worm.Win32.NetSky / TrojanSPM/LX kann mich nicht mehr einloggen (XPPro)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (6)
  16. TR/Dropper.Gen und Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (7)
  17. IE und Antivir funktioniert nicht - Security.Hijack und Hijack.ControlPanelStyle
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (37)

Zum Thema Security.hijack in Win XPpro - Hallo, ich bin neu hier und eigentlich eher im Linux- und Solaris-Umfeld zu Hause. Über die Feiertage hatte ich meinen Service-Laptop, wo Linux- und WinXPpro parallel drauf sind, an einen - Security.hijack in Win XPpro...
Archiv
Du betrachtest: Security.hijack in Win XPpro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.