Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anti Malware Doctor Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2010, 16:29   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



Zuerst mal bitte - falls noch nicht getan - die Datei remover.exe (vom BootkitRemover) vom Desktop nach c:\windows\system32 kopieren!
Danach die Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.

Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen:
Code:
ATTFilter
remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.07.2010, 16:34   #17
shinigami
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



gut hab ich gemacht da steht jz " OS Version: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (build 2600)
Restoring boot code at \\.\PhysicalDrive0..."
Done;"
__________________


Alt 27.07.2010, 16:42   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



Dann bitte zur Kontrolle die remover.exe wieder per Doppelklick ausführen und die Ausgabe posten
__________________
__________________

Alt 27.07.2010, 16:50   #19
shinigami
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



okay alles was da jetzt steht is
System volume is \\.\C:
\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0 at offset 0x00000000´00007e00
Boot sector MD5 is: 6def5ffcbcdbdb4082f1015625e597bd
106GB \\.\PhysicalDrive0 OK (DOS/Win32 Boot code found)
Done;

Alt 27.07.2010, 16:50   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



Ja, das ist ok
Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.07.2010, 17:02   #21
shinigami
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



okay danke ich hätte da noch ein paar kleine fragen falls ich dich damit nich nerve! :O
1.) ich hab den virus oben gehabt hab ihn dan entfernt mit rkill nd Malwarebytes als ich damit fertig war hab ich auf meine 2te festplatte ( die schon die ganze zeit angeschlossen war) alle wichtigen daten rüberkopiert spirch arbeitsdaten musik etc jedoch nichts ausm windows ordner oder so. danach hab ich die festplatte abgehängt nd hier im forum hilfe gesucht (da ich ja das problem mit der firewall etc hatte) nd du hast mir ja dabei geholfen .. so nun zu meiner frage XD wenn ich die platte jz wieder anhänge kann es sein das mein system wieder infiziert wird mit i-einem virus? wenn ja wie kann ich mich davor schützen denn ich will nich meine daten runterlöschen (platte formatieren) welches antivirus programm würdest du mir empfehlen? also preis ist mir ziemlich egal hauptsache es schützt!! XD
frage 2.) wenn ich den pc neustarte erhalte ich eine fehlermeldung i-was mit systray exe failed oder so näheres poste ich dann nachher mit den logs von Malwarebytes und Superanitspyware danke nochmal für alles! :O
Mfg Marvin

Alt 27.07.2010, 18:02   #22
shinigami
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



so hier sind die 2 logs

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

27.07.2010 18:12:51
mbam-log-2010-07-27 (18-12-51).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 134567
Laufzeit: 17 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

-------
SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
SUPERAntiSpyware.com | Remove Malware | Remove Spyware - AntiMalware, AntiSpyware, AntiAdware!

Generiert 07/27/2010 bei 06:52 PM

Version der Applikation : 4.41.1000

Version der Kern-Datenbank : 5273
Version der Spur-Datenbank : 3085

Scan Art : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 00:32:10

Gescannte Speicherelemente : 393
Erfasste Speicher-Bedrohungen : 0
Gescannte Register-Elemente : 5131
Erfasste Register-Bedrohungen : 0
Gescannte Datei-Elemente : 32124
Erfasste Datei-Elemente : 0



und die Fehlermeldung am anfang beim Hochfahren lautet :"sistray.exe - Komponenete nicht gefunden"
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SiSBase.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."


und 1 Problem hätte ich da noch.. ich kann den I-Explorer nicht öffnen wenn ich auf das icon klicke kommt die meldung "IEXPLORE.EXE hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden."
unten kann man dan auswählen "Problembreicht senden" oder "Nicht senden"

ich will dir nochmal für alles danken was du getan hast mein pc is jz endlich virenfrei!!

