Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop fährt beim "ALT" drücken runter

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.06.2010, 11:37   #1
CocaColaBoy
 
Laptop fährt beim "ALT" drücken runter - Standard

Problem: Laptop fährt beim "ALT" drücken runter



Hallo,

vorweg: Es lief vorhin alles noch einwandfrei. So, nun zu meinem Problem: Ich spielte ganz normal ein Onlinespiel aufjenmal kam ich bei meiner USB Tastatur auf die "ALT" taste und mein Laptop fuhr runter bzw. ging in "Ruhezustand". Als ich ihn wieder startete viel mir auf, dass wenn ich tasten: q,w,e,r,u,i,op drückte folgendes kam: q1,w2,e3,r4,u7,i8,o9,p0 .. Also er hing einfach ne Zahl noch hinten dran. Ich machte eine Systemwiederherstellung, aber das Problem mit der "ALT" Taste war immernoch da, dass der PC dann in Standby-Modus geht, sobald ich die Taste drücke. Zudem funktionieren die Zahlen 1-5 nichtmehr, aber aufm Nummerblock schon. Diese Probleme sind aber nur bei meiner USB-Tastatur der Fall, bei der Tastatur am Laptop ist alles normal.
Könnt ihr Mir helfen ?
Ich denke das ich vllt. nen Hotkey "Shutdown" auf "ALT" gesetzt habe, aber keine Ahnung wie ich das entferne.

MfG

Alt 08.07.2010, 10:29   #2
Breedfight
 
Laptop fährt beim "ALT" drücken runter - Standard

Laptop fährt beim "ALT" drücken runter Anleitung / Hilfe



1. Im taskmanager gibt es bei neueren tastaturen oft einen hotkey prozess den kannst du (wenn vorhanden) einfach mal beenden und/oder aus dem autostart nehmen

2. probier einmal eine andere tastatur aus, falls du eine hast
__________________


Alt 08.07.2010, 12:52   #3
Kennguru
 
Laptop fährt beim "ALT" drücken runter - Standard

Laptop fährt beim "ALT" drücken runter Details



Du hast höwa aus Versehen mit FN + irgendeine F-Taste die Tastatur Funktionen umgeschaltet. Guck mal auf deine F-Tasten was da noch für zusätzliche Symbole drauf sind und schalte den Modus mit FN + F-Taste mit einem entsprechenden Symbol wieder aus.
__________________

Alt 08.07.2010, 13:01   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop fährt beim "ALT" drücken runter - Standard

Lösung: Laptop fährt beim "ALT" drücken runter



Es geht um eine externe USB-Tastatur - soweit ich erkenne.
Da gibt es weder die Fn-Taste, noch hat sie dort eine Wirkung oder kann irgendwie emuliert werden.
Da die interne Tastatur zu funktionieren scheint, wäre der logische und erste Versuch die Tastatur woanders zu testen bzw. eine andere externe Tastatur an dem Laptop zu testen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Laptop fährt beim "ALT" drücken runter
ahnung, down, einfach, folge, folgendes, funktionieren, gesetzt, hotkey, immernoch, laptop, nichtmehr, problem, probleme, ruhezustand, runter, shutdown, sobald, spiel, starte, systemwiederherstellung, tastatur, taste, tasten, usb, usb-tastatur, zahlen




Ähnliche Themen: Laptop fährt beim "ALT" drücken runter


  1. PC fährt plötzlich runter, Meldung "to prevent damage from your PC"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (13)
  2. Laptop fährt beim eingeben wichtiger Daten manchmal runter.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2015 (5)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  5. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  6. Windows 7 Laptop Schwarzer Bildschirm, weiße Maus direkt beim Knopf drücken
    Alles rund um Windows - 06.08.2014 (9)
  7. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  8. PC fährt sich von selbst runter und "Eigene Bilder"-Ordner weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (12)
  9. Win 7: "PlusHD.8" & "rvzr-a-akamaihd.net" nerven - brauche Support beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (17)
  10. Mein Laptop soll vom "Dealfinder" und vom "HolenMediaPlayer" bereinigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  11. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  12. Tastatur schreibt bei einfachem Drücken Akzente und "^^" doppelt
    Alles rund um Windows - 15.10.2013 (0)
  13. Trojaner "urheberrecht Verletzung usw." Abgesicherter Modus fährt sofort runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (16)
  14. Taskmanager schließt bei Drücken von "mehr Details"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (33)
  15. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  16. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  17. BITTE UM SUPPORT! PC FÄHRT NICHT RUNTER! PROBLEME MIT DEM "ABGESICHERTEN MODUS!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (5)

Zum Thema Laptop fährt beim "ALT" drücken runter - Hallo, vorweg: Es lief vorhin alles noch einwandfrei. So, nun zu meinem Problem: Ich spielte ganz normal ein Onlinespiel aufjenmal kam ich bei meiner USB Tastatur auf die "ALT" taste - Laptop fährt beim "ALT" drücken runter...
Archiv
Du betrachtest: Laptop fährt beim "ALT" drücken runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.