Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2010, 16:25   #1
sabsub
 
Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor - Standard

Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor



Hallo liebe "Anti-Trojaner"

Habe hier gerade kreuz und quer gelesen und mich entschlossen, doch noch einen Post zu öffnen, weil ich nicht richtig weiter weiss.
Habe mir heute an meinem anderen PC den Anti Malware Doctor eingefangen. (habe nichts runtergeladen).
Als der Malware Doctor das erste Fenster geöffnet hatte, kam es mir schon recht merkwürdig vor und ich habe sofort F-Secure und Malwarebytes angeschmissen. Der Doctor hat dann versucht, die Programme zu blocken und mir massig Fehlermeldungen und "Virenwarnungen" ausgespuckt, die Scans von Malwarebytes und F-Secure sind dann aber durchgelaufen und haben einen Haufen verseuchte Dateien gefunden.
(Das Log kann ich leider erst am Montag posten).
Hab den Rechner dann neu gestartet (wie von Malwarebytes gewünscht) und beide Scans nochmal gemacht. Malwarebytes hat nichts mehr gefunden und F-Secure hat dann noch packed.Win32.Krap.ao gefunden und entfernt.

Der dritte Scan war "sauber".

Leider bekomme ich aber nun beim Neustart folgende Fehlermeldung:

"RUNDLL
ntfxfdxk.dll module not found"

Was ich nur mit OK bestätigen kann.

Dazu kommt, dass ich den Internetexplorer zwar öffnen kann, aber die Verbindung zum Internet nicht mehr funktioniert.

Hat das etwas miteinander zu tun und kann ich die Rundll reparieren?
Bin leider ein ziemlicher Noob was solche Sachen angeht

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Alt 11.06.2010, 18:03   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor - Standard

Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /90
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList|helpassistant /rs
ntfxfdxk.dll /rs
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread


Bitte poste in Deiner nächsten Antwort
OTL.txt
Extras.txt
__________________

__________________

Alt 11.06.2010, 20:49   #3
sabsub
 
Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor - Standard

Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor



Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde die Schritte am Montag ausführen und Rückmeldung geben!
Schönes Wochenende bis dahin!
__________________

Alt 14.06.2010, 11:05   #4
sabsub
 
Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor - Standard

Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor



Hallo nochmal!

Hab schon die Nerven verloren ...Mag Euch auch nicht übermässig beanspruchen, wenn der Erfolg eh fragwürdig ist. (soll natürlich kein Zweifel an Euren Fahigkeiten sein!!!)
Ich werde Deinem Hinweis folgen und die Kiste einfach neu aufsetzen!

trotzdem ganz vielen Dank für Eure Mühe! Und ganz RIESENvielen Dank, dass ihr so ein tolles Forum bereitstellt! Bitte macht weiter so!!!

Viele Grüße
Sabine

Antwort

Themen zu Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor
anti, anti malware doctor, blocken, dateien, dll, entfernen, explorer, fehler, fehlermeldungen, folge, log, malware, malwarebytes, merkwürdig, neu, neustart, nicht mehr, nichts, noob, not, programme, rechner, reparieren, rundll, rundll error, rundll fehler, verbindung, öffnen



Ähnliche Themen: Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor


  1. Windows7: Fehler in C:\windows\system32\explorerframe.dll (nach Verwendung des Malwarebytes Anti-Malware-Scanner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (25)
  2. Anti Malware Doctor endgültig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (68)
  3. Problem nach Anti-Malware Doctor: MEM:Rootkit.Win32.TDSS.fa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (1)
  4. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  5. Antimalware Doctor. Nach Anti-Malware Rechner weiterhin infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  6. Malwarebytes Anti-Malware-Doctor entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2010 (10)
  7. Anti-Malware Doctor entfernt, unklar ob das System clean ist
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (22)
  8. Infektion mit Anti Malware Doctor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (1)
  9. Anti Malware Doctor Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (36)
  10. Anti Malware Doctor erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (30)
  11. Probleme nach Entfernung des Trojaners „Anti-Malware-Doctor“ / „tscnbbpe.dll“ fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (7)
  12. Rundll Fehler Anti Malware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (1)
  13. Problem: Anti Malware Doctor lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (3)
  14. Anti Malware Doctor lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (10)
  15. Anti Malware Doctor lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (5)
  16. Anti Malware Doctor auch bei mir zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (2)
  17. Anti Malware Doctor - komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (2)

Zum Thema Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor - Hallo liebe "Anti-Trojaner" Habe hier gerade kreuz und quer gelesen und mich entschlossen, doch noch einen Post zu öffnen, weil ich nicht richtig weiter weiss. Habe mir heute an meinem - Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor...
Archiv
Du betrachtest: Rundll Fehler nach entfernen von Anti Malware Doctor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.