Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Stärke von Polymorphismus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.03.2003, 12:57   #106
Gladiator the green guy
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



Sag mal willst Du mich verarschen ?
Du ich bin Chefentwickler bei Message Labs falls Du von denen schon mal was gehoert hast.

Alt 10.03.2003, 13:17   #107
Andreas Haak
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



Ändert sich das Script selbst oder wird es nur immer wieder anders durch einen Generator generiert? Bei ersterem sollte man problemlos das Level Prinzip das ich dargestellt habe übertragen können.

Das Ändern der Variablenbezeichnung IST ja nunmal das Austauschen von Codestücken die für die Entschlüsselung an sich nicht essentiell sind - wäre also Level 4 nach Brunnstein und meiner Einteilung (bzw. laut Bontchev Level 2).
__________________


Alt 10.03.2003, 13:53   #108
vampire
Gast
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



moin liebe leute...

ok, ich gebe gern zu, daß ich mich gestern sehr unklar audgedrückt habe ( assasin), es ist natürlich ein gewaltiger unterschied ob ein datei compiled oder generiert wird.
natürlich hat der andreas recht wenn er sagt, daß man viren , würmer und trojaner streng voneinander unterscheiden muss, weil völlig anderer code am arbeiten ist.
ich hätte gestern noch die eine oder andere frage gestellt. das hat sich nach den letzten postings aber erledigt.
und jetzt will ich nicht weiter stören...macht weiter jungs...
__________________

Alt 10.03.2003, 17:02   #109
snooby
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



der script ändert sich. Man hängt das poly-engine an den virus, schreibt noch die verwendetetn variablen in den poly-engine-code und schon werden sie geändert.

wow, 4 ist cool

grüsse,
Mario
__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 11.03.2003, 07:50   #110
snooby
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



Heute hab ich mal so richtig gut geschlafen, nach dieser geschichte!

grüsse,
Mario

__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 11.03.2003, 07:52   #111
Bitmaster
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



Oh, daß freut mich aber!

Alt 11.03.2003, 12:11   #112
Bitmaster
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



Bitmasters "GUTENACHTGESCHICHTENFAZIT":

Nachdem der Troll gefüttert wurde, überlegte er sich, wie er das gelernte gleich wieder in neue Malware umsetzen konnte. Leider glaubte er, AV Hersteller würden noch auf Bäumen schlafen, aber er hatte sich getäuscht! Sie schliefen in richtigen Betten und warfen auch nicht mit Kokosnüssen. Später, als er ein richtig großer Troll war, kamen Männer in Uniformen und nahmen ihn mit. Sie sagten, daß man große Trolle nun in den Kerker werfen kann. Bei Wasser und Brot und ohne Internetanschluß wurde dem Troll im laufe der Zeit ganz mulmig und er schwor sich, nie wieder ein böser Troll zu sein.

Und die Moral von der Geschicht: Troll zu sein, daß lohn sich nicht.

Alt 15.03.2003, 18:41   #113
MAGICMASTER2003
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



Rootkits sind doch nichts anderes als Device Treiber, auch die kann man finden. *.sys Alle verstecke sind auffindbar
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 16.03.2003, 13:00   #114
Andreas Haak
 
Stärke von Polymorphismus - Beitrag

Stärke von Polymorphismus



Müssen nicht mal Treiber sein ;o)

Antwort

Themen zu Stärke von Polymorphismus
analyse, antworten, chance, dauert, frage, gefunde, gescannt, gesuch, gesucht, länger, nicht, normale, normalen, polymorpher, schlüssel, snooby, stark, variante, vielen dank, viren, virus, worte





Zum Thema Stärke von Polymorphismus - Sag mal willst Du mich verarschen ? Du ich bin Chefentwickler bei Message Labs falls Du von denen schon mal was gehoert hast. - Stärke von Polymorphismus...
Archiv
Du betrachtest: Stärke von Polymorphismus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.