Alt 29.07.2010, 13:12   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



Zitat:
und die Fehlermeldung am anfang beim Hochfahren lautet :"sistray.exe - Komponenete nicht gefunden"
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SiSBase.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Seit wann hast Du das und das mit dem IE?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2010, 17:24   #24
shinigami
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



hm... all diese probleme (oben aufgelistet) haben eigentlich nachdem ich all deine schritte ausgeführt habe angefangen also mit dem fix usw danach kamen dann die fehlermeldung

Alt 29.07.2010, 19:01   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



Schon komisch.
Vllt hat Dein Benutzerprofil einen Schuss. Geh man in die Systemsteuerung, erstell ein neues Benutzerkonto. Meld Dich ab und log Dich mit dem neuen Benutzer ein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2010, 19:33   #26
shinigami
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



hmmm ne hat sich nix geändert sistray.exe fehlermeldung kommt noch immer und IE explorer lässt sich auch nicht öffnen ( kann dadurch keine updates machen nur über antivirus software) was mir aufgefallen is beim neuen user is das icon vom Internet Explorer jz nur so ein weißes blatt

Alt 29.07.2010, 19:55   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



Oje, das ist jetzt schwierig aus der Ferne einzustufen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich diese Tools hier immer bei jeder Bereinigung einsetze und ich kann mich so an keinen Fall erinnern, bei dem auch solche Probleme aufgereten wären.

Notfalls musst Du doch alle Daten sichern und eine saubere Neuinstallation machen, dürfte schneller gehen, als wenn man jetzt tagelang nach dem Fehler sucht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2010, 20:03   #28
shinigami
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



hm... ok führt wohl nichts drumherum erm.. zu meiner frage nochmal xD ich hab ja (nachdem ich den pc gesäubert hatte mit Malwarebytes rkill etc) meine daten auf die 2te platte kopiert (die immer angeschlossen war ) danach hab ich sie abgehängt und hier im forum hilfe gersucht wegen dieser firewall geschichte. kann es sein das sich der virus auf der platte versteckt hat nd wennn ich jz die platte wieder anhäng das mein system nochmal infiziert wird?

Alt 29.07.2010, 20:31   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



Schädlinge haben es idR auf das Betriebssystem und nicht auf Zweitplatten abgesehen!
Was genau hast Du kopiert, nur reine Datendateien?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2010, 07:16   #30
shinigami
 
Anti Malware Doctor Problem - Standard

Anti Malware Doctor Problem



hmmmm was ich kopiert habe waren arbeitsdatein ( word excel *.txt pdf etc datein ) und musik nd ein paar videos programme hab ich keine rueber kopiert...

Antwort

Themen zu Anti Malware Doctor Problem
anti, antimalware, antimalware doctor virus firewall internet, antivirus, avg, betriebssystem, browser, entfernt, firewall, großes, hochfahren, i-net, icon, internet, kleines, lösung, malware, malwarebytes, min, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nicht öffnen, problem, programm, verbindung, virus, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Anti Malware Doctor Problem


  1. PC Tools Spyware Doctor oder MalwareBytes Anti-Malware Vollversion?
    Diskussionsforum - 29.02.2012 (2)
  2. Anti Malware Doctor endgültig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (68)
  3. Problem nach Anti-Malware Doctor: MEM:Rootkit.Win32.TDSS.fa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (1)
  4. Anti-malware Bericht ok, Spyware Doctor meldet noch Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (18)
  5. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  6. Malwarebytes Anti-Malware-Doctor entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2010 (10)
  7. Anti-Malware Doctor entfernt, unklar ob das System clean ist
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (22)
  8. Infektion mit Anti Malware Doctor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (1)
  9. Anti Malware Doctor & Win32.Backdoor.Papras/A eingefangen / Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (16)
  10. Anti Malware Doctor erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (30)
  11. Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (3)
  12. Rundll Fehler Anti Malware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (1)
  13. Problem: Anti Malware Doctor lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (3)
  14. Anti Malware Doctor lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (10)
  15. Anti Malware Doctor lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (5)
  16. Anti Malware Doctor auch bei mir zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (2)
  17. Anti Malware Doctor - komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (2)

Zum Thema Anti Malware Doctor Problem - Zuerst mal bitte - falls noch nicht getan - die Datei remover.exe (vom BootkitRemover) vom Desktop nach c:\windows\system32 kopieren! Danach die Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok. Den - Anti Malware Doctor Problem...
Archiv
Du betrachtest: Anti Malware Doctor Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.