Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenscanner und deren Komponente

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 24.10.2010, 01:43   #16
Lauser71
Gesperrt
 
Virenscanner und deren Komponente - Standard

Virenscanner und deren Komponente



Hallo Boinc,
sorry aber wenn ich so etwas lese, dann muß ich mich wirklich fragen

Zitat:
Zitat von Boinc Beitrag anzeigen
Ist mir alles zu viel zum lesen. Trotzdem Danke . Der Virenscanner wird schon alles richten. Ist ja schließlich ein sehr gutes Produkt von einem großen Hersteller.
Was sagt uns das? Kein richtiges Interesse und blindes Vertrauen in einen Herstellernamen
Zitat:
Zitat von Boinc Beitrag anzeigen
Und wenn mein Rechner mal nicht mehr läuft weil ein Schädling doch etwas zerstört hat : Was soll es ?? So wichtig ist mir das Internet nun auch wieder nicht. An einem regnerischen Tag wird dann halt alles neu aufgespielt .
Manche Malware verbreitet sich auch weiter und bleibt nicht auf Deinen PC
Zitat:
Zitat von Boinc Beitrag anzeigen
Ansonsten dient die graue Kiste als reine Unterhaltung. Und richtig , ich verlasse mich nur auf den Scanner. Ansonsten sind alle Programme und natürlich Windows auf Autoupdat. Das reicht. Mache ich schon seit vielen Jahren und bisher keine Probleme . Da verlasse ich mich doch auf meine Erfahrung. Und auf meinen neuen flinken Scanner.
Anscheinend spielst zu gern russisch Roulette und gibst keine Dateien z.b. Doc oder so weiter

Alt 28.10.2010, 14:37   #17
Boinc
 
Virenscanner und deren Komponente - Standard

Virenscanner und deren Komponente



Dateien werden schon mal weitergegeben. Ab und zu bekomme ich ein paar PDF und auch Powerpoint von Arbeitskollegen. Bisher habe ich keinerlei Probleme. Ich habe den Scanner sogar so eingestellt das der komplette Rechner einmal im Monat automatisch gescannt wird. Eine tolle Sache da ich mich nicht darum kümmern muss. Ihr seht, ich lerne .

Ehrlich gesagt kenne ich keine Personen die sich solche Gedanken über ein wenig Elektospielzeug machen. Finde ich wirklich übertrieben.

Ok , wenn es meine Kaffeemaschine währe die nicht mehr laufen würde , oha, dann wäre ich besorgt ;-)))
__________________


Alt 28.10.2010, 18:41   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner und deren Komponente - Standard

Virenscanner und deren Komponente



Zitat:
Ehrlich gesagt kenne ich keine Personen die sich solche Gedanken über ein wenig Elektospielzeug machen. Finde ich wirklich übertrieben.
Genau solche Leute machen sich erst dann Gedanken, wenn im Grunde alles zu spät ist. Man muss erst also auf die Fresse fliegen bevor ein Umdenken stattfindet. Und mit "auf die Fresse fliegen" kann man sich alle üblen Szenarien vorstellen: Komplettverlust aller Daten, weil ja auch keine Gedanken an Backups "verschwendet" werden, Sperrung des Internetanschlusses, schöne Briefe vom Staatsanwalt, Besuch der Polizei zwecks Beschlagnahmung des "Elektrospielzeugs" wären zB da. Aber hast Recht, erst dann sollte man sich "Gedanken machen" ...
__________________
__________________

Alt 28.10.2010, 22:03   #19
Lauser71
Gesperrt
 
Virenscanner und deren Komponente - Standard

Virenscanner und deren Komponente



Zitat:
Zitat von Boinc Beitrag anzeigen
Dateien werden schon mal weitergegeben. Ab und zu bekomme ich ein paar PDF und auch Powerpoint von Arbeitskollegen.
Ich habe den Scanner sogar so eingestellt das der komplette Rechner einmal im Monat automatisch gescannt wird. Ihr seht, ich lerne .
Zu deiner Info auch PDF können schädliche Sachen enthalten. Einmal im Monat , wo lernst Du bitte ? Dateitausch würde ich bei Dir generell verweigern.

Zitat:
Zitat von Boinc Beitrag anzeigen
Finde ich wirklich übertrieben.
Finde ich überhaupt nicht. Genau wegen solche Einstellungen werden Viren Trojaner usw achtlos weitergeben und verbreitet.

Alt 05.11.2010, 13:47   #20
Boinc
 
Virenscanner und deren Komponente - Standard

Virenscanner und deren Komponente



Bisher hat sich keiner beschwert das ich Viren oder Trojaner versende. Das spricht erst einmal für mein vorgehen oder die Klasse meiner Abwehrsoftware. Außerdem ist noch, ich glaube das habe ich noch nicht erwähnt, die Windowsfirewall eingeschaltet. Diese Hürde muss auch erst einmal genommen werden.

