Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dldr.Banload.aoog gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2010, 17:18   #1
Meteorologe
 
TR/Dldr.Banload.aoog gefunden - Standard

TR/Dldr.Banload.aoog gefunden



Hallo, habe vor wenigen Stunden mein Windows neu installiert und habe auch einige Programme installiert, wie z. B. Opera oder Pidgin und das sontige Zeugs, was man braucht.
Auch einen Virenscanner hab ich installiert und er hat mir folgenden Virus angezeigt, wie ich die offizielle Download-Seite von Firefox geöffnet hab:
In der Datei 'C:\Users\???\AppData\Local\Opera\Opera\cache\g_0016\opr0028K.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Banload.aoog' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

1. Was macht dieser komische Trojaner
2. Wieso wurde der Zugriff erlaubt? Ich konnte keine Möglichkeit auswählen. Es wurde mir nur ein Infofenster gezeigt, dass ein Virus gefunden worden ist.
3. wie entferne ich den Trojaner wieder
Lg
Simon

Geändert von Meteorologe (08.06.2010 um 17:19 Uhr) Grund: 3. hinzugefügt. das wichtigste eig.

Alt 08.06.2010, 21:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.Banload.aoog gefunden - Standard

TR/Dldr.Banload.aoog gefunden



Hallo,

Zitat:
Auch einen Virenscanner hab ich installiert und er hat mir folgenden Virus angezeigt, wie ich die offizielle Download-Seite von Firefox geöffnet hab:
So? Welche Seite genau war es, die Du als offizielle Seite von Mozilla ausgibst?
Wenn auf der offiziellen Seite tatsächlich ein Schädling wäre, würde diese Info schon längst wie ein Lauffeuer um die Welt gegangen sein

Wenn es tatsächlich die offizielle Seite war, hat sich Dein unbekannter Virenscanner einen Fehlalarm geleistet.
__________________

__________________

Alt 08.06.2010, 21:55   #3
Meteorologe
 
TR/Dldr.Banload.aoog gefunden - Standard

TR/Dldr.Banload.aoog gefunden



äh.okay. ich dachte, dass ich Free-AntiVir erwähnt hätte. Naja. Dann eben jetzt :-). Benutzte Free- AntiVir
Die Homepage, die ich aufgerufen habe war: www.mozilla-europe.org/de/firefox

aber es kann ja auch etwas anderes gewesen sein, das gerade in dem Moment, wo ich diese Homepage geöffnet hab, zufällig mich jemand beschattet und von dem Opera Cache Informationen haben wollt?!

Habe mal unter Google folgende Info gefunden:
hxxp://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?locale=en-US&comments_parentId=540571&forumId=1

Kann mir das bitte jemand übersetzen bzw. Erklären?
Also so viel verstehe ich, dass nicht nur AntiVir eine Warnung ausspricht, sondern auch 2 andere. Aber was diese Meldung nun zu sagen hat, finde ich nicht raus.
__________________

Alt 09.06.2010, 12:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dldr.Banload.aoog gefunden - Standard

TR/Dldr.Banload.aoog gefunden



Ist ein Fehlalarm => Virenmeldung von KAV - Trojaner Banload.axmi - Forum - CHIP Online
Da hatte Kaspersky den gleichen gefunden.
Vllt kannst Du nochmal im AntiVir Supportforum nachfragen ob die den Fehlalarm (False Positive) bestätigen können, wobei ich aber definitiv davon ausgehe.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TR/Dldr.Banload.aoog gefunden
aktion, angezeigt, appdata, brauch, cache, datei, erlaubt, firefox, folge, folgende, installiert, komische, neu, opera, programme, scan, scanner, stunden, trojan, unerwünschtes programm, virenscan, virenscanner, virus, virus gefunden, windows, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Dldr.Banload.aoog gefunden


  1. Antivir Fund: TR/DLdr.Banload.A.7607
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (14)
  2. Avira: TR/Dldr.Banload.bieb in uralter Firefox-Installationsdatei entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (2)
  3. Trojaner TR/Dldr.Banload.blra
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (4)
  4. Trojan.Agent/Gen-BanLoad auf neu aufgespieltem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  5. SuperAntiSpyware findet: Trojan.Agent/Gen-BanLoad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (14)
  6. Delphi Downloader.Banload.AIPB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (0)
  7. TR/Banload.ASNJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (3)
  8. TR/Dldr.Banload.aetm im Pfad: C:\Programme\FreeFLVConverter\FreeFLVConverter.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (3)
  9. TR/Dldr.Banload.aeft HILFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2009 (0)
  10. TR/Dldr.Calac.dmg und Dldr.Elly.L gefunden. Und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (25)
  11. tr/dldr.banload.abaa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (3)
  12. Tr/dldr 168100 gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (2)
  13. TR/Dldr.Swizzor.Gen auf PC gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2008 (5)
  14. TR/Dldr.Swizzor.Gen gefunden?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2007 (1)
  15. Win32:Banload-BLH [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (8)
  16. Trojan.Downloader.Banload.AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2006 (10)
  17. TR/Dldr.Banload.O.49
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2006 (4)

Zum Thema TR/Dldr.Banload.aoog gefunden - Hallo, habe vor wenigen Stunden mein Windows neu installiert und habe auch einige Programme installiert, wie z. B. Opera oder Pidgin und das sontige Zeugs, was man braucht. Auch einen - TR/Dldr.Banload.aoog gefunden...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dldr.Banload.aoog gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.