Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Passwörter geklaut - aber wie?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2010, 11:53   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



wenn es was zu fixen gegeben hätte, hätten wir das schon erledigt.
hat mse eigendlich mal meldungen ausgegeben?

Alt 08.08.2010, 13:17   #17
Björn S.
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
wenn es was zu fixen gegeben hätte, hätten wir das schon erledigt.
hat mse eigendlich mal meldungen ausgegeben?
Hö? Ist Malware.Trace kein Schädling? Habe im Internet schon so viel drüber gelesen...dass es ein Passwortverschicker wäre.

MSE hat keine Meldungen ausgegeben.
__________________


Alt 08.08.2010, 13:54   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



na sicher und den hast du ja hoffenldich auch von Malwarebytes entfernen lassen, ich meinte nur, mehr zeigen die logs nicht an.
__________________

Alt 08.08.2010, 14:00   #19
Björn S.
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
na sicher und den hast du ja hoffenldich auch von Malwarebytes entfernen lassen, ich meinte nur, mehr zeigen die logs nicht an.
Nö, den hab ich nicht entfernen lassen, weil es ja heisst man soll es nur auf Anleitung von euch tun Aber den Laptop habe ich seitdem nicht mehr ans Internet gelassen. Also der Kasperky Scan wurde gemacht, während der Registryeintrag nicht gelöscht war. Kasperky hat den aber offenbar auch nicht gefunden...

Alt 08.08.2010, 14:03   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



ok dann bitte update Malwarebytes noch mal, starte dann nen komplett scan und lösche die funde, danach poste bitte das log


Alt 08.08.2010, 16:08   #21
Björn S.
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



Sodele, gelöscht.

Was nu? Was mir Sorgen macht, ist dass alle anderen Tools nix finden können, also ein Teil des Viruses versteckt im System bleiben könnte.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Database version: 4395

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

08.08.2010 16:14:15
mbam-log-2010-08-08 (16-14-15).txt

Scan type: Full scan (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Objects scanned: 336805
Time elapsed: 1 hour(s), 6 minute(s), 2 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 1
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 0

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\DisallowCpl\1 (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
(No malicious items detected)
         

Alt 08.08.2010, 16:28   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



ja ich sehe eben auch nichts, wir können ja mal mit nem online scanner schauen
Free ESET Online Antivirus Scanner

Alt 10.08.2010, 19:31   #23
Björn S.
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



Der Online-Virenscanner, den du angegeben hatst, findet auch nichts. Was nu?

Alt 12.08.2010, 18:24   #24
Björn S.
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



Zitat:
Zitat von Björn S. Beitrag anzeigen
Der Online-Virenscanner, den du angegeben hatst, findet auch nichts. Was nu?
Hallo markusg, schon gelesen?

Gruss
Björn

Alt 12.08.2010, 18:56   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



sorry hab ich nicht gelesen.
wie gesagt, ich kann auf dem system nichts sehen außer den einen regeintrag.

Alt 12.08.2010, 19:21   #26
Björn S.
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
sorry hab ich nicht gelesen.
wie gesagt, ich kann auf dem system nichts sehen außer den einen regeintrag.
Kann denn ein Regeintrag Passwörter verschicken? Braucht man dazu nicht eine ausführbare exe?

Alt 12.08.2010, 19:26   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



nein kann er natürlich nicht. deswegen fragte ich ja zwischen durch solche sachen wie "hast du die pws irgendwo anders angegeben" etc.

Alt 12.08.2010, 20:59   #28
Björn S.
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



Ich glaub, da mach ich doch glatt einen Versuch. Ich werde ein leeres "Dummy"-E-Mail-Konto beim gleichen Anbieter erstellen (web.de), mich mit meinem Laptop einloggen und gucken, ob es "geklaut" wird.

Wenn ja, dann werd ich den Laptop wohl endgültig plattmachen, wenn keine Virensoftware sowas findet...

Alt 13.08.2010, 09:13   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Passwörter geklaut - aber wie? - Standard

Passwörter geklaut - aber wie?



ok kannst dich ja bitte noch mal melden.

Antwort

Themen zu Passwörter geklaut - aber wie?
0 bytes, adobe, bho, browser, excel, explorer, firefox, firewall, google, internet, internet explorer, log, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, mozilla, namen, plug-in, realtek, rootkit, security, senden, software, spam-mails, system, system32, taskmanager, update, web.de, windows, windows firewall




Ähnliche Themen: Passwörter geklaut - aber wie?


  1. Passwort wurde geklaut ..
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (14)
  2. Notebook mit Einwohnerdaten geklaut
    Nachrichten - 29.04.2013 (0)
  3. Symantecs Antiviren-Software geklaut
    Nachrichten - 10.01.2012 (0)
  4. Mitgliederdaten der CDU geklaut
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  5. Mitgliederdaten der CDU geklaut
    Nachrichten - 26.08.2011 (0)
  6. Daten von bis zu 35 Millionen Koreanern geklaut
    Nachrichten - 28.07.2011 (0)
  7. Vermutlich Trojaner - Account geklaut
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2010 (4)
  8. Internet Packete (werden sie geklaut?).
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (35)
  9. Passwort wurde geklaut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  10. Kreditkartendaten geklaut
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (8)
  11. Wurden meine Passwörter geklaut ? imrec.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (2)
  12. Passwort geklaut, Spione?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2009 (2)
  13. Welche PW hat der Trojaner geklaut?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (3)
  14. Meine Daten wurden geklaut!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (3)
  15. wurde mein ICQ account geklaut?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (2)
  16. wow acc geklaut
    Diskussionsforum - 21.07.2008 (3)
  17. Hilfe! Meine Dateien wurden geklaut!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2005 (4)

Zum Thema Passwörter geklaut - aber wie? - wenn es was zu fixen gegeben hätte, hätten wir das schon erledigt. hat mse eigendlich mal meldungen ausgegeben? - Passwörter geklaut - aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Passwörter geklaut - aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.