Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.07.2010, 18:50   #1
Schneipi
 

Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Standard

Problem: Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern



Nabend

Ich habe hier einen Ordner, der zig Subordner enthält, die wiederrum hunderte von *docs enthalten. Das Kopieren nach USB-Platte ist leider schiefgelaufen. Gibt's eine Software (muss kostenlos sein, da kleiner Betrieb und auf Xp laufen), mit der ich zügig einen Abgleich zwischen Originalquelle und Backup erstellen kann, ohne dass Dateien überschrieben werden?
Kann leider nicht alles einfach nochmal kopieren, da mit einem Teil der schon auf der USB-Platte vorhandenen Daten über das Netzwerk gearbeitet wird

EDIT: Das Backup sollte bidirektional verlaufen - also neue Daten auf der USB-Platte, die auf der Quelle nicht drauf sind, dort ergänzen.

Grüße,
schneipi

Alt 06.07.2010, 20:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Standard

Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern Anleitung / Hilfe



Hi Schneipi

Da müsstest Du mit diversen Synchronisiertools gut bedient sein. Rel. bekannt v.a. unter Windows wäre da der Totalcommander. Machst ne Synchronisierung bzw. vorher Abgleiche von Links und Rechts.
__________________

__________________

Alt 08.07.2010, 11:13   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Standard

Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern Details



Oder SyncToy von MS, ist kostenfrei und kann nur synchronisieren, ist deshalb aber auch übersichtlich, wenn man englisch kann als Einrichter.
Kannst zwischen drei unterschiedlichen Synchronisierungsmodi wählen, ist allerdings nur auf Englisch.
__________________
__________________

Alt 08.07.2010, 19:20   #4
Schneipi
 

Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Standard

Lösung: Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern



Danke für die Tips
TotalCommander ist ja echt mächtig, werd ich privat nutzen - kenn das sogar noch von früher, wusst' aber nicht, dass das so viel kann
Und danke für den Tipp mit Synctoy - das ist genau das was die Praxis verlangt - super bequemes Tool

1000 Dank & lg, schneipi

Alt 08.07.2010, 21:32   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Standard

Wie Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern



TotalCommaner ist für sowas echt nicht schlecht, wenn man nur mal eben zwei verschiedene Ordner abgleichen will.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.07.2010, 21:49   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Standard

Wo Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern Lösung!



Zitat:
Zitat von Schneipi Beitrag anzeigen
... muss kostenlos sein ...
Zitat:
Total Commander ist ein Shareware-Programm. Dies bedeutet, dass Sie das Programm für eine Periode von 30 Tagen testen dürfen. Danach müssen Sie entweder die Vollversion bestellen, oder es von Ihrer Festplatte löschen.
Hmm, okay für 30 Tage ging es, aber so ganz nach einer einmaligen Sache sieht es mir nicht aus.
__________________
--> Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern

Alt 08.07.2010, 22:03   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Standard

Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern



Man kann's danach auch weiter nutzen, muss aber ein Dialog mit nem Knopf mit 1, 2 oder 3 drücken, je nach Abfrage. Ok, ist zwar nicht lizenzrechtlich ok, aber es geht und man crackt das Programm auch nichtmal
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.07.2010, 17:25   #8
Schneipi
 

Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Standard

Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern



Um ehrlich zu sein war der Funktionsumfang samt den 1000Buttons in TC der Grund, warum ich mich für das SyncToy entschieden habe: Letzteres ist für "auf die Schnelle" besser geeignet und auch mehr selbsterklärend. Nachteil beim TC war außerdem, dass er erst sehr langwierig einlesen musste (dauerte ca. 20Min.! - Kopieren nicht eingerechnet), während das SyncToy mehrere GBytes in knapp 2 Minuten vollständig synchronisiert hat

Antwort

Themen zu Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern
abend, backup, betrieb, dateien, daten, datenträger, einfach, enthält, erstelle, erstellen, hunderte, kleiner, kopieren, kostenlos, netzwerk, ordner, software, system, überschrieben, zwischen



Ähnliche Themen: Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern


  1. ADAC: Abgegriffene Mitgliederdaten von Datenträgern gelöscht
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Frage zur Ausbreitung von Viren auf im System verbauten Datenträgern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (1)
  3. System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (15)
  4. Win7 mit Advanced System Protector, System Speedup und vielen weiteren Plagegeistern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (12)
  5. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  6. Win7, Advanced System Protector, System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (19)
  7. Unsicheres System brauche Anleitung für System neu aufsetzten, Dateien überprüfen, Virenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (3)
  8. RECYCLER Ordner auf externen Datenträgern, Nur noch Verknüpfungen..Wo sind meine Daten hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (4)
  9. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  10. Kein Zugriff auf System und Sicherheit (Wartungscenter, Firewall, System)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (15)
  11. Virus - Ordner auf externen Datenträgern werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (7)
  12. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  13. Auf externen Datenträgern werden Ordner zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (4)
  14. Rootkit in System Root /System 32/ Drivers ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (26)
  15. Schädlinge auf externen Datenträgern
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.05.2010 (1)
  16. TR/Agent.ruo in system 32 und System Volume Information gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (11)
  17. System Error! Your system is infected with dangerous virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (6)

Zum Thema Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern - Nabend Ich habe hier einen Ordner, der zig Subordner enthält, die wiederrum hunderte von *docs enthalten. Das Kopieren nach USB-Platte ist leider schiefgelaufen. Gibt's eine Software (muss kostenlos sein, da - Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern...
Archiv
Du betrachtest: Datenabgleich auf 1 System mit 2 Datenträgern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.