Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.07.2010, 21:55   #1
olfaat
 
Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista) - Unglücklich

Problem: Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista)



Hallo Freunde

Ich habe da ein Problem mit dem Rechner
Vorab muss ich sagen das ich Amateur bin


Mein Rechner mit Windows Vista, bisher alles normal gewesen!

Doch auf einmal mache ich den Rechner wieder an und es fehlen Programme!
Einige Verknüpfungen werden nicht mehr angezeigt,bzw das Bild/Symbol ist weg.
Die meißten Programme sind vollständig weg. Selbst mein Antivirus ist ganz weg.
Auch wenn ich unter Start->Programme gehe finde ich kein Programm!

Dabei sind alle Benutzerdateien noch vorhanden!


Habe schon nach dem Thema so gesucht aber kein richtiger Volltreffer
Zudem wollte ich es gerne mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen, aber dann kommt die Meldung das kein Wiederherstellungpunkt erstellt wurde!

Kenne das so, das bei Windows XP automatisch Wiederherstellungspunkte erstellt werden.

PS.: Habe paar Tage vor dem Problem den Rechner 2-3 mal einfach an und sofort wieder ausgemacht.Könnte das die Ursache dafür sein? Oder ist das eher ZUFALL?

Kennt vielleicht jemand das Problem?
Würde mich gerne über eure Hilfe freuen!
Danke im vorraus ;-)

Alt 26.07.2010, 16:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista) - Standard

Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista) Anleitung / Hilfe



Zitat:
PS.: Habe paar Tage vor dem Problem den Rechner 2-3 mal einfach an und sofort wieder ausgemacht.Könnte das die Ursache dafür sein? Oder ist das eher ZUFALL?
Sowas kann schon sein, aber wer weiß was Du da noch versehentlich so gemacht hast

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 29.07.2010, 00:14   #3
olfaat
 
Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista) - Standard

Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista) Details



Hey danke für deine Hilfe schon mal
ich werde den scan nächste woche machen und die berichte reinstellen...fahre für paar tage weg

danke für deine Antwort

Gruß
manu
________
__________________

Antwort

Themen zu Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista)
angezeigt, antivirus, automatisch, einfach, erstellt, fehlen, gesuch, gesucht, meldung, nicht mehr, problem, programme, programme weg, rückgängig, sofort, systemwiederherstellung, thema, verknüpfungen, vista, vollständig, vorhanden, wiederherstellungspunkte, windows, windows vista, windows xp, würde



Ähnliche Themen: Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista)


  1. Programme werden einfach installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (17)
  2. Windows Vista SP2: Kein Zugriff mehr auf viele Programme.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  3. Windows Vista: Firefox öffnet dauernd selbstständig neue Tabs mit Werbung, Datingseiten und Aufforderungen Programme zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  4. Windows Vista bleibt einfach Hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (3)
  5. QVO6-Problem auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (17)
  6. Windows Vista: PC immer langsamer & Programme melden gehäuft "keine Rückmeldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (15)
  7. Windows Vista Energiesparmodus Problem
    Alles rund um Windows - 16.08.2011 (15)
  8. großes Problem mit Windows Media Player 11
    Alles rund um Windows - 02.10.2010 (5)
  9. Problem bei Vista - fast alle Programme weg
    Alles rund um Windows - 01.09.2010 (13)
  10. Hilfe bei großes Problem ( Windows bereits neu Installiert! )
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2009 (9)
  11. windows öffnet einfach programme usw
    Alles rund um Windows - 01.03.2009 (1)
  12. Programme werden einfach geschlossen
    Alles rund um Windows - 15.09.2008 (1)
  13. Großes Virenproblem! Mehrere Programme sind beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2008 (16)
  14. Problem mit Windows Vista bzw. Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (0)
  15. windows vista kann keine Programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (15)
  16. Problem Windows Vista
    Alles rund um Windows - 24.03.2007 (3)
  17. Programme werden einfach geschlossen!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2007 (1)

Zum Thema Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista) - Hallo Freunde Ich habe da ein Problem mit dem Rechner Vorab muss ich sagen das ich Amateur bin Mein Rechner mit Windows Vista, bisher alles normal gewesen! Doch auf einmal - Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista)...
Archiv
Du betrachtest: Programme einfach weg-großes Problem (Windows Vista) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.