Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.06.2010, 14:41   #1
TheIggle
 
Win32:Conf, Win32:HacDef  Fragen zu Folgen - Standard

Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen



Hallo zusammen,
folgende Situation:

vor ein Paar Monaten war ich etwas knapp bei Kasse und bin auf die ****** Idee gekommen mir ein Game runterzuladen,Habe den ersten Link genommen den ich gefunden habe, auf derselben Seite war auch ein Programm dafür (vtorrent oder so ähnlich). Habe dann kalte Füße bekommen und bei ca 80% den Download abgebrochen. Vor kurzem kam eine Abmahnung rein. Ich natürlich geschockt, da ich den Download nie beendet habe. Habe dann einen Virenscan durchgeführt, mithilfe einer DVD die mir ein Freund der bei der Telekom arbeitet zusammengestellt hat, er meinte das würde auch RootKits finden und sicher löschen können. Der Scan hat 2 Sachen gefunden, eben Win32:Conf und Win32:Hacdef-DA. Hat mich dann gefragt ob ich das "secure delete" möchte und ich hab reflexmäßig bejaht. Nach der erklärung meines Kumpels hat das dann die Platte mehrfach überschrieben und so sicher gelöscht, hat etwa einen Tag gebraucht. Jetzt scheint der PC sicher zu sein.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

-Was ist erstmal ein "Rootkit" genau? Google meinte es wäre eine Art Viren etc. zu tarnen, trifft das zu?
- Kann über diese beiden Dinger jemand auf meinen PC zugegriffen haben?
- Das einzige mal wo ich die Windows Firewall und avast aushatte war bei dem download dieses Downloadprogrammes, kann das da auf meine PC gekommen sein?
- Falls da jemand an meinem PC rumwerkeln konnte, wie wahrscheinlich ist es, dass der was mit dem Download gemacht hat? also meinen pc benutzt hat um das weiter zu verteilen? Mein Kumpel hat sich auch mal unsere Routerdaten angeschaut, von dem Tag an dem ich den Download gestartet hatte bis zum löschen des Rootkits ging da mehr "Traffic" durch meinte ehr. Heißt das jem. hat mein Internet benutzt?


Entschuldigung falls das dumme Fragen sind, ich kenne mich nicht mit Computern aus, das Forum wurde mir von meinem Kumpel empfohlen

Grüße
TheIggle

Alt 29.06.2010, 17:18   #2
Hacker
 
Win32:Conf, Win32:HacDef  Fragen zu Folgen - Standard

Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen



1. Das ist das falsche Unterforum dafür.

2.
Zitat:
-Was ist erstmal ein "Rootkit" genau? Google meinte es wäre eine Art Viren etc. zu tarnen, trifft das zu?
Ein Rootkit ist normalerweise eine Datei, welche dazu dient sich selbst und andere Dateien vorm löschen und gesehen werden zu schützen. Normalerweise ist es eine .sys Datei im System32 Ordner.

3.
Zitat:
- Kann über diese beiden Dinger jemand auf meinen PC zugegriffen haben
W32/Conf (alias Conficker) ist nur ein fieser Wurm der sich einfach nur überall hin verbreiten will.
Hacdef ist ein Backdoor/Rootkit Trojaner. Also unter umständen ja.

4.
Zitat:
- Das einzige mal wo ich die Windows Firewall und avast aushatte war bei dem download dieses Downloadprogrammes, kann das da auf meine PC gekommen sein?
Wieso hast du sie aufgeschaltet? Kann muss aber nicht.

5.
Zitat:
Falls da jemand an meinem PC rumwerkeln konnte, wie wahrscheinlich ist es, dass der was mit dem Download gemacht hat?
Das hängt davon ab, wie lange das Vieh auf deinem PC war. Von hier aus, kann ich dir das nicht sagen. Ich sag mal 50%.

6. Wenn du sicher sein willst, mach einen vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes und einen HijackThis Log.
Poste von beiden die Logs hier.

Hoffe ich konnte helfen.
__________________

__________________

Geändert von Hacker (29.06.2010 um 17:23 Uhr)

Alt 29.06.2010, 20:23   #3
TheIggle
 
Win32:Conf, Win32:HacDef  Fragen zu Folgen - Standard

Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen



Sry wegen dem Unterforum(kann man das verschieben?), dachte da es was mit Trojanern zu tun hat bin ich hier richtig.
Gibts das auch für Ubuntu Lucid Lynx? Nach der Löschung der Festplatte wurde mir das draufgespielt.
Danke für die Antworten,
Theiggle
__________________

Alt 29.06.2010, 21:06   #4
Hacker
 
Win32:Conf, Win32:HacDef  Fragen zu Folgen - Standard

Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen



Ubuntu?
Ich hab Ubuntu und kann es auch nur empfehlen.
Aber ich wäre mir da nicht so sicher, ob es das richtige OS für dich ist.
Linux ist eigentlich nur für fortgeschritene Nutzer.

Zum Thema Viren: Solange du Ubuntu hast, kannst du das Thema Viren eigentlich vergessen.

Dein PC ist im Moment zu 99,9% Clean.
__________________
Code:
ATTFilter
rm -rf //media/hda1/WINDOWS
         

Antwort

Themen zu Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen
arbeitet, avast, beendet, computer, computern, download, dvd, firewall, folge, forum, frage, gelöscht, google, internet, link, löschen, programm, rootkits, scan, secure, seite, telekom, win32, windows, windows firewall




Ähnliche Themen: Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen


  1. Win32:Malware-gen, Win32:Adware-gen, Win32:rookit-gen können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (16)
  2. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  3. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  7. Trojan:Win32/Fakesysdef, Win32/FakeRean und TrojanDownloader:Win32/Karagany.G
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (2)
  8. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  9. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  10. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  11. Trojan-Keylogger.WIN32.Fung und seine Folgen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (2)
  12. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  13. Win32:Trojan-gen, Win32:Rootkit-gen, Win32:Adware-gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (1)
  14. Win32:Warezov-CIU-DWI [Wrm] & Win32:KillAV-CP [Trj] & Win32:Sality-AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (5)
  15. bitte um hilfe mit: backdoor.win32.hacdef.bo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2005 (8)
  16. "Backdoor.Win32.HacDef.a"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2005 (1)
  17. win32.HacDef.073.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (7)

Zum Thema Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen - Hallo zusammen, folgende Situation: vor ein Paar Monaten war ich etwas knapp bei Kasse und bin auf die ****** Idee gekommen mir ein Game runterzuladen,Habe den ersten Link genommen den - Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen...
Archiv
Du betrachtest: Win32:Conf, Win32:HacDef Fragen zu Folgen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.