Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2010, 14:27   #1
hitzlbritzl
 
Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz - Standard

Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz



Hallo,
ich habe meinen Rechner (Win XP Prof) im Verdacht, sich ein wenig Malware eingefangen zu haben. Avira findet nix, Hijackthis schaut unauffällig aus, Spybot hab ich mehrfach drüberlaufen lassen, aber immer noch werden Google Suchergebnisse (harmlose Sachen wie "mietwagen Argentinien") auf andere Seiten, meist Shoppingportale umgeleitet. Das ist so, seit ich mal auf einer bulgarischen Seite zu einer Veranstaltung war. Heute hab ich mir GMER runtergeladen, nach trojanerboard-Anleitung Netzverbindungen getrennt, Scanner deaktiviert und GMER den scan starten lassen. Plötzlich schwarzer Bildschirm, wo Schrift erscheint (KEIN bluescreen). War zu schnell um zu erkennen was da stand. Jetzt startet Windows nicht mehr, bleibt stehen bevor der Windows Startbildschirm kam, sprich, es bleibt schwarz. Abgesicherter Modus bleibt mitten drin stehen. Debugmodus passiert gar nix, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auch. Logfiles kann ich keine liefern da der Rechner gar nichts mehr tut. Kann ich mit der Wiederherstellungskonsole etwas erreichen? Oder muß ich komplett neu drüberinstallieren? Danke!

Alt 30.05.2010, 19:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz - Standard

Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz



Hallo und

Wahrscheinlich musst Du komplett Neuinstallieren (also mit format c, evtl tuts auch eine Reparaturinstallation, es gibt zuviele Möglichkeiten warum Windows nicht mehr bootet. Du solltest natürlich zuvor etwaige relevante Daten zB über eine Live-CD wie Knoppix oder BartPE sichern.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz
absturz, avira, bildschirm, bluescree, bluescreen, gen, gmer, gmer rootkit absturz xp, google, google suchergebnisse, hijack, hijackthis, kein bluescreen, logfiles, malware, neu, nicht mehr, plötzlich schwarzer bildschirm, rechner, scan, schwarzer bildschirm, seite, seiten, spybot, startbildschirm, starten, startet, suchergebnisse, verdacht, win xp, win xp prof, windows




Ähnliche Themen: Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz


  1. Phase-6 gibt Fehlermeldung, startet dann den Internetexplorer und leitet dann auf diverse Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (26)
  2. Wiederholtes Piepen, dann Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (7)
  3. Bluescreen beim Anmelden, dann Neustart, dann ist Avast deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (7)
  4. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  5. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  6. Verstecktes Objfekt bei Rootkitscan gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  7. Gmer Absturz - PC startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2012 (21)
  8. Virus - "untergetaucht"? Dann GMER/Rootkit Fund und Systemstreik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (3)
  9. Zuerst unzählige Trojaner-Warnungen dann Festplatte nicht erkannt, dann schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  10. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  11. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  12. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  13. Was war das denn? prun.exe wurde beendet, dann Absturz und jetzt finde ich sie nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (19)
  14. avira rootkitscan
    Alles rund um Windows - 12.02.2010 (1)
  15. Erst WinXP-Absturz, dann AntiVir-Fund: ADSPY/Stud.D.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2009 (1)
  16. Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (8)
  17. Absturz und dann Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 05.01.2004 (18)

Zum Thema Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz - Hallo, ich habe meinen Rechner (Win XP Prof) im Verdacht, sich ein wenig Malware eingefangen zu haben. Avira findet nix, Hijackthis schaut unauffällig aus, Spybot hab ich mehrfach drüberlaufen lassen, - Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz...
Archiv
Du betrachtest: Rootkitscan mit Gmer, dann Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.