Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2010, 22:23   #1
KillerFerkl
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Guten Abend.
Ich hab nun schon seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein PC nach ungefähr einer halben Stunde, in der er nicht benutzt wurde, aber angewesen ist, abstürzt. Bzw. stürzt wohl mein explorer ab, denn es lässt sich nichts mehr machen. Weder die Programme schließen, noch ihn runterfahren, neustarten oder sonstiges. Die Programme werden alle milchig weiß und es steht oben in jeder Leiste (Keine Rückmeldung) hinter dem Namen der Programme.
Wenn ich dann Strg + Alt + Entf drücke, dauert es eine Weile bis alles schwarz wird und dann kommt die Meldung:
"Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen
Während des Anmeldevorgnags konnten durch Drücken von Strg + Alt + Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken Sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu."
Danach muss ich den PC dann immer neustarten, indem ich auf den Netzschalter drücke.

Unter anderem liegt das Problem vor, dass sich bei mir, in egal welchem Browser, immer ungewollt Seiten öffnen. Zum Beispiel öffnet sich, wenn ich bei Google irgendetwas eintippe und danach auf einen vorgegebenen Link klicke, nicht die Seite, die ich wollte, sondern z.B. www.kdirectory.co.uk oder auch eine Suchmaschine namens Omeo. Die ungewollt geöffneten Seiten sind meistens selber Suchmaschinen und suchen nach genau dem Wortlaut, den ich auch vorher bei Google eingegeben habe. Das heißt: wenn ich bei Google nach "Pferden" suche und dann auf ein Ergebnis klicke, öffnet sich die Seite www.kdirectory.co.uk und beinhaltet in der Suchleiste das Wort "Pferde" und schlägt mir dazu ein paar Ergebnisse vor.
Manchmal ist es auch so, dass ich überhaupt nichts mit meinem geöffneten Browser mache und es wir ein neuer Tab geöffnet, eine Seite gesucht und ich komme auf www.google.de/webhp. Diese ungewollt geöffneten Seiten schließe ich danach wieder, aber es passiert nunmal immer wieder.

Ich finde im Internet keinen Ausweg und ich habe mich nun mittlerweile ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich habe Hijackthis-Logs auswerten lassen und die Fehler, die mir angezeigt wurden behoben. Und jetzt sieht alles immer gut aus, wenn ich einen Hijackthis-Log bei der Log-file Auswertung von HijackThis auswerten lasse.
Ich habe eine shexview-Auswertung gemacht und alle Programme, die als verdächtig angezeigt wurden, deaktiviert.
Dann habe ich via eScan ein paar Virendurchläufe gemacht und eScan hat auch verdächtige Dateien gefunden, die ich danach aber entfernt habe.
Mit Malwarebytes habe ich eine Scan gemacht und es wurden ein paar infizierte Objekte gefunden, die ich daraufhin gelöscht habe, aber das Problem tritt weiterhin auf.

Im Anhang ist zu finden:
Mein System.txt
Logfile - hijackthis.log
Logfile - OTL.txt
Logfile - Extras.txt

Ich würde mich freuen, wenn mir Abhilfe verschafft wird, denn ich komme alleine nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen KillerFerkl.

Geändert von KillerFerkl (09.11.2010 um 22:36 Uhr)

Alt 10.11.2010, 11:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Hallo,

ich kan die Logs nicht entpacken. mach mal ne neue ZIP Datei aus den Logs oder lad sie einzeln hoch.
Mit welchem Programm hast du die zip erstellt?
__________________

__________________

Alt 10.11.2010, 16:09   #3
KillerFerkl
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Guten Tag.
Ich habe nun eine neue .zip Datei erstellt.
Die andere .zip Datei habe ich mit .7zip erstellt, aber da gab es wohl zwischendurch einen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen KillerFerkl.
__________________

Alt 10.11.2010, 17:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Zitat:
Mit Malwarebytes habe ich eine Scan gemacht und es wurden ein paar infizierte Objekte gefunden, die ich daraufhin gelöscht habe, aber das Problem tritt weiterhin auf.
Das Log hast Du vergessen. Poste alle Logs wenn es mehrere davon gibt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2010, 17:25   #5
KillerFerkl
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Okay, werde ich mir heute noch vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen KillerFerkl.


Alt 10.11.2010, 19:34   #6
KillerFerkl
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Guten Abend.
Hier ist der gewollte Malwarebytes-Log.

Mit freundlichen Grüßen KillerFerkl.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Malwarebytes Logfile.txt (896 Bytes, 215x aufgerufen)

Alt 10.11.2010, 19:48   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Gibt es noch weitere/ältere Logs?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2010, 20:19   #8
KillerFerkl
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Hier sind die etwas älteren Malwarebytes Logfiles.

Mit freundlichen Grüßen KillerFerkl.

Alt 10.11.2010, 20:22   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Standard

Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten



Zitat:
E:\Program Files\Sony\Vegas Pro 9.0\Keygen DI 1.5.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
E:\Program Files\SRS Labs\Audio Sandbox\keygen.exe (Trojan.Dropper.PGen) -> Quarantined and deleted successfully.
Tja, da kommt mit Sicherheit zumindest ein Teil der Infektionen her...

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten
(keine rückmeldung), alle programme, auswerten, auswertung, browser, browser öffnet fenster, dateien, ergebnis, escan, explorer, explorer.exe, fehler, google, hijack, internet, keine rückmeldung, link, log-file, namen, neuer tab, neustarten, problem, programme, schließen, seite, seiten, suche, suchmaschine, ungewollt, öffnet



Ähnliche Themen: Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten


  1. Chrome und Internet Explorer öffnen ständig neue Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2015 (5)
  2. WIN 8.1. Internetfenster öffnen sich ungewollt, bei Seitennavigation tauchen nicht gewünschte und nicht angeklickte Seiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (5)
  3. Windows XP: Datei-Explorer stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (19)
  4. Windows 7: neuer Computer, ungewollte Programme, im Fließtext Tabs mit Popups, Seiten, die sich ungewollt öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (39)
  5. Firefox stürzt ständig ab und Google findet Seiten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (9)
  6. Browser stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (12)
  7. Trojaner öffnen ständig Seiten/Werbung über den Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (34)
  8. Es öffnen sich ständig Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (3)
  9. explorer.exe stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (12)
  10. Internet seiten öffnen sich ungewollt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (2)
  11. Explorer stürzt ständig ab - Virus, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2010 (1)
  12. Browser stürzt ständig ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (16)
  13. Browser Hijack - Explorer und Firefox öffnen bei Google-Links falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2009 (4)
  14. IE explorer öffnet ungewollt seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2009 (2)
  15. Internet Explorer stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (4)
  16. I-Seiten öffnen sich ungewollt Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2007 (4)
  17. Seiten öffnen sich ungewollt??? Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (5)

Zum Thema Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten - Guten Abend. Ich hab nun schon seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein PC nach ungefähr einer halben Stunde, in der er nicht benutzt wurde, aber angewesen ist, abstürzt. - Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten...
Archiv
Du betrachtest: Explorer stürzt ständig ab / Jegliche Browser öffnen ungewollt Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.