Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dialerseite?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2003, 09:28   #1
Dreiwer01
 
dialerseite? - Ausrufezeichen

dialerseite?



h**p://www.blockmessenger.com wer kennt die seite?
bei mir erscheint ungefragt öfter ein fenster das ich die seite besuchen soll und mir was runter laden soll zur brauser sicherheit was steckt dahinter?ist das vieleicht ein dialer

[ 01. März 2003, 11:34: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
No Buddy is perfect

Alt 01.03.2003, 09:56   #2
I_wanna_know
 
dialerseite? - Beitrag

dialerseite?



Hi, wenn du dir nicht sicher bist, ob diese Seite sicher ist, dann mach sie doch bitte unklickbar....ich weiß, ist eigentlich Sache der Mods
darauf hinzuweisen, aber wir Modemuser freuen uns halt nicht über Dialerpages.
Fenster die aufpoppen und dir weißmachen wollne, das dein PC unsicher ist, deine Uhr falsch geht, dein Desktop langweilig ist wollen dir imemr einen Dialer andrehen.
Außerdem würde ich dir raten nicht den Internetexlorer zu benutzen.
Alternativen dazu wären: Mozilla, Opera, Netscape usw.
__________________


Alt 01.03.2003, 10:33   #3
Paranoia
Administrator
> law & order
 
dialerseite? - Beitrag

dialerseite?



Ich konnte auf der Seite keinen Dialer endecken, bin aber jedes mal bei der Kreditkartenabfrage gestoppt. Allerdings nutze ich auch keinen IE(und erst recht keinen ohne Updates...)
Trotzdem Linkedit entsprechend der NUBS.
Para
__________________
__________________

Alt 01.03.2003, 15:33   #4
mmk
 
dialerseite? - Ausrufezeichen

dialerseite?



Hallo!

Deaktiviere den Windwos Nachrichtendienst gemäß Anleitung auf www.trojaner-info.de - dann bleiben derartige Meldungen aus. Hast Du die Seite mit dem Internet Explorer besucht?
__________________
Grüße, Markus

Alt 02.03.2003, 00:11   #5
Dreiwer01
 
dialerseite? - Beitrag

dialerseite?



nein werde mich hüten da drauf zu gehen , nämme sowiso meist den netscape danke für den tip mit den nachrichten dienst

__________________
No Buddy is perfect

Alt 02.03.2003, 02:42   #6
Der Hirsch
 
dialerseite? - Beitrag

dialerseite?



Sodele,
aber ich war mal mit dem IE6.0 drauf.
Es ist offensichtlich nur ein Software-Hersteller.
Es wird gefragt, ob die Ausführung von ActivX zugelassen werden soll. Tut man dies, hat man lediglich eine Animation auf der Seite.
Dialer werden nicht angeboten.
Habe entsprechend mein System nachher geprüft.
Gruß
Der Hirsch

[ 02. März 2003, 03:46: Beitrag editiert von: Der Hirsch ]

Alt 03.03.2003, 11:34   #7
LordHelmchen
 
dialerseite? - Beitrag

dialerseite?



wenn (!) man von HTML/JavaScript etc. eine grundahnung hat, hilft es öfter mal

view-source:http://www.adresse.xy

in die adresszeile des IE (sofern man den nutzt) zu tippen - man bekommt dann den quelltext im notepad angezeigt, ohne die seite selbst zu öffen/betreten.

leider habe ich mir sagen lassen, daß der IE ab version 6.0 diese funktion eher mangelhaft unterstützt..
__________________
Durchkämmt die Wüste!

Alt 03.03.2003, 11:51   #8
Who Cares
 
dialerseite? - Beitrag

dialerseite?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dreiwer01:
h**p://www.blockmessenger.com </font>[/QUOTE]Die haben dir einen NachrichtenDienst-SPAM geschickt,
mit Link zu obiger Seite, wo du für nur $29.95
einen MessengerBlocker erwerben kannst.
schon dreist

Antwort

Themen zu dialerseite?
beitrag, dahinter, editiert, erschein, erscheint, fenster, laden, paranoia, runter, seite, sicherheit, steckt, ungefragt, öfter



Zum Thema dialerseite? - h**p://www.blockmessenger.com wer kennt die seite? bei mir erscheint ungefragt öfter ein fenster das ich die seite besuchen soll und mir was runter laden soll zur brauser sicherheit was steckt dahinter?ist - dialerseite?...
Archiv
Du betrachtest: dialerseite? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.