Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2010, 22:27   #1
okibln
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



hallo liebe trojaner boardler, erstmal einen herzlichen glückwunnsch zu einer gelungenen hilfe seite und überhaupt super, dass man sich hier gegenseitig hilft. nun hofe ich, dass auch ich hilfe bekommen kann und entschuldigung schon mal vorab, falls ich hier völlig falsch bin, aber ich konnte einfach nichts bei google zu meinem thema finden.
seit einigen tagen hängt sich mein laptop fujitsu siemens amilo m1425 ständig auf und lässt sich nur noch per ausschaltknopf ausschalten. beim start braucht er auf einmal bis zu 10 minuten und wenn ich versuche ihn normal herunter zu fahren, erscheint ein blue screen mit folgendem text:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information:

*** STOP: 0x000000D1 (0x92278D44, 0x00000002, 0x00000000, 0xF2A51763)

*** taphss.sys - Adress F2A51763 base at F2A50000, DateStamp 4aa81632

ich habe natürlich keine ahnung, was das alles zu bedeuten hat. könnte ir bitte jemand helfen? ich wäre sehr dankbar, kenne mich leider nun auch nicht allzu sehr aus

Alt 01.07.2010, 08:19   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee





Der Treiber gehört zu HotSpot Shield bzw den Anchorfree HSS Adapter.

Versuch zuerst einmal die Software zu deinstallieren.
__________________

__________________

Alt 01.07.2010, 10:59   #3
okibln
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



Oh mein Gott! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......
Danke
Ich habe das Programm gelöscht und auf einmal geht alles wieder. Ich kann gar nicht glauben, dass es an diesem bescheuerten "Hotspot Sheld" gelegen hat.
Das ist ja Wahnsinn, wieso konnte ich im Netz nichts finden zu meinem Eintrag?
__________________

Alt 01.07.2010, 11:08   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



Auch googlen kann man lernen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 01.07.2010, 11:17   #5
okibln
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



Wie dem auch sei. Nun hoffe ich, dass erstmal alles funktioniert. Zwischendurch hatte ich nämlich auch irgendeine Fehlermeldung bezüglich der Grafikkarte. Plötzlich wurde das Bild groß und undeutlich und ich sollte den Laptop herunterfahren. Das war auch bevor ich nun HotSpot Shield gelöscht habe....
Seit langem geht aber das Aufladen des Akkus nicht mehr und ich muss ihn immer am Stromnetz lassen. Gibt es dafür eigentlich auch eine einfache Lösung? Ich habe bereits vor einem Jahr einen nagelneuen Akku gekauft und reingelegt, aber auch das funktionierte nicht. Ist wahrscheinlich was kaputt, oder?


Alt 01.07.2010, 11:42   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



Hiermit bist Du wahrscheinlich im http://www.trojaner-board.de/netzwerk-und-hardware/ Bereich besser beraten. Ich bin kein Techniker
__________________
--> taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee

Alt 01.07.2010, 11:49   #7
okibln
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



Oh nein, schlau wie ich bin, wollte ich nun den Computer zu einem früheren Zeitpunkt herstellen, weil da Updates neuer waren und dachte, dass ich dann ja den "HotSpot Shield" einfach wieder löschen kann. Jetzt hängt er wieder, bzw fährt gar nicht erst hoch....

Alt 01.07.2010, 12:03   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



Technik Bereich, das hat nichts mit Malware zu tun.
Versuch mal windows mit der als letzte funktionierende Konfiguration zu starten
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 01.07.2010, 12:08   #9
okibln
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



alright! vielen dank nochmal für deine hilfe...

Alt 04.07.2010, 09:54   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
taphss.sys blue screen  hiiiilfeeeeeeee - Standard

taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus den Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut benötigen, bitte eine PN an mich.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread starten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee
ahnung, blue, blue screen, brauch, einfach, falsch, folge, google, herzlichen, hängt, information, irql, laptop, minute, minuten, natürlich, nichts, not, screen, seite, start, stop: 0x000000d1, super, thema, trojaner, überhaupt



Ähnliche Themen: taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee


  1. Seltsamer Blue-Screen... .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  3. Blue Screen: USB-Video.sys
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (3)
  4. Blue Screen (pacer.sys)
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (41)
  5. Blue Screen (wo passt das Thema hin?)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (9)
  6. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  7. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  8. Blue-Screen durch wininit.exe
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  9. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  10. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  11. Windows Vista Blue Screen
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (42)
  12. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  13. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  14. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  15. Blue screen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (2)
  16. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  17. Blue Screen (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (1)

Zum Thema taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee - hallo liebe trojaner boardler, erstmal einen herzlichen glückwunnsch zu einer gelungenen hilfe seite und überhaupt super, dass man sich hier gegenseitig hilft. nun hofe ich, dass auch ich hilfe bekommen - taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee...
Archiv
Du betrachtest: taphss.sys blue screen hiiiilfeeeeeeee auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.