Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Think Point verschwunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2010, 17:08   #1
nonsin
 
Think Point verschwunden - Standard

Think Point verschwunden



Morgen zusammen,

leider kann ich im moment nicht all zu viele informationen leifern, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem etwas weiter helfen.
weitere informationen kann ich liefern sobald ich ein neues netzteil für den laptop habe da dieses nach einem wackelkontakt heute das zeitliche gesegnet hat....

Ich hatte auf meinem 2. laptop den nur all zu bekannten trojaner "Think Piont".
Leider hatte ich nicht gleich die zeit ihn zu entfernen, doch als ich das heute erledigen wollte war er nicht mehr zu finden...
keine fenster mehr keine meldungen und keine .exe im TM zu finden
(habe mir die entfernungsanleitung von Chip.de angesehen).
Anschleißen habe ich commodo installiert (Antivirus/Firewall/Defens).
Commodo brachte dann auch sofort meldungen.

1. einegehende verbindung

verursacher pyziv.exe

IP Addresse: 124.40.51.152
Land: Japan
Stadt: Tokyo
Breitengrad: 35.685
Längengrad: 139.751
Host: 124.40.51.152
Quelle: ip-adresse-ermitteln.de

hinter dieser ip steckt offensichtlich die internetseite : hxxp://www.apnic.net/

und

verursacher svchost.exe

IP Addresse: 77.67.10.142
Land: Netherlands
Stadt: Den Bosch
Breitengrad: 51.5833
Längengrad: 6.0167
Host: 77.67.10.142

2.
unter der "pyziv.exe" steckt laut commodo viren scann "backdoor.win32.bot"

3.
am mittwoch als ich "Think Point" entdeckt habe kam ich nicht mehr ins internet. wie gesagt ist "Think Piont" nun nicht mehr zu finden. in der chronik von firefox sind für mittwoch einige pornoseiten verzeichnet und es wurden auch entsprechende bilder heruntergeladen.

4.
einige meldungen das svchost.exe und system.exe auf die direkte tatertureingabe zugreifen möchten.

mir ist klar das ich den laptop neu installieren muss!

aber meine fragen
kennt jemand von euch diese "pyziv.exe"?
warum verschwindet "Think Piont"?
Was ist "backdoor.win32.bot"?
verbreiten sich diese viren auch übers interne netzwerk (öffentlicher ordner, freigegebene dateien)?
und wo fange ich mir das ganze ein...?


schon mal vielen dank für eure hilfe!
hoffe ihr habt kein all zu großes problem mit meiner rechtschreibung^^ hab mich bemüht :-)

LG
Simon

Alt 06.12.2010, 22:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Think Point verschwunden - Standard

Think Point verschwunden



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Think Point verschwunden
backdoor.win32.bot, bilder, chip.de, chronik, dateien, entdeck, entdeckt, entfernen, firefox, frage, großes, installiert, internetseite, laptop, meldungen, netzteil, netzwerk, neues, nicht mehr, ordner, problem, scan, seite, system.exe, think point, trojaner, verschwunden, viren



Ähnliche Themen: Think Point verschwunden


  1. Trend Micro kauft Tipping Point
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  2. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  3. Think Point - Problem mit Malwarebytes Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (7)
  4. Java SE 6 Update 24 behebt Floating-Point-Bug
    Nachrichten - 16.02.2011 (0)
  5. Think-Point infizierte Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2010 (2)
  6. Think Point, wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2010 (27)
  7. Think Point unter Vista loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (69)
  8. Think Point Trojaner auf dem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (69)
  9. Trojanerflut, Think Point und Loaris Trojanremover!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (29)
  10. Think Point Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (23)
  11. Antimalware Doc / Think Point entfernen auf XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  12. Think Point - Fake Malware - wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  13. Think Point entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (3)
  14. 100m LAN-Kabel mit Access Point
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2010 (1)
  15. Trojaner kopiert sich mit Power-Point Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  16. Power Point 2007
    Alles rund um Windows - 17.03.2008 (0)
  17. Videos in Power Point-Präsentation
    Alles rund um Windows - 26.11.2005 (6)

Zum Thema Think Point verschwunden - Morgen zusammen, leider kann ich im moment nicht all zu viele informationen leifern, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem etwas weiter helfen. weitere informationen kann ich liefern sobald ich - Think Point verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Think Point verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.