Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2010, 13:10   #1
profissimo
 
mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh... - Standard

mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh...



halle zusammen,
sorry ich habe so gut wie keine Ahnung von COmputer, aber ich hab meinen heute angemacht und Antivir meldet gleich mehrere Trojaner Funde. Außerdem war meine Firewall deaktiviert und das habe ich gestern nicht gemacht.

Also:
TR/Rootkit.Gen
der ist ziemlich hartnäckig, es ist nicht möglich den Zugriff zu verweigern oder in ihn quarantäne zu schieben.
TR/ertfo.b.30 und tr/click.hatigh.C.30

Was soll ich tun? außer evt neu zu formatieren, was aber schlecht möglich ist, da ich im Ausland bin. Habe zum einen ein Netbook und die ganzen Installationssachen (sofern eswelche gibt) sind zuhause.
Es regt mich echt auf.

Alt 27.04.2010, 16:01   #2
profissimo
 
mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh... - Standard

mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh...



alles klar. mache ich, wenn ich wieder zuhause bin. ich hatte vorhin auch probleme beim runterfahren.

ausserdem habe ich noch folgende fragen
1) wo bekommt man solche viren her? mein surfverhalten beschraenkt sich auf ein minimum: email, uni, youtube, facebook etc. nichts wildes also
2) inwieweit koennte vllt. das uni netzwerk hier eine rolle spielen?
3) verstecken sich solche trojaner nur in exe datein oder auch zB in word, mp3 ... nein oder?
4) koennte es auch daran liegen, dass man haufig den usb stick nutzt und den eben an verschiedenste rechner anschliesst?



ich habe ein netbook und soweit ich weiss oder google mir grade gesagt hat, kann mans recht einfach formatieren weil das recover dings extra abgelegt ist ( hab ja kein cd laufwerk)... zur not mach ich das um sicher zu sein, dass alles weg ist
__________________


Alt 27.04.2010, 19:27   #3
profissimo
 
mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh... - Standard

mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh...



ok, ich hab antivir gemacht,neugestartet etc. und ich habe eine schlimme dateu entdeckt: sdra64.exe

google ergab, es sei ein trojaner zur entdeckung von passwörtern alle art, vorallem banksachen
ich versuch das jetzt hier zu formatieren. mit antivir scheints nicht zu klappen, sobald ich alle "entfernt" hab, und wieder eine verbindung zum inet hab, kommen die trojaner wieder. und die datei sdra64.exe geht nicht weg etc.


eine frage, mein scanner hat jetzt alarm geschlagen, kann ich sicher sein, dass auch der virus erst seit jetzt drauf ist oder kann der schon seit monaten hier sein und schon längst meine bankdaten haben?
__________________

Antwort

Themen zu mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh...
ahnung, antivir, antivir meldet, ausland, compu, computer, deaktiviert, firewall, formatiere, formatieren, gestern, hartnäckig, heute, mehrere trojaner, melde, meldet, neu, nicht möglich, quarantäne, rootkit, schlecht, troja, trojaner, verweigern, ziemlich, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh...


  1. Click Compare Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2014 (3)
  2. Probleme mit Click to save Deal Finder & Click to Continue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (9)
  3. click compare - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (12)
  4. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  5. mehrere Probleme u.a. hacken und trojaner oder rootkit im system
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  6. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  7. Mehrere Trojaner, Spyware und rootkit Funde auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2011 (19)
  8. Ertfor.B.30 und Dldr.Agent.dmgo machen meinem Rechner zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (2)
  9. Trojaner in mehreren Dateien - TR/SMALL.cjd TR/Dldr.Agent.dmrq TR/Ertfor.B.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (18)
  10. Von Trojaner-Herde überrannt. Ertfor, Dropper, Click.Hatigh usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (27)
  11. Versch. Trojaner in mehreren Dateien - TR/SMALL.cjd TR/Dldr.Agent.dmrq TR/Ertfor.B.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (8)
  12. Verschiedene Trojaner: Dldr.A.hlx, Ertfor.A.45, Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2010 (4)
  13. Rootkit.Win32.TDSS - Endlich "one click" Entfernung mit Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (2)
  14. Trojaner TR/Click.Agent.afs
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  15. Trojaner TR/vundo.gen und TR/Click.MNB
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2007 (5)
  16. Trojaner: TR/Click.Age.dj.5.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (4)
  17. Click Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2005 (9)

Zum Thema mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh... - halle zusammen, sorry ich habe so gut wie keine Ahnung von COmputer, aber ich hab meinen heute angemacht und Antivir meldet gleich mehrere Trojaner Funde. Außerdem war meine Firewall deaktiviert - mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh......
Archiv
Du betrachtest: mehrere Trojaner: rootkit, ertfor, click.hatigh... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.