Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 100 Tan Trojaner Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2010, 17:51   #16
markusg
/// Malware-holic
 
100 Tan Trojaner Problem - Standard

100 Tan Trojaner Problem



- Zonealarm benutze ich schon ewig. Ist so ein Gewohnheitsding.
was ist das denn für ein grund :d warum sollte man seinen pc mit etwas auslassten, was man nicht benötigt?
- Emsisoft habe ich nicht als Vollversion. Die free edition scannt und entfernt nur, hat aber keine Schutzmechanismen.
ok, weis ich, wollte nur wissen, ob du das programm als vollversion nutzt, da dann avira sinnlos währe.
- Die Backup Software installiere ich noch. Ich habe das System ja gerade neu aufgesetzt und wollte das die Tage machen.
ok, sie war nicht in deiner liste enthalten, deswegen fragte ich.
man sollte von dem frischen system ein backup anlegen und dann noch weitere.
- Sandboxie habe ich runtergeladen, werden ich auch noch installieren.

sehr schön, bei fragen, melden.
- Opera Werbeblocker bin ich dabei zu installieren.
ok, das meiste sollte dann geblokct werden, wenn nicht, gib bescheid.

- Avira ist nach Anleitung installiert.
gut
wieso sehe ich weder ein instaliertes secunia noch file hippo? sind auf jeden fall nicht aktiev..
ansonsten ist das log ok
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.11.2010, 18:06   #17
Kaesevic
 
100 Tan Trojaner Problem - Standard

100 Tan Trojaner Problem



Filehippo und secunia sind runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ich bin ja noch mittendrin und brauche noch ein bisschen, bis alles drauf ist.

Emsisoft habe ich halt noch zusätzlich zu Avira. Ich finde, das Programm findet ziemlich viel und schaden wird es ja nicht.

Unterschätz mal die nicht die Macht der Gewohnheit! Ich komme mit ZA gut zurecht.

Die Logs sind demnach o.k. und ich kann wieder beruhigt sein? Super!
Ich danke Dir in jedem Fall für Deine Geduld, Hilfe und die zahlreichen Tipps!
Vielen Dank und alles Gute- sollte ich dennoch mal wieder infiziert werden, komme ich wieder!
__________________


Alt 16.11.2010, 18:25   #18
markusg
/// Malware-holic
 
100 Tan Trojaner Problem - Standard

100 Tan Trojaner Problem



naja die windows firewall regelt alles so weit von selbst.
und nur weil zonealarm möglichst viele meldungen anzeigt, heißt das nicht, das davon ne gefahr ausgeht.
port scans, pings, ist alles nicht besonders dramatisch und einer meldung nicht wert...
gegen emsisoft ist nichts einzuwenden
__________________
__________________

Alt 16.11.2010, 18:59   #19
Kaesevic
 
100 Tan Trojaner Problem - Standard

100 Tan Trojaner Problem



OK ich sehe schon Du kannst ZA nicht besonders leiden. Ich werde es deinstallieren.
Wie gesagt: hab Deine Tipps schon weitergegeben. UNglaublich, wie blauäugig man im Netz unterwegs ist. Danke fürs Öffnen....und für das, was Ihr hier macht: dickes Thumbs up!

Alt 16.11.2010, 19:06   #20
markusg
/// Malware-holic
 
100 Tan Trojaner Problem - Standard

100 Tan Trojaner Problem



ich bin skeptisch firewalls gegenüber, und za im besonderen, wegen der werbung mit falschen trojanern.
ich wollte auch nur darlegen, warum ich es für sinnlos halte, ne firewall zu instalieren, wenn die windows firewall genau den selben job machen kann.
die entscheidung liegt am ende bei dir, das is ja klar :-)
wenn du alles erfolgreich umgesetzt hast, würde ich mich freuen, wenn du dich noch mal meldest.
natürlich auch bei problemen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu 100 Tan Trojaner Problem
100 tan, antivir, direkt, ebanking, ebay, erwischt, hallo zusammen, hilfe!, malware, neu, neu aufgesetzt, neuinstallation, nichts, onlinebanking, passwörter, problem, rechner, sperre, sperren, system, tan, trojaner, trojaner problem, wichtige, windows, wirklich, zusammen




Ähnliche Themen: 100 Tan Trojaner Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. BKA-Trojaner Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (5)
  3. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  4. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  5. Trojaner-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (2)
  6. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (3)
  7. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (30)
  8. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (35)
  9. Trojaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (4)
  10. trojaner problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (14)
  11. Problem mit Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (0)
  12. Problem mit Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (12)
  13. Problem - > Trojaner ? :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (1)
  14. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2005 (1)
  15. Problem mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (10)
  16. trojaner problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (8)
  17. Problem mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (4)

Zum Thema 100 Tan Trojaner Problem - - Zonealarm benutze ich schon ewig. Ist so ein Gewohnheitsding. was ist das denn für ein grund :d warum sollte man seinen pc mit etwas auslassten, was man nicht benötigt? - 100 Tan Trojaner Problem...
Archiv
Du betrachtest: 100 Tan Trojaner Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.