Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spybot und Hijackthis nicht ausführbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.10.2004, 12:17   #16
MountainKing
 
Spybot und Hijackthis nicht ausführbar - Standard

Spybot und Hijackthis nicht ausführbar



@ Erwin

Es gibt schon gute Gründe, warum eine Neuinstallation bei bestimmten Schädlingen empfohlen wird. Hier findest du noch einige weitere Informationen zu diesem Trojaner:

http://securityresponse.symantec.com...kdefender.html

Dieser befällt u.a. Systemdateien und verändert sie btw. nutzt sie für seine Zwecke. Das grundlegende Problem ist, dass, während dieser Schädling aktiv war, jemand von Außen dein System nach Belieben manipulieren und verändern konnte. Es können weitere Schädlinge versteckt installiert worden sein, die in normalen Logfiles nicht auftauchen und auch von Scans nicht so einfach gefunden. Bei dir kommt noch dazu, dass du offenbar noch nie Patches für XP und den IE aufgespielt hast und zusätzlich noch eine Vielzahl von systemeigenen Schwachstellen offenstehen, die eigentlich längst geschlossen sind. Auch Virenscanner und andere Tools können durch diese Art Schädlinge manipuliert und getäuscht werden, es ist nicht mehr wirklich nachvollziehbar, was genau ein Angreifer auf deinem Rechner gemacht hat. Deswegen ist auch ein nach Scans und Logs auf den ersten Blick sauberes System trotzdem nicht mehr 100%ig vertrauenswürdig. Das würde erst dann eintreten, wenn du tatsächlich einen Neuanfang anhand der Anleitung machst und vor allem auch alle Patches einspielst sowie bestimmte Sicherheitsgrundregeln beachtest. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bist du dich wieder infizierst. Und da du dich im Internet bewegst und dein Rechner damit verbunden ist, ist ein potentiell unsicherer Rechner auch eine Gefahr für andere, denn alle Schädlinge tun ihr Möglichstes, um sich weiterzuverbreiten. Die einzig wirklich definitiv sichere und schnellste Lösung für den Normalanwender ist bei einer solchen Kompromittierung eine Neuinstallation.

Alt 19.10.2004, 15:20   #17
warhawk
 
Spybot und Hijackthis nicht ausführbar - Icon27

Spybot und Hijackthis nicht ausführbar



Zitat:
Zitat von erwin007
@warhawk

Kann Dir aber genau sagen, wo ich mir die eingefangen habe, kannst Dich dann ja infizieren lassen/ aber das ist ne Heidenarbeit die wegzukriegen
Was möchtest Du denn damit?

Gruß

erwin007
Ich moechte mich ohne Witz infizieren, denn so kann ich Signaturen fuer das Programm Spybot S&D erstellen.

Also ich bin ueber jeden Hinweise sehr dankbar...

Gruss,
Michael
Spybot Team -Detections-

-------------------------------------------------
Spybot-Search&Destroy: http://www.spybot.info/
.................................................
All incoming and outgoing mails are scanned
using an up-to-date anti-virus application.
-------------------------------------------------
__________________


Antwort

Themen zu Spybot und Hijackthis nicht ausführbar
adaware, angezeigt, antispyprogramme, antivir, ausführen, backdoorprogramm, beendet, brauche, datei, dringend, file, hartnäckige, hartnäckigen, hijack, hijackthis, hilfe, keine log file, log, log file, neustart, schei, spybot, system, trotz, umbenannt, verhindert



Ähnliche Themen: Spybot und Hijackthis nicht ausführbar


  1. Win7 .exe nicht mehr ausführbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2015 (4)
  2. Windows7/Chrome: Omiga-Plus-Virus? + AdwCleaner nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (17)
  3. Datenbankeintrag der Endpunktzuordnung konnte nicht ertsellt werden + exe-Files nicht ausführbar + Linkury.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (11)
  4. Windows 8: Desktop schwarz, Explorer nicht ausführbar
    Alles rund um Windows - 14.09.2013 (1)
  5. Malwareprogramm nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (10)
  6. RSIT - AutoIT Error - Programm nicht ausführbar
    Diskussionsforum - 07.03.2010 (0)
  7. antivir, hijack, spybot funktionieren nicht; von gmer.net/hijackthis.de auf google um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (4)
  8. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  9. Avira / Spybot / hijackthis lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2009 (4)
  10. Updates gehen nicht mehr, Hijackthis, Spybot etc gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (16)
  11. Unerwünschte Weiterleitungen, Programme nicht ausführbar etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  12. exe dateien nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (0)
  13. setup.exe von jeglicher art nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (1)
  14. win32.delf.uc und antivir nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (29)
  15. Programme nach Download nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (4)
  16. RUNDLL hat Probleme, SmitfraudFix nicht ausführbar, Fehlermeldungen etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (4)
  17. Exe Dateien nicht ausführbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (4)

Zum Thema Spybot und Hijackthis nicht ausführbar - @ Erwin Es gibt schon gute Gründe, warum eine Neuinstallation bei bestimmten Schädlingen empfohlen wird. Hier findest du noch einige weitere Informationen zu diesem Trojaner: http://securityresponse.symantec.com...kdefender.html Dieser befällt u.a. Systemdateien - Spybot und Hijackthis nicht ausführbar...
Archiv
Du betrachtest: Spybot und Hijackthis nicht ausführbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.