Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.10.2010, 16:25   #1
Successful
 
Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen - Icon21

Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen



Hallo liebe User! Auf meinem Gastkonto hat sich ein Virus eingeschlichen.
Er saugt sehr viel RAM. Weiteres ist mir nicht bekannt.. Im Taskmanager war er unter den Prozessen ca. 40 mal und er öffnete sich immer weiter. Als ich alle Prozesse killte, kamen sie wieder.

Ich lies Malwarebytes drüberlaufen und beobachtete, in welchem Pfad er suchte. Nach ca 8 Minuten sah ich für kurze Zeit den Pfad "C:\Users\***\AppData\Roaming\Winlogon\Winlogon.exe", doch der Ordner Winlogon war nicht aufzufinden. Also öffnete ich den Pfad per Taskmanager, doch die Datei Winlogon.exe war auch nicht aufzufinden. Ich hatte auch schon versucht, in den Ordneroptionen das Häkchen bei "Verstecken" wegzumachen, doch ich konnte es nicht lösen.

Ich bitte um Hilfe. x_x

PS: Ich habe Windows 7..


Kann wer bitte moven? Habe ausversehen in der falschen Section gepostet..

Alt 23.10.2010, 21:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen - Standard

Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen



Hallo und

Zitat:
Auf meinem Gastkonto hat sich ein Virus eingeschlichen.
hat das Gastkonto Adminrechte?

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen
appdata, auslastung, datei, gastkonto, häkchen, konto, kurze, liebe, logon, malware, malwarebytes, minute, minuten, ordner, prozesse, roaming, taskmanager, users, verstecken, versuch, versucht, virus, weiteres, welchem, windows, winlogon, winlogon.exe



Ähnliche Themen: Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen


  1. SearchProtect für kurze Zeit unter den Prozessen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (16)
  2. Mehrfach iexplorer.exe in den Prozessen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (12)
  3. unsicher bei meinen prozessen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (1)
  4. iexplore in den Prozessen, Wave auf Null, Pop Up Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  5. CPU Auslastung bei neu gestarteten Prozessen hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2009 (1)
  6. mehrfache iexplor.exe in den prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (2)
  7. Probleme mit Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (10)
  8. Unwissende braucht Hilfe bei 72 laufenden Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (8)
  9. HiJT-Log mit mind. 2 gefährlichen Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2008 (6)
  10. hijack log und eine frage zu den prozessen
    Mülltonne - 27.01.2008 (0)
  11. Fragen zu 2 Prozessen: netsh.exe und wmiprvse.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (7)
  12. malware, Trojaner sind in jeglichen Programmen / Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2007 (14)
  13. HJT-Log mit seltsamen Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2005 (7)
  14. Zu oft SVCHOST in den prozessen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (7)
  15. Seltsame Verzeichnisse in laufenden Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2004 (10)
  16. HAAA.EXE unter laufenden Prozessen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (5)

Zum Thema Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen - Hallo liebe User! Auf meinem Gastkonto hat sich ein Virus eingeschlichen. Er saugt sehr viel RAM. Weiteres ist mir nicht bekannt.. Im Taskmanager war er unter den Prozessen ca. 40 - Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen...
Archiv
Du betrachtest: Winlogon.exe ca. 40 mal in den Prozessen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.