Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2010, 11:36   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server - Standard

Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server



ok, ich meld mich, sobald die ergebnisse da sind.
du solltest aber folgendes mal überdenken, und zwar, selbst wenn dieser server nciht so wichtig ist wie du sagst, sollten dort nur die aller nötigsten programme instaliert sein.

Alt 17.06.2010, 11:57   #17
Toschwil
 
Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server - Standard

Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server



Du hast ja recht. Ich habe diesen Server die "letzte" Zeit auch als Versuchsobjekt für Kundenprojekte misbraucht, hat mir einfach eine Menge Zeit und Arbeit gespart und erleichtert mir den Support, da ich so schnell die verschiedenen Szenarien nachstellen konnte. Da in absehbarer Zeit sowieso eine Serverumstellung ansteht, werde ich das zukünftig sowieso strickt trennen und diesen Server ausschließlich dafür verwenden. Mir fehlt einfach die Zeit, den Modularserver der schon hier rumsteht fertig zu machen, das übliche Problem halt.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe.
Ich habe das File auch mal an MC-Afee gesendet, da deren Scanner das File ja so eingestuft hat.
__________________


Alt 17.06.2010, 12:00   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server - Standard

Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server



jo hatte ich auch.
für testumgebungen nutze doch ne vm (virtual machine)
__________________

Alt 23.06.2010, 15:51   #19
Toschwil
 
Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server - Standard

Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server



Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehlalarm der Programme gehandelt hat, denn ich habe mal über google nach diesem Icon der Exe gesucht (rennender Hund) und siehe da, habe einen Eintrag gefunden der passt. Das File gehört wohl zu meinem "OfficeScan-Antivirus" von Trendmicro.
Das ist wohl der Update-Job für die Pattern-Files.

Quelle:
hxxp://board.protecus.de/t11857.htm

Kann man also als gelöst betrachten, ne Menge Arbeit gespart...

Nochmals vielen Dank für die Hilfe hier!

Alt 23.06.2010, 16:00   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server - Standard

Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server



oja sorry hab dich vergessen :-)
hab auch keine rückmeldung bekommen die auf malware deutet


Alt 23.06.2010, 16:08   #21
Toschwil
 
Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server - Standard

Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server



Könnte man dann meine Anhänge vom Server wieder rausnehmen? Ich selber scheine das ja nicht zu dürfen! Danke

Alt 23.06.2010, 16:42   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server - Standard

Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server



schreib mal nem admin unter foren mitarbeiter, oder klick mal auf beitrag melden und äußere deinen wunsch :-)

Antwort

Themen zu Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server
andere, angemeldet, anti-malware, eingefangen, erkennen, exe, file, gefangen, gen, heuristic.behaveslike.win32.trojan.h, hijack, hijackthis, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, nennt, ordner, sache, sachen, scan, scanner, serve, server, start, systemprozess, verdächtige, virus, virus eingefangen, virustotal, windows




Ähnliche Themen: Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  3. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  4. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  5. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  7. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  8. Heuristic.LooksLike.Trojan.Patched.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (1)
  9. Heuristic.BehavesLike.Win32.Suspicious.H in Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (3)
  10. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  11. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  12. Win32.Malware.BehavesLike
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2007 (5)
  13. Heuristic/Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (2)
  14. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)
  15. HEURISTIC/Trojan.PwdStealer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (2)
  16. Hilfe, trojaner Win32.realtens.e und behaveslike.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (1)
  17. Heuristic/ Trojan Downloader.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (8)

Zum Thema Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server - ok, ich meld mich, sobald die ergebnisse da sind. du solltest aber folgendes mal überdenken, und zwar, selbst wenn dieser server nciht so wichtig ist wie du sagst, sollten dort - Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server...
Archiv
Du betrachtest: Heuristic.BehavesLike.Win32.Trojan.H auf Win2003 Server auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.