Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unbekannte Komponente(n) ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2007, 12:55   #1
boe
 
unbekannte Komponente(n) ??? - Standard

unbekannte Komponente(n) ???



Hallo,
mein HJT-log ist in Ordnung. Aber netstat gibt mir u.a. das hier aus:

TCP gambla:epmap gambla:0 ABHÖREN 1060
-- unbekannte Komponente(n) --
[svchost.exe]

Was bedeutet das ?
Danke Euch.

Grüße

Alt 27.08.2007, 17:45   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

unbekannte Komponente(n) ??? - Standard

unbekannte Komponente(n) ???



Zitat:
Zitat von boe Beitrag anzeigen
Hallo,
mein HJT-log ist in Ordnung. Aber netstat gibt mir u.a. das hier aus:

TCP gambla:epmap gambla:0 ABHÖREN 1060
-- unbekannte Komponente(n) --
[svchost.exe]

Was bedeutet das ?
Hallo.

Das ist eine gute Frage, vielleicht siehst du mal mit folgendem Programm nach welcher Dienst sich hinter dem Systemprozess svchost.exe verbirgt:



svchost.exe -> Systemprozesse anzeigen lassen


- dieses Programm auf den Desktop herunterladen -> Process Explorer
- entpacke die ProcessExplorer.zip und starte dann die procexp.exe
- hier sind alle Systemprozesse aufgelistet, welche momentan im Hintergrund laufen


Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 27.08.2007, 18:19   #3
boe
 
unbekannte Komponente(n) ??? - Standard

unbekannte Komponente(n) ???



Besten Dank Sunny,
das Prog kannte ich sogar schon, ist aber ne Weile her. Nun, gemäß der PID ist es
der Rpcss von Windows. Gehört der Ausdruck "unbekannte Komponente(n)" aber zu dieser Verbindung / PID des "Rpcss" oder steht er für sich alleine ? Jedenfalls ist mir das neu und macht mich stutzig...
__________________

Alt 27.08.2007, 18:58   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

unbekannte Komponente(n) ??? - Standard

unbekannte Komponente(n) ???



Zitat:
Zitat von boe Beitrag anzeigen
Besten Dank Sunny,
das Prog kannte ich sogar schon, ist aber ne Weile her. Nun, gemäß der PID ist es
der Rpcss von Windows. Gehört der Ausdruck "unbekannte Komponente(n)" aber zu dieser Verbindung / PID des "Rpcss" oder steht er für sich alleine ? Jedenfalls ist mir das neu und macht mich stutzig...
Wenn du mal einen Screenshot oder einen Auszug als .txt posten könntest, würde ich sowohl die ProcessID als auch das Rpcss besser unter die Lupe nehmen.

Mir ist bekannt das das "Remote Procedure Call-System Services" mehrere Sicherheitslücken hat, ob solch eine bei dir aber ausgenutzt wird kann ich so noch nicht sagen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall noch dieses Programm:



F-Secure Blacklight – Rootkitscanner:

* Scanne dein System mit F-Secure Blacklight
* Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.)

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 28.08.2007, 18:54   #5
boe
 
unbekannte Komponente(n) ??? - Standard

unbekannte Komponente(n) ???



Hallo und Danke,
hatte leider TCom-Störung. So sieht das in netstat aus:

TCP gambla:1368 pop.gmx.netop3 WARTEND 0
TCP gambla:epmap gambla:0 ABHÖREN 1032
-- unbekannte Komponente(n) --
[svchost.exe]

Die PID1032 habe ich mit dem "Process Explorer" nachgesehen und ist der besagte Rpcss.

Der BL Rootkitscanner brachte keine versteckte Dateien.


Antwort

Themen zu unbekannte Komponente(n) ???
bekannte, hjt-log, komponente, netstat, svchost.exe, unbekannte



Ähnliche Themen: unbekannte Komponente(n) ???


  1. Windows XP: Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren / AVG Residente Komponente inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (9)
  2. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  3. unbekannte Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (9)
  4. SDTray.exe Komponente nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (21)
  5. Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (3)
  6. Gefahr durch ActiveX-Komponente von F-Secure
    Nachrichten - 26.08.2011 (0)
  7. Virenscanner und deren Komponente
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2010 (22)
  8. Explorer.exe - Komponente nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (5)
  9. Unbekannte dll's
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2009 (43)
  10. 2 unbekannte .exe-files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (0)
  11. Unbekannte .exe Datei
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  12. Unbekannte .scr datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (12)
  13. 2 (unbekannte) Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2008 (12)
  14. Unbekannte Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (4)
  15. svchost.exe - Komponente nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (1)
  16. Unbekannte Plagegeister?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (10)
  17. Komponente fehlt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (4)

Zum Thema unbekannte Komponente(n) ??? - Hallo, mein HJT-log ist in Ordnung. Aber netstat gibt mir u.a. das hier aus: TCP gambla:epmap gambla:0 ABHÖREN 1060 -- unbekannte Komponente(n) -- [svchost.exe] Was bedeutet das ? Danke Euch. - unbekannte Komponente(n) ???...
Archiv
Du betrachtest: unbekannte Komponente(n) ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.