Die E-Mails die ich in die Firma weiterleite sind auch sauber. Ansonsten hätten sich die zuständigen EDV-Fachmänner schon bei mir gemeldet.

Die benutzen übrigens auch den selben Virenscanner wie ich zuhause. Auch das spricht für meine Wahl. Schließlich sind das Spezialisten die so etwas gelernt haben und deshalb genau wissen was gut ist.


Alt 05.11.2010, 15:09   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner und deren Komponente - Standard

Virenscanner und deren Komponente



Zitat:
Die benutzen übrigens auch den selben Virenscanner wie ich zuhause. Auch das spricht für meine Wahl. Schließlich sind das Spezialisten die so etwas gelernt haben und deshalb genau wissen was gut ist.
Welcher Virenscanner eingesetzt wird ist im Grunde egal, denn jeder Virenscanner hat prinzipielle Schwächen, keiner findet also jede Malware.
Aber wie ich schon sagte, so manch einer muss erstmal auf die Fresse fliegen bevor er aufwacht....
__________________
--> Virenscanner und deren Komponente

Alt 14.11.2010, 12:51   #22
Boinc
 
Virenscanner und deren Komponente - Standard

Virenscanner und deren Komponente



Sorry , bin nicht so oft im Netz . Daher Antworte ich jetzt erst. Auf die "Fresse fallen" ist ja wohl etwas übertrieben. Nimmst du das Internet wirklich so ernst ? Das scheint bei dir ja extrem zu sein. Aber jeder so wie er möchte . Das Reale Leben ist mir doch ein wenig wichtiger......

Viren Probleme hatte ich noch nie. Rechnerprobleme auch nicht. Und das ist schon seit vielen Jahren so. Daher halte ich meine Strategie für meine keine Internet-Welt für genau richtig. Regelmäßige Updates , die Programme haben da ja fast alle eine schöne Autofunktion , so das ich mich auch da um nichts kümmern muss. Warum sollte ich da anders verfahren ? Wo keine Probleme sind ist ein eingreifen auch nicht nötig ! Und das ist schon mehr wie manch anderer macht

Alt 14.11.2010, 17:49   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner und deren Komponente - Standard

Virenscanner und deren Komponente



Zitat:
Nimmst du das Internet wirklich so ernst ? Das scheint bei dir ja extrem zu sein.
Mir bzw. meinen Rechnern ist noch nichts passiert, aber du wirst mit Sicherheit umdenken wenn du mal wirklich auf die Fresse fliegst. Von wegen Spamversand oder verbreitung illegaler Inhalte wie KiPo. Aber wir drehen uns im Kreis und daher nominiere ich den Thread für eine Schließung.
Ich seh das ganze Thema natürlich anders, weil ich beruflich für die Sicherheit von über 100 Rechnern plus einigen Servern verantwortlich bin.
Mit deiner naiven ich-brauch-mich-um-nichts-zu-kümmern-Strategie handelst du verantwortungslos und grobfahrlässig; man kann nur hoffen, dass so mancher Mitleser hier deine Worte nicht für bare Münze nimmt!

Thema geschlossen

Themen zu Virenscanner und deren Komponente
antivirus, avira, avira antivir, besitzer, besten, dinge, e-mail, e-mails, frage, gesucht, internet, kaspersky, kleine, kleinen, neuer, neues, norton, recht, scan, scannen, scanner, schadcode, security, surfen, test, virenscan, virenscanner, webseite, webseiten



Ähnliche Themen: Virenscanner und deren Komponente


  1. Generelle Frage zu Malware und deren Verbreitung
    Diskussionsforum - 18.01.2015 (20)
  2. Windows XP: Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren / AVG Residente Komponente inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (9)
  3. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  4. SDTray.exe Komponente nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (21)
  5. Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (3)
  6. Gefahr durch ActiveX-Komponente von F-Secure
    Nachrichten - 26.08.2011 (0)
  7. Spamhaus Listung und deren Probleme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.06.2010 (10)
  8. Explorer.exe - Komponente nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (5)
  9. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  10. unbekannte Komponente(n) ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (4)
  11. Internet Explorer Pop-Ups+deren Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2007 (4)
  12. svchost.exe - Komponente nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (1)
  13. Remove Toolbar und deren Äste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2006 (5)
  14. Win32 Poe Bot und deren Verbreitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (7)
  15. Komponente fehlt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (4)

Zum Thema Virenscanner und deren Komponente - Hallo Boinc, sorry aber wenn ich so etwas lese, dann muß ich mich wirklich fragen Zitat: Zitat von Boinc Ist mir alles zu viel zum lesen. Trotzdem Danke . Der - Virenscanner und deren Komponente...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner und deren Komponente auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.