Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei aus Link auf Trojaner prüfen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2010, 21:32   #1
balken93
 
Datei aus Link auf Trojaner prüfen - Standard

Datei aus Link auf Trojaner prüfen



Hallo,

könnte sich mal bitte jemand die Datei aus folgendem Link anschauen und prüfen, ob sie gefährlich ist? hxxp://www.code5.de/downloads-id2668-two-worlds-2-v1-1-trainer-5.html
Habe die Zip Datei hochgeladen bei jotti.org und es hat angezeigt, dass alles in Ordnung wäre. Dann habe ich, nachdem ich das Programm installiert hatte, die Exe nochmal hochgeladen, und nur 1 Programm (clam Antivir war es glaube ich) hat einen Trojaner erkannt. Könnte bitte jemand prüfen, ob es sich wirklich um einen Trojaner handelt und wenn ja, wie werde ich den wieder los bzw. was bewirkt er überhaupt?

MfG

Alt 26.12.2010, 20:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei aus Link auf Trojaner prüfen - Standard

Datei aus Link auf Trojaner prüfen



Hallo und

Trainer sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.
Auch wenn nichts angezeigt wird, kann es sich um virulenten Code handeln.

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Datei aus Link auf Trojaner prüfen
angezeigt, anschauen, antivir, bewirkt, datei, exe, folge, gefährlich, glaube, installier, installiert, link, ordnung, programm, prüfen, troja, trojaner, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: Datei aus Link auf Trojaner prüfen


  1. Auf einen Link geklickt, .exe Datei gedownloaded ABER nicht ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (6)
  2. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  3. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  4. Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (3)
  5. DHL Sendungsverfolgung Link geklickt aber ZIP Datei nicht geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (5)
  6. Windows 8: .scr-Datei Download per Link über Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (11)
  7. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  8. Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (3)
  9. Telekom - Link in gefälschter Rechnung angeklickt und zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  10. 26.05.14 Telekom Rechnungsmail - PDF-Datei Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (3)
  11. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  12. eMail mit Link, der auf php endet / schadhafte Datei gefunden (Exploit:JS/Blacole/GB)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (11)
  13. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  14. Verdächtige Datei, wer kann sie prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (9)
  15. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  16. Bitte folgende Log-Datei prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2006 (1)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Datei aus Link auf Trojaner prüfen - Hallo, könnte sich mal bitte jemand die Datei aus folgendem Link anschauen und prüfen, ob sie gefährlich ist? hxxp://www.code5.de/downloads-id2668-two-worlds-2-v1-1-trainer-5.html Habe die Zip Datei hochgeladen bei jotti.org und es hat angezeigt, - Datei aus Link auf Trojaner prüfen...
Archiv
Du betrachtest: Datei aus Link auf Trojaner prüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.