Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.06.2010, 17:22   #1
Aragorn666
 
Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich - Standard

Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich



Hallo zusammen,
ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk hinter einer Fritz-Box das aus vier Rechnern (2 Laptops und 2 PCs) besteht. Geschützt sind alle Rechner mit der Windows Firewall und AVAST Home Edition.
Bei meiner Freundin ist jetzt das Internetbanking gesperrt worden da angeblich ein Trojaner (keine Namensnennung des Trojaners) ihre Daten ausgespäht hätte.
Ich habe jetzt auf allen vier Rechnern Malwarebytes Anti-Malware, Avast und HouseCall laufen lassen ohne das eine BEdrohung gefunden wurde.
Im nahen zeitlichen Zusammenhang steht aber ein Zugriff auf das Internetbanking vom dem WLAN eines Hotels (kein offenes WLAN sondern wo man als Gast einen bezahlten, zeitlich begrenzten Zugang bekommt).
Jetzt meine Frage: Gibt es Trojaner die sich in solche Netzwerke (Hotel etc.) einschleusen oder muss der Trojaner auf unseren Rechnern liegen?
Welche Programme zum erkennen könnt ihr sonst empfehlen, ich möchte ungern alle vier Rechner neu aufsetzten müssen.

Vielen Dank
Markus

Alt 01.07.2010, 08:28   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich - Standard

Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /90
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2help.dll /md5
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread


Bitte poste in Deiner nächsten Antwort
OTL.txt
Extras.txt
__________________

__________________

Alt 06.07.2010, 15:15   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich - Standard

Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich



Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.

PN an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere eröffnet bitte einen eigenen Thread.
__________________
__________________

Alt 06.07.2010, 18:53   #4
Aragorn666
 
Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich - Standard

Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich



Hallo,
vielen Dank für die Mühe. Leider wurde meine eigentliche Hauptfrage ob es Trojaner die sich nur in einem Netzwerk befinden und Bankdaten ausspionieren können OHNE den eigentlichen Computer zu befallen überhaupt gibt gar nicht beantwortet. Dies ist eine reine Interessensfrage, das man daraus nicht schließen kann das die Rechner sauber sind ist mir klar!
Ich habe mittlerweile die zwei stationären PCs neu aufgesetzt und auf beiden eine Banking-Software (StarMoney) installiert. Die Laptops werden von uns nicht mehr zum Banking eingesetzt.

Viele Grüße
Markus

Alt 06.07.2010, 18:57   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich - Standard

Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich



Alles ist möglich. Sorry das ich mir mal nen überblick über das System verschaffen wollte. Ich machs nie wieder, versprochen

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus den Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut benötigen, bitte eine PN an mich.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread starten.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich
anti-malware, ausgespäht, avast, bedrohung gefunden, e-banking, empfehlen, firewall, frage, gesperrt, hallo zusammen, home, internetbanking, kleines, malwarebytes, netzwerk, neu, neu aufsetzten, online-banking, pcs, programme, rechner, trojaner, windows, windows firewall, wlan, zugang, zugriff



Ähnliche Themen: Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  3. Online-Banking-Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (17)
  4. Postbank Online Banking Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (22)
  5. 2x Online-Banking: Trojaner
    Mülltonne - 02.05.2013 (1)
  6. Online-Banking: Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (1)
  7. Online-Banking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (14)
  8. Trojaner im Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (21)
  9. Dringend! Trojaner und Online-Banking!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (17)
  10. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  11. Online-Banking Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (20)
  12. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (3)
  13. TAN / Online-Banking Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (35)
  14. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  15. Online Banking nicht möglich. Seite verlangt 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (3)
  16. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (5)
  17. 40 Tan-Trojaner bei DKB Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (28)

Zum Thema Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich - Hallo zusammen, ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk hinter einer Fritz-Box das aus vier Rechnern (2 Laptops und 2 PCs) besteht. Geschützt sind alle Rechner mit der Windows Firewall - Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner (Online-Banking) im Hotelnetzwerk möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.