Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2003, 00:00   #1
mmk
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hm, da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Ich tippe ehrlich gesagt eher auf andere Ursachen als auf eine Malware. Zum Beispiel den möglichen Konflikt von AntiVir und dem Nvidia Grafikkarten-Treiber.

Frage dazu: Wie aktuell ist AntiVir (Version von wann), und welche Software (auch Treiber-Updates) hattest Du installiert, bevor dieses Problem auftrat?

Edit: Sorry, hatte es zu flüchtig gelesen: Im abgesicherten Modus sollte es zu diesem Konflikt nicht kommen, da Win ja einen Standard-GraKa-Treiber lädt. Hast Du sonstige Veränderungen am PC vorgenommen, neue Hardware eingebaut, etc.?

[ 02. März 2003, 01:06: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
Grüße, Markus

Alt 02.03.2003, 00:07   #2
sensi
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo Markus,

also die AntiVir-Software haben wir heute aktualisiert.

Und die Graphic-Karte hat den Treiber: 3DProphet Radeon Series Version 7.75

Nvidia-Karte und Treiber sind nicht auf dem PC.

Das komische ist nur ... bis heute abend ist dieser blöde PC einwandfrei gelaufen.

Gruß
sensi
__________________


Alt 02.03.2003, 00:20   #3
Husky1963
Gast
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo.

Hast Du mal im Gerätemanager geschaut, ob es da gelbe Ausrufezeichen gibt? Habe mal mit Google gesucht. Da kamen aber so viele Ergebnisse, da ist mir nur aufgefallen, dass auch Hardware solche Probleme verursachen kann. Denke nicht, dass es an AntiVir liegt. Im AVPE-Board ist keine derartige Fehlermeldung bekannt.

Gruß
__________________

Alt 02.03.2003, 00:28   #4
sensi
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo Husky,

ich bin ja total begeistert, dass ich hier um diese Uhrzeit noch so viele Antowrten kriege.

Kannst Du mir mal sagen wie ich unter Google mir die Antworten zu dem Problem anschaun kann.

Im Gerätemanager waren keine gelben Ausrufezeichen und nachher war es nicht mehr möglich überhaupt was zu machen mit dem blöden Teil, weil 8 Sekunden bissi wenig Zeit ist um noch irgendwas zu tun.

Gruß
sensi

Alt 02.03.2003, 00:47   #5
Husky1963
Gast
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo.

Gehe einfach hierher. Geb dann einfach einen Suchbegriff ein wie z.B. "XP startet immer wieder neu". Da bekommst Du dann genügend Treffer. Habe z.B. das hier damit gefunden. Es gab aber auch Hinweise, dass z.B. das Netzteil zu schwach ist usw. Such mal selbst.

Hast Du AVPE mal deinstalliert? Taucht das Problem dann noch auf? Wenn nein, scheint es an AVPE zu liegen. Wenn das Problem weiter besteht scheint AVPE nicht daran schuld zu sein, dann kannst Du AVPE wieder neu installieren. Poste das Problem doch auch mal hier, vielleicht weis da jemand auch noch einen Rat.

Gruß und gute Nacht.



[ 02. März 2003, 01:49: Beitrag editiert von: Husky1963 ]


Alt 02.03.2003, 00:53   #6
sensi
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Vielen Dank Husky,

und Dir auch gute Nacht.

Geh dann jetzt auch mal

Tschüss
sensi

Alt 02.03.2003, 11:42   #7
sensi
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem:

seit heute abend spielt mein PC verrückt: er startet immer wieder von selbst neu - wenn alles geladen ist bliebt er dann ziemlich exakt 8 sekunden und startet dann wieder neu .... und das jetzt schon seit 2 Stunden.

Kann das ein Virus sein? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Ach ja, ich hab Windows XP drauf.

Kann mit bitte bitte jemand helfen??

Vielen Dank und Gruß
sensi

Alt 02.03.2003, 11:50   #8
mmk
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Pfeil

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo!

Auszuschließen ist es nicht. Hattest Du ein aktuelles AntiViren-Tool im Hintergrund laufen?

Versuche mal einen Start im abgesicherten Modus. Tritt dann das Problem ebenso auf? Falls ja, versuche es mit einer Systemwiederherstellung.

Edit: Um einen möglichen Virenbefall zu verifizieren, empfiehlt sich ein Scan mit Hilfe der (natürlich aktuellen) Startdisketten Deines AntiViren-Programmes.

[ 02. März 2003, 00:57: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
Grüße, Markus

Alt 02.03.2003, 11:56   #9
sensi
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, da ist AntiVir drauf.

Und im abgesichterten Modus passiert das genauso.

Gruß
sensi

Alt 02.03.2003, 17:35   #10
leo.pold
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



falls noch nicht versucht: von diskette oder cd booten, also installiertes bootsystem umgehen. sind nun prozesse möglich (fein, wahrscheinlich os-fehler)oder ist auch nach ca. 8 sekunden ein reboot (allerwahrscheinlichst ein hw-defekt)? trat das phänomen zum ersten mal auf, nachdem du irgendeine sw installiert oder upgedatet hast? warst du online und es kam zum absturz? hast du eine stabile stromversorgung oder kommt es zu schwankungen (das würde die hardware schädigen und auch zu solchen störungen führen können, z.b. netzteil, speicher oder mobo)?
__________________
gruss leo

Alt 02.03.2003, 21:57   #11
sensi
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Icon19

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo Leo @all,

vielen Dank noch mal für die Ratschläge.

Lösung: jepp leo war HW: die 2. Festplatte war defekt und deshalb hat der PC bei der Kennung der 2. Platte immer wieder neu gestartet.

Nu is se raus und der Pc versteht die Welt wieder.

Gruß und bis neulich
sensi

Alt 02.03.2003, 22:01   #12
Husky1963
Gast
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Reden

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Hallo Sensi.

Es freut mich, dass Du das Problem lösen konntest. Aber mal eine Frage aus Neugier: Hast Du AntiVir noch drauf? Wenn ja, hast Du dich schon im AVPE-Board angemeldet? Mach es doch einfach. Dort kann Dir auch geholfen werden, vor allem wenn es Probleme mit AVPE gibt.

Gruß


Alt 02.03.2003, 22:09   #13
IRON
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Beitrag

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



OFFTOPIC @ Husky:
Du hast seit 17.2.ne PM von mir bezüglich einer Browserfrage. Hat es einen bestimmten Grund, das du sie nicht liest?

Alt 02.03.2003, 22:13   #14
Husky1963
Gast
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Frage

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



Iron, ich habe keine PM bekommen. Schick Sie mir nochmal. Wenn ich die bekommen hätte, wäre diese von mir beantwortet worden. Ich bekam auch keine E-mail, dass eine PM eingegangen ist. Das ist mir ein Rätsel. Ich habe es in meinem Profil schon immer so eingestellt, dass man mir eine PM schicken kann. Bisher habe ich jede beantwortet. Es ist nicht mein Stil, dass ich eine PM nicht beantworte.

Gruß von einem verdutzten Husky1963

Alt 02.03.2003, 22:45   #15
leo.pold
 
Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Icon30

Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe



@sensi:
freut mich, daß die pc-welt wieder heil ist. behalte aber die hardware im auge, denn die harddisk wird sich auch nicht grundlos verabschiedet haben. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
gruss leo

Antwort

Themen zu Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktuell, andere, antivir, beitrag, editiert, eingebaut, gen, grafikkarte, hardware, installier, installiert, konflikt, mehrere, modus, mögliche, möglichen, neue, nicht, nvidia, problem, software, test, version, veränderungen, win



Ähnliche Themen: Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe


  1. Habe einen Virus auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (11)
  2. Habe einen Trojaner auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (23)
  3. Ich denke ich habe einen Virus auf meinem PC.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (1)
  4. (2x) habe ich auf meinem Pc einen Trojaner o.ä.?
    Mülltonne - 12.11.2012 (1)
  5. Ich habe einen Virus und weiss nicht wie ich Ihn weg bekomme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (30)
  6. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  7. Ich habe ein Virus und weiss nicht was ich machen soll =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2011 (13)
  8. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  9. habe ein virus und weiss nicht wie er heißt das einzige was ich dazu sagen kann ist das http://www1.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (14)
  10. Ich habe Virus nur weiß nicht was für einen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (3)
  11. HiJack Logfile - Habe ich noch einen Virus auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2010 (3)
  12. Habe ich einen Keylogger auf meinem Lappi?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (0)
  13. Wie stelle ich fest ob ich einen Trojaner auf meinem USB-Stick habe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (1)
  14. Habe einen Trojaner auf meinem pc
    Mülltonne - 11.08.2007 (4)
  15. Bekomme immer eine Meldung,dass ich einen Virus auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (12)
  16. Ich habe wahrscheinlich einen Trojaner und weiss nicht weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (2)
  17. habe einen Trojaner auf meinem rechner und weiss nicht wie ich ihn lösche
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2006 (3)

Zum Thema Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe - Hm, da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Ich tippe ehrlich gesagt eher auf andere Ursachen als auf eine Malware. Zum Beispiel den möglichen Konflikt von AntiVir und dem Nvidia Grafikkarten-Treiber. - Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe...
Archiv
Du betrachtest: Ich weiss nicht ob ich einen Virus auf meinem PC habe